schlechtere quali auf macbook als auf pc???

Dei Mudder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
hi habe gerade mal ne .mov datei auf meinem macbook laufen lassen und musste erschrekt feststellen, dass die qualität des filmes bei gleicher größe auf dem macbook wesentlich schlechter rüberkommt als am pc. hatte den eindruck auch gestern schon mit ner original dvd.
habe das macbook auch erst seit 2 tage. dh ich hab coh keine codecs installiert. brauche ich da noch was zustzliches oder ist die quali so schlecht weils macbook keine eigene graka hat??
 
Naja, was für ein PC?

Die "Qualität" einer DVD ist auf einem Röhrenmonitor subjektiv schon besser als auf einem TFT.

Es hängt auch viel von der Auflösung des Monitors ab. Bei 1024x768 sieht ein DVD Bild natürlich besser aus als bei 1600x1200. Hintergrund: Die maximale Auflösung einer DVD liegt bei 720x576. Das ist z.B. gerade mal die Hälfte der Auflösung die ein 17" iMac bringt und sogar das Macbook bringt eine fast 1,5fache Auflösung.

Nun probier mal bei Deinem Macbook ein Foto in iPhoto auf 800x600 zu verkleinern und dieses als Hintergrundbild zu benutzen. Gleicher Effekt wie bei der DVD.
 
also ich glaube nicht dass es an der auflösung liegt.

das macbook hat ja auch 1280 x 800 pixel. am pc hatte ich 1280 x 1024 und das war auch an nem 17" TFT monitor. das bild ist halt einfach nicht so klar wie am pc. und auch die original dvds sehen von der qualitt aus als währen sie n schlechter dvd rip. das ist irgendwie schlecht zu beschreiben. und ich habe auch schon mal n hd film auf nem macbook gesehen der mich von der qulai fast umgehauen hätte. also es muss doch gehen mit ner original dvd n erfektes bild zu sehen ....
 
Zurück
Oben Unten