Schlechtere Qualität?

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Ich wollte nur mal fragen ob es wirklich so ist, dass die neuen Macs (Intel und auch iPod) anfälliger sind als die alten IBM? Gibt es da irgend eine Statistik wievile Compis verkauft wurden und wieviele zurückgeschickt? oder so was ähnliches....

Ich komme auf diese Erkenntnis, da wirklich immer hier im Forum Beiträge zu sehen sind, bei denen irgendwer sich über irgendwas aufregt! (Reklamationen)

Es ist ja auch so, dass je mehr Technologie man hat, desto anfälliger ist das Gerät!
 
titeuf schrieb:
Ich wollte nur mal fragen ob es wirklich so ist, dass die neuen Macs (Intel und auch iPod) anfälliger sind als die alten IBM? Gibt es da irgend eine Statistik wievile Compis verkauft wurden und wieviele zurückgeschickt? oder so was ähnliches....

Ich komme auf diese Erkenntnis, da wirklich immer hier im Forum Beiträge zu sehen sind, bei denen irgendwer sich über irgendwas aufregt! (Reklamationen)

Es ist ja auch so, dass je mehr Technologie man hat, desto anfälliger ist das Gerät!
Natürlich liest du hier viel von Problemen. Das Forum ist ja auch zum Problemlösen da. Die anderen melden sich halt nicht bzw. selten zu Wort.
 
titeuf schrieb:
Gibt es da irgend eine Statistik wievile Compis verkauft wurden und wieviele zurückgeschickt? oder so was ähnliches....
Von Apple jedenfalls nicht.

titeuf schrieb:
Ich komme auf diese Erkenntnis, da wirklich immer hier im Forum Beiträge zu sehen sind, bei denen irgendwer sich über irgendwas aufregt! (Reklamationen)
Beim iMac und beim Mac mini lese ich relativ wenig.
Es sind meistens die MacBooks.
Du solltest allerdings auch bedenken:
Apple hat letztes Quartal 61% mehr Notebooks verkauft, als vor einem Jahr.
Dass da - in absoluten Zahlen - ein paar mehr Probleme in Foren wie diesem hier auftauchen, ist absolut zu erwarten!
Es haben doch einige Leute mit dem Kauf eines MacBooks gewartet - bzw. erstmalig ein Apple-Notebook wegen den neuen Prozessoren in Erwägung gezogen.

titeuf schrieb:
Es ist ja auch so, dass je mehr Technologie man hat, desto anfälliger ist das Gerät!
Nicht zwangsläufig.
 
Zurück
Oben Unten