Schleichwerbun auf Pro7

itunesmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
18
hey hab grad eben auf prosieben einen apple gesehen im film: "The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben" das nenn ich mal ordentliche "schleichwerbung "

der wurde von hinten gezeigt auf einem schreibtisch :D dar apfel hat da geleuchtet ich dachte ich seh nicht recht : GEIL und dann noch dazu ein Les**** film :D
 
Wow, das kommt ja richtig selten vor, dass man mal einen Mac in ner Serie/Film sieht ;)
 
Hat jemand "Die Insel" gesehen, da gibts irgend wie in der "nahen Zukunft" nur Cinema-Displays, leider aber auch MSN-Telefonzellen. ;)
 
jup, isch mir auch gerade aufgefallen!
wurde mehrmals gezeiogt, in verschiedenen (Ein)stellungen ;-)

Gruass
Christian

PS
Ich finde die Serie grottenschlecht, kommen mir vor wie pubertierende, diese weiber... .naja
 
Pred schrieb:
Wow, das kommt ja richtig selten vor, dass man mal einen Mac in ner Serie/Film sieht ;)

So selten, dass wir sogar einen Thread über Macs in Filmen und Serien haben, damit wir all diese seltenen Momente des Alltag miteinander teilen und uns bis zum umfallen freuen können...
 
Tensai schrieb:
Hat jemand "Die Insel" gesehen, da gibts irgend wie in der "nahen Zukunft" nur Cinema-Displays, leider aber auch MSN-Telefonzellen. ;)
Ja, ziemlich bunte Mischung. Am besten in dem Film war dieser Glastisch von dem Obermacker, welcher gleichzeitig als Screen für den Computer diente. Den gibts aber bestimmt noch nicht...
 
Was hat das ganze mit "Gerüchten" zu tun? :confused:

Schließen!
 
jofamac schrieb:
Ja, ziemlich bunte Mischung. Am besten in dem Film war dieser Glastisch von dem Obermacker, welcher gleichzeitig als Screen für den Computer diente. Den gibts aber bestimmt noch nicht...
Ja, wäre aber sehr Schick! Kommt bestimmt mal von Apple (in Glaskugel blick). :D

P.S. Juhu, ein Gerücht "gefunden"!
 
Das Thema hatten wir schon oft. Passt eher in die Bar.
Da fallen mir so viele Serien ein:

GZSZ
Verliebt in Berlin
Sex and the City

Gab auch einen Thread mit den Filmen in denen ein Apple zu sehen ist. Weiß nur nicht mehr wo...
 
Und noch einer: Scrubs (iMac G4), CSI Miami (iMac G4), Ring 2 (iBook ?), Scrubs (iPod), Dance! (iPod)...
 
Moon Unit schrieb:
Was hat das ganze mit "Gerüchten" zu tun? :confused:

Schließen!

ja bitte bei bedarf in ein anderen bereich verschieben wusste nicht so recht wo ich das rein setzen soll :rolleyes:
 
ich glaube, die erste und/oder zweite staffel von "24" war auch "powered by apple".
in der aktuellen arbeitet chloe wieder auf einem IBM oder so.

ausserdem nennt man schleichwerbung im fachjargon "product placement".

der amerikanische sender FOX bietet da was besonderes: ein hersteller kann sich in bestimmte vorher bestimmte sachen reinstellen. also, die poster, corn-flakes packung usw. sind irgendwie mit blue-screening oder was weiss ich ganz anonym gehalten, und dann kommt kellogg's und kauft sich für diverse folgen in diese schachtel rein.
und der hersteller kann sich auch aussuchen, ob er nur im fernsehen, oder auch auf der DVD drauf sein will.
gegen entsprechendes kleingeld natürlich.

aber einen iPod sehe ich irgendwie nicht als product placement an, es ist mittlerweile zu so einer ikone des MP3 players geworden, dass den filmemachern fast nichts anderes überbleibt, wenn im script steht "person mit mp3 player" einen iPod zu verwenden, denn den kennt jeder.

interessanter ist, dass unglaublich komplizierte atom-bomben-steuer-elemente mit einem apple-programm ausgeschaltet werden können, oder dass apples sich in alien-computer einklinken und viren verbreiten können.

:)
 
Dazu gibts doch schon einen Riesenthread. Lernt doch bitte endlich, die Suchmaschine zu benutzen.
 
hab ich ja unter "schleichwerbung" und unter anderen begriffen gesucht aber da gabs nichts was gepasst hätte . mei dann löschen schliesen zappen abschieben.....macht mit dem thread was ihr wollt, wollte nur meine gadanklen mit euch teilen :rolleyes:
 
...Desperate Housewives (iPod), House M.D. (iBook)...
 
itunesmc schrieb:
hey hab grad eben auf prosieben einen apple gesehen im film: "The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben" das nenn ich mal ordentliche "schleichwerbung "
LOL.
Hey, nicht jeder Apple im Film ist auch Schleichwerbung.
Manchmal braucht man einfach einen Computer, der in die Szene passt.

Deutliche Schleichwerbung:
- Blade 3
- Inside Man

Nett auch, dass Ross' schwarzes PowerBook sein Apple-Logo in "Friends" überklebt hat, als sein Computer abstürzt und seinen Vortrag schrottet...

Aber generell ist das mit Apples in der Filmindustrie soooooo alt und bekannt. Und es gibt so viele Threads dazu
 
Den Film der nur Schleichwerbung ist, ist "Final Call"

- T-Com
- Nokia
- Porsche
 
Zurück
Oben Unten