...schleichendes WLAN - Signal mit AVM 7050

Hatte diese Schwankungen auch! hing bei mir aber scheinbar mit WEP zusammen weil seit ich auf WPA umgestellt habe habe ich die Probs nicht mehr (wobei das ja ans sich schwachsinn ist aber mei wenns funktioniert is mir wurscht warum :D) ach ja hab auch die neusten Airport Updates drauf was auch die letzten schwankungen noch gekillt hat ... jetzt ist alles normal bei meinem 12"PB! Ach ja Kanal wechsel hat bei mir damals nix verändert...
MFG
 
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass die Airportprobleme durch das Bluetooth hervorgerufen werden können. Beide nutzen ähnliche Frequenzbereiche???

Ich weiss leider nicht mehr wo das war.

Die Lösung sollte sein, dass man zuerst WLAN und dann Bluetooth ausschaltet, neu startet und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder anschaltet.

Bei mir (ibook, pb und imac) gibt es das Problem aber bislang nicht.
 
bluetooth funkt zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz, WLAN (b/g) zwischen 2,400 und 2,485 GHz, also nutzen beide praktisch das selbe frequenzband.

allerdings wird bei bluetooth ein sogenanntes frequency hopping eingesetzt, bei dem die übertragunsfrequenz in 1 mhz schritten über 1500 mal in der sekunde gewechselt wird, damit es keine störungen gibt.

sbx
 
Habe gerade auf WPA umgestellt und bilde mir gerade ein das alles ein wenig besser geworden ist. Langzeitstudie folgt.
 
So, Langzeitstudie abgebrochen. Schwankungen wieder da. Warum auch immer.
Werde meine FritzBox wohl wieder veräußern. Das Teil geht mir auf die Nerven. Kein WDS, Signalschwankungen,... nervend.
 
schade, das update von vorgestern hat auch nichts an den schwankungen geändert. das nervt langsam... und es ist egal ob ich BT aktiviert habe oder nicht.
 
Okay. Hier meine kleine Geschichte: Mein PowerMac G5 dual hatte bisher keine Probleme mit der wireless Verbindung. Seit ca. 2 Monaten schwankt das Signal wie hier schon oft beschrieben. Mein iBook hat das Problem nicht. Ich habe auch schon den Router gewechselt, hat allerdings nichts geändert. Tolle Sache. Werde nun auch mal versuchen den Kanal zu ändern...
 
Weiß jemand ob die (etwas ältere) FRITZ!Box Fon WLAN auch WDS-fähig ist und wenn ja, wie man es hier einrichtet?!

Die angegebenen Links waren leider nicht wirklich zielführend. :(

Danke,
Thorsten
 
Ich habe mir das neue MacBook Pro beschafft und musste feststellen, dass die Airportverbindung extrem langsam ist. Mit dem iMac G5 über Airport erreiche ich Downloadraten von 3.977 kbit/s und Upload von 300 kbit/s. Mit dem Macbook pro erreiche ich maximal Download 200 kbit/s und Upload von 142 kbit/s. Gemessen mit www.wieistmeinip.de. Hat jemand eine Lösung dafür.

Wünsche eine schönen Tag
Ori
 
THEIN schrieb:
Weiß jemand ob die (etwas ältere) FRITZ!Box Fon WLAN auch WDS-fähig ist und wenn ja, wie man es hier einrichtet?!

Die angegebenen Links waren leider nicht wirklich zielführend. :(

Danke,
Thorsten
Mit der nächsten Firmware ist sie es offiziell.
In der BETA läuft es bereits
 
Zurück
Oben Unten