?? Schlechtere Tastatur bei Akkutausch MBPro Retina 13“ late 2013?

D

dvdr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Hallo!
Der Akku meines MacBook Pro Retina 13“ (Late 2013) wird so langsam Deutlich schlechter, und bevor Apple dieses Gerät als nicht mehr unterstützt listet, möchte ich gerne ganz offiziell bei Apple den Akku tauschen lassen (gleiches übrigens bei meinem iPhone8).

Ich habe mich jetzt durch diverse Threads gelesen, dabei taucht immer wieder der Hinweis auf, dass bei Apple nicht nur der Akku, sondern auch die Oberschale inklusive Tastatur mit getauscht wird.
Falls das immer noch so ist: ist diese Tastatur dann die gleiche wie bisher oder wird sie eventuell ersetzt durch eine andere Tastatur, die mir dann im weiteren Probleme macht? Ich erinnere mich da an größere Diskussionen rund um die Probleme der Tastaturen bei neueren MacBook Modellen…

und: wisst Ihr zufällig, wie derzeit die Reparaturzeiten bei MacBooks sind (der Apple Store Sindelfingen ist für mich erreichbar, falls diese Info relevant ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvdr
Nein, es wird keine Butterfly-Tastatur eingebaut, sondern exakt die gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvdr
Du bekommst die gleiche Tastatur nochmal brandneu, sowie das Touchpad. Und das Gehäuse selbst ist auch neu, da das alles ein Bauteil ist, wie du geschrieben hast, die Oberschale. Zahlt sich bei einem Gerät aus 2013 sicher aus, das schaut dann aus wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvdr und Mr. Gulliver
Hab ich schon hinter mir. Es ist genau so, wie beschrieben. Neuer Akku, neue Tastatur (also neue alte Tastatur, kein Butterfly o.ä.), neue Oberschale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvdr
Danke für die Infos - dann werd‘ ich das mal
angehen!
 
Ich bin platt: heute Nachmittag um 14:30 Uhr im Store abgegeben, 6 Stunden später kommt der Anruf, dass das MacBook repariert und abholbereit ist. Ich hatte mit 6-10 Tagen gerechnet...
 
Zurück
Oben Unten