schlechte WLAN Leistung im MACBOOK C2D

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
habe das Macbook im Einsatz, per Assistent von meinem Powerbook G4 die Daten und Einstellungen übertragen lassen und ratet mal was ich nun bemerken muß.

1. Anfragen mit Safari müssen mehrfach ausgelöst werden , bevor mal eine Anzeige kommt
2. Downloadrate geht nie über 20kb (mit Powerbook daneben gehts auf selbigem mit 120 zur Sache)
3. WOW hat eine Latenz >1400 (auf dem Powerbook nur 42)

Alles nur bei WLAN, bei Ethernet Internet geht alles 1a aber mit WLAn total schrecklich, kennt das jemand ? Das Problem haben ja auch die iMacs aber da konnte man in der "KONSOLE" wenigstens noch Fehler in den Logfiles erkennen aber beim MACBOOK zeigt sich alles als problemfrei :(
 
Zurück
Oben Unten