Schlechter Wlan-Empfang

H

hanspeterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Guten Abend allerseits

Die Airport Extreme Basisstation steht im Wohnzimmer. Wenn ich dort an meinem MacBookPro arbeite, hab ich über WLAN einen Download von ca. 100'000 Kbit/s.

Wenn ich aber im Büro, welches nur wenige Meter daneben liegt arbeite, habe ich einen stark schwankenden Download von durchschnittlich knapp etwa 30'000 Kbit/s.

Irgendwo gibt's eine Störung, welche in noch nicht finden konnte.

Meine Überlegung ist nun, am MacBookPro an einem langen USB-Kabel einen WLAN-Stick anzubringen, welcher dann näher von der Basisstation ist.

Habt ihr andere Lösungsvorschläge?
Gibt es Applekompatible WLAN-Stick's?

Das Problem tritt auch auf, wenn ich das wlan auf 5Ghz laufen lasse.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Die Störungen sind deine Wände und das ist normal.
Lösung: Kabel legen.
 
Oder: Repeater holen und zwischen deinem Mac und Router irgendwo installieren.
Das müsste auch deine WLAN-Stärke befeuern.

Zweites Oder: Es gibt eine Möglichkeit, über Stromstecker das Internet im Haus rumzuleiten. Dazu muss aber der Kreislauf innerhalb eines
Stromkreislaufs sein.
 
Zurück
Oben Unten