Schlechter Sound unter Windows XP

homeyman

homeyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mittels Bootcamp auf meinem iMac Windows XP installiert.
Läuft auch alles super.
Bloß ist unter Windows der Sound einfach nur extrem schlecht!
Alles klingt total blechern und dumpf.
Unter Mac OS X klingt aber alles super.
Ich benutze sogar extra ein Headset, weil man den Sound einfach nicht erträgt.
Ich könnte mir denken, dass es an den Treibern liegt.
Da ich aber das neuste Bootcamp Update (2.1) drauf habe, wüsste ich nicht, was man da noch machen kann.

Des Weiteren kann ich mittels der Tastatur die Lautstärke nur minimal leiser stellen.
Wenn ich also die Lautstärke wirklich leiser haben will, muss ich das immer mit dem Regler in der Taskleiste machen...

Weiss jemand, wie ich das ändern kann?

MfG homeyman
 
Ich möchte den thread nochmals aufwärmen: auch bei mir ist unter bootcamp/XP der Sound z.B. bei Fifa009 grottenschlecht.

Kennt jemand eine Lösung ?

VG
 
Treiber von der DVD installiert? Software Update gemacht?
 
@kaimeister: Meinst Du XP-treiber oder welche ? Gibt es die auch online ?
VG
 
Es gibt zB. den Apple Softwareupdate auch in Windows. Das koennte man versuchen.

Gemeint hatte ich die Treiber auf der Leo Install Disk I.
 
Hast Du die Windows Treiber von der mit dem Mac gelieferten Leo DVD installiert?

Schau mal in den Windows Gerätemanager nach dem Namen des Soundships.
Dann Google nach dem Treiber dafür fragen.


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henri11
Guten "morgen",

habe ähnliches Problem bei meinem MB mit Windows XP via Bootcamp.
Der Sound funzt bei einigen wenigen App´s Tadellos, bei vielen anderen knirscht und knackt es, kurze Zeit später stürzt diese Anwendung ab.

Kann man unter Windows XP die entsprechenden Windows
Treiber installieren?
Bzw. wie geht man hier auf Fehlersuche? :mad:

Cheers
Matthias
 
Schon mal versucht die Treiber von der Leo DVD zu installieren?
 
Hi, sorry fürs aufwärmen.

Hab aber auch das Problem, dass bei meinem Macbook Pro 13" der Sound unter Windows wirklich nicht der Hit ist.

Man hört ihn, das war´s aber auch schon :(

Konnte zwischenzeitlich jemand das Problem mit anderen Treibern lösen?
Nutze Windows nicht wirklich intensiv, trotzdem möchte ich, WENN ich es mal brauche, schon vernünftigen Sound haben!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
 
Zurück
Oben Unten