Schlecker Fotoservice... klappts bei Euch noch?

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
625
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Bisher hatte ich den Schleckerfotoservice für den Mac zum 'Entwickeln' meiner Digitalen Fotos benutzt. Leider komme ich seit einigen Tagen nicht mehr zur Bestellabwicklung. 'unable to resolve host' lautet die Meldung die erscheint. Ich nutze die Schlecker Software 1.5.1 für den Mac. Gibts neue Software o.Ä.?
 
Frag doch mal bei Schlecker nach und poste die Antwort von deren Support hier. Würde mich nämlich auch interessieren.
 
Schlecker unterstützt den Mac zur Zeit nicht. Bei DM gibt es zur Zeit Software, mit der man bei Cewe Bilder und Fotobücher und so bestellen kann. Leider stürzt die Software beim Übertragen der Daten immer ab bei mir, ich muss dann die Fotobuchdaten auf meinen XP Laptop übertragen und vor dort hochladen....

Unter http://www.cewe-fotobuch.de/download.php gibt es die Mac Software für die Bestellung über verschiedene Partner.


Grüße,
Dirk
 
ich finde das Rossmann mittlerweile ein sehr einfaches Programm zur Bildbestellung anbietet. Es werden auch sehr gut die Fotos der IPhoto Bibliothek angezeigt. Die Qualität der Bilder ist auch in Ordnung. Wenn man das 20er Format wählt sollte man aber die Bilder in der höchsten Qualität aus iPhoto exportieren und dann reinladen.
 
… Bei DM gibt es zur Zeit Software, mit der man bei Cewe Bilder und Fotobücher und so bestellen kann. Leider stürzt die Software beim Übertragen der Daten immer ab bei mir, ich muss dann die Fotobuchdaten auf meinen XP Laptop übertragen und vor dort hochladen....

Bei mir hat das neulich einwandfrei geklappt. Ich hab allerdings das Buch noch nicht gesehen.
 
Schlecker unterstützt den Mac zur Zeit nicht. ...

Das ist so leider nicht ganz richtig. ;) Man muss nur etwas nach der Software suchen. Unter CeWe finden sich die Software-Links (Mac OS X, Linux/Unix, Windows) für alle Händler, die über CeWe entwickeln lassen - einfach neben das Apfel-Symbol klicken.

Hier noch der direkte Link (.zip) für die Mac OS X Version 4.5 für den Schlecker Foto-Digital-Service.

Die Software funktioniert bei mir einwandfrei.

Grüße
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mec und Kaykay
Hallo allerseits,

habe vor kurzem mir auch nen Wolf gesucht und bei Schlecker angefragt...mit folgendem Ergebnis:

Sehr geehrter XXXXX,

für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Fotoprodukten, möchten wir
uns recht herzlich bedanken.

Es ist richtig, dass zur Zeit noch keine aktuelle Version der
Bestellsoftware für den Mac zur Verfügung steht.

Unsere Entwicklungsabteilung hat uns noch kein Datum nennen können, wann
die neue Version auf unserer Homepage zum kostenlosen Download
bereitsteht.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich für unseren kostenlosen
Newsletter-Abo-Service anzumelden, damit Sie rechtzeitig über die
Bereitstellung per E-Mail informiert werden. Wir freuen uns wenn Sie bis
dahin unser Online Angebot und die dort angebotenen Foto-Produkte nutzen.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, wenden Sie sich wieder an uns. Wir
sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schlecker Digital Service


Anton Schlecker, Ehingen
Amtsgericht - Registergericht Ulm HRA 490 456



Sehr ernüchternd, habe mich deshalb bei Photodose gereggt, wobei die MAC Software nicht die der Windows Version entspricht(Funktionskastriert), Qualität aber vergleichbar.

Werde nun den o.g. Link testen...war nämlich mit Schlecker sehr zufrieden. Danke stemro
 
Sehr ernüchternd, habe mich deshalb bei Photodose gereggt, wobei die MAC Software nicht die der Windows Version entspricht(Funktionskastriert), Qualität aber vergleichbar.

Zu Dose kann ich nur sagen 1x und nie wieder. Sie haben zwar schnell und billig geliefert, dafür hatten sie wohl keinen Bock und Zeit auf die Qualität zu achten. Die Bilder hatten ALLE einen Grünstich. Die Flecken auf den Bildern kamen laut Dose Verkaufspersonal vom Sensor. Da wäre wohl Staub drauf. Wäre normal bei einer Spiegelreflex.

Nur .... ich hatte schon darauf hingewiesen, dass die Bilder mit einer Canon Powershot G 7 gemacht wurden.

Mein Fazit: Photo Dose nie wieder!

Nach der dritten erfolglosen Reklamation wurde mir nach langer Diskussion zumindest mein Geld wieder ausbezahlt.

Nun bin ich wieder bei meinem kleinen Fotohändler und kann nur sagen, der Preis ist nicht Alles.

Guten Rutsch wünscht

Tweety
 
Hallo tweety2501,

danke für Deine Erfahrungen, hatte, was die Quali anbelangt auch keine besseren, z.B. waren die Bilder zu dunkel, obwohl am kalibrierten Display die Helligkeit im Normalbereich lag...

Nunja, man lernt ja bekanntlich nicht aus *gg*

Die MAC Soft aus dem o.g. Link, z.Z. in der nagelneuen Version 4.5 vorliegend, ist der Hammer, verglichen mit denen die man üblicherweise "zum Frass" vorgelegt bekommt, sollte sich jeder mal zumindest anschauen. Die Fotoqualität von Schlecker ist ja bekanntlich sowieso auf hohem Niveau, somit kann man da nichts falsch machen.

Danke nochmal, hab lange gesucht und Schlecker schon aufgegeben :)
 
Zurück
Oben Unten