Schleichwerbun auf Pro7

itunesmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2006
Beiträge
1.346
hey hab grad eben auf prosieben einen apple gesehen im film: "The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben" das nenn ich mal ordentliche "schleichwerbung "

der wurde von hinten gezeigt auf einem schreibtisch :D dar apfel hat da geleuchtet ich dachte ich seh nicht recht : GEIL und dann noch dazu ein Les**** film :D
 

Pred

Aktives Mitglied
Registriert
27.08.2005
Beiträge
1.480
Wow, das kommt ja richtig selten vor, dass man mal einen Mac in ner Serie/Film sieht ;)
 

Tensai

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2004
Beiträge
11.027
Hat jemand "Die Insel" gesehen, da gibts irgend wie in der "nahen Zukunft" nur Cinema-Displays, leider aber auch MSN-Telefonzellen. ;)
 

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Registriert
20.02.2004
Beiträge
1.081
jup, isch mir auch gerade aufgefallen!
wurde mehrmals gezeiogt, in verschiedenen (Ein)stellungen ;-)

Gruass
Christian

PS
Ich finde die Serie grottenschlecht, kommen mir vor wie pubertierende, diese weiber... .naja
 

Hotze

Aktives Mitglied
Registriert
16.06.2003
Beiträge
14.918
Pred schrieb:
Wow, das kommt ja richtig selten vor, dass man mal einen Mac in ner Serie/Film sieht ;)

So selten, dass wir sogar einen Thread über Macs in Filmen und Serien haben, damit wir all diese seltenen Momente des Alltag miteinander teilen und uns bis zum umfallen freuen können...
 

jofamac

Aktives Mitglied
Registriert
01.07.2004
Beiträge
2.084
Tensai schrieb:
Hat jemand "Die Insel" gesehen, da gibts irgend wie in der "nahen Zukunft" nur Cinema-Displays, leider aber auch MSN-Telefonzellen. ;)
Ja, ziemlich bunte Mischung. Am besten in dem Film war dieser Glastisch von dem Obermacker, welcher gleichzeitig als Screen für den Computer diente. Den gibts aber bestimmt noch nicht...
 

Tensai

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2004
Beiträge
11.027
jofamac schrieb:
Ja, ziemlich bunte Mischung. Am besten in dem Film war dieser Glastisch von dem Obermacker, welcher gleichzeitig als Screen für den Computer diente. Den gibts aber bestimmt noch nicht...
Ja, wäre aber sehr Schick! Kommt bestimmt mal von Apple (in Glaskugel blick). :D

P.S. Juhu, ein Gerücht "gefunden"!
 

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2005
Beiträge
2.484
Das Thema hatten wir schon oft. Passt eher in die Bar.
Da fallen mir so viele Serien ein:

GZSZ
Verliebt in Berlin
Sex and the City

Gab auch einen Thread mit den Filmen in denen ein Apple zu sehen ist. Weiß nur nicht mehr wo...
 

Doc.Tock

Mitglied
Registriert
17.04.2006
Beiträge
492
Und noch einer: Scrubs (iMac G4), CSI Miami (iMac G4), Ring 2 (iBook ?), Scrubs (iPod), Dance! (iPod)...
 

itunesmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2006
Beiträge
1.346
Moon Unit schrieb:
Was hat das ganze mit "Gerüchten" zu tun? :confused:

Schließen!

ja bitte bei bedarf in ein anderen bereich verschieben wusste nicht so recht wo ich das rein setzen soll :rolleyes:
 

mores

Aktives Mitglied
Registriert
23.12.2003
Beiträge
3.618
ich glaube, die erste und/oder zweite staffel von "24" war auch "powered by apple".
in der aktuellen arbeitet chloe wieder auf einem IBM oder so.

ausserdem nennt man schleichwerbung im fachjargon "product placement".

der amerikanische sender FOX bietet da was besonderes: ein hersteller kann sich in bestimmte vorher bestimmte sachen reinstellen. also, die poster, corn-flakes packung usw. sind irgendwie mit blue-screening oder was weiss ich ganz anonym gehalten, und dann kommt kellogg's und kauft sich für diverse folgen in diese schachtel rein.
und der hersteller kann sich auch aussuchen, ob er nur im fernsehen, oder auch auf der DVD drauf sein will.
gegen entsprechendes kleingeld natürlich.

aber einen iPod sehe ich irgendwie nicht als product placement an, es ist mittlerweile zu so einer ikone des MP3 players geworden, dass den filmemachern fast nichts anderes überbleibt, wenn im script steht "person mit mp3 player" einen iPod zu verwenden, denn den kennt jeder.

interessanter ist, dass unglaublich komplizierte atom-bomben-steuer-elemente mit einem apple-programm ausgeschaltet werden können, oder dass apples sich in alien-computer einklinken und viren verbreiten können.

:)
 

Angel

Aktives Mitglied
Registriert
30.06.2003
Beiträge
7.503
Dazu gibts doch schon einen Riesenthread. Lernt doch bitte endlich, die Suchmaschine zu benutzen.
 

itunesmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2006
Beiträge
1.346
hab ich ja unter "schleichwerbung" und unter anderen begriffen gesucht aber da gabs nichts was gepasst hätte . mei dann löschen schliesen zappen abschieben.....macht mit dem thread was ihr wollt, wollte nur meine gadanklen mit euch teilen :rolleyes:
 

performa

Aktives Mitglied
Registriert
11.10.2005
Beiträge
16.729
itunesmc schrieb:
hey hab grad eben auf prosieben einen apple gesehen im film: "The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben" das nenn ich mal ordentliche "schleichwerbung "
LOL.
Hey, nicht jeder Apple im Film ist auch Schleichwerbung.
Manchmal braucht man einfach einen Computer, der in die Szene passt.

Deutliche Schleichwerbung:
- Blade 3
- Inside Man

Nett auch, dass Ross' schwarzes PowerBook sein Apple-Logo in "Friends" überklebt hat, als sein Computer abstürzt und seinen Vortrag schrottet...

Aber generell ist das mit Apples in der Filmindustrie soooooo alt und bekannt. Und es gibt so viele Threads dazu
 

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2005
Beiträge
2.484
Den Film der nur Schleichwerbung ist, ist "Final Call"

- T-Com
- Nokia
- Porsche
 
Oben Unten