Schlechte Videoqualität bei VCD

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hallo Leute

ich habe Videos mittels av/dv wandler vom Videoecorder in Imovie auf die Festplatte gezogen.
Nacch dem Schneiden habe ich mit Toast einen VCD film daraus konvertiert und gebrannt.
Die Qualität ist jedoch äusserst bescheiden,schlechter als auf dem Video!

Habt Ihr irgendwelche Tipps??

gruss
 
womit hast du die filme digitalisiert?

ich vermute, dass es an toast liegt. der dort verwendete codec ist für seine bescheidene qualität bekannt.

ww
 
VCD an sich hat eine schlechte Qualität, sowohl von der Bildgröße (etwa 350 px. Breite) als auch von der verwendeten Kompression (MPEG1).

Probiere, eine SVCD zu erstellen, da hast Du mehr Pixel und einen besseren Codec (MPEG2). Tips dazu findest Du hier im Forum - einfach mal suchen.

No.
 
Hi
danke für die Antworten.
Svcd zu erstellen hat wohl nicht soviel Sinn,da das Ausgangsmaterial schon nicht gut ist!
Interessant ist das der Codec von Toast nicht besonders gut ist,aber was soll man stattdessen nehmen?

gruss
 
MPEG2->SVCD.

No.
 
Hi
mpeg2 habe ich versucht,das Ergebnis war grausam,besonders bei schnellen Bewegungen.
pixelicher bildaufbau,einfach grottenschlecht.
Auf ner Dose mit Nero gibt das superergebnisse,wird wohl doch an Toast liegen!
 
Zurück
Oben Unten