1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Schlechte Sprachqualität bei Anrufen mit dem iPhone X?

Diskutiere das Thema Schlechte Sprachqualität bei Anrufen mit dem iPhone X? im Forum iPhone.

  1. bandchef

    bandchef Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2009
    Hi Leute,

    nachdem ich mich die letzten Tage selbst schon gewundert habe, aber ich vernehme seit unbestimmter Zeit (ich telefoniere bisher sehr wenig, wird aber in nächster Zeit wegen meinem anstehenden Hausbau mehr werden) unangenehme Sprachqualität (blechern und irgendwie leicht übersteuernd), wenn ich mit dem iPhone X im Netz der Deutschen Telekom zu einem Handy (Nexus 5X) bei Congstar (was ja auch das Netz der Deutschen Telekom benutzt!) telefoniere. Wie es auf einen Festanschluss aussieht, weiß ich nicht.

    Ich habe die W-LAN-Telefonie nicht aktiviert und auch die Rauschunterdrückung deaktiviert; bevor ich selbst bemerkt habe, dass die Sprachqualität schlecht ist, war die Rauschunterdrückung und W-LAN-Telefonie aktiviert. Ob diese Funktionen aktiviert oder deaktiviert sind macht keinen Unterschied.


    Update: Seit heute (?) wird das "Telekom.de"-Logo in der linken oberen Ecke des iPhone X nicht mehr statisch angezeigt, sondern fährt jetzt von rechts nach links durch den Anzeigebereich. Bisher hat man das Logo nämlich nie ganz lesen können. Ist das bei euch auch so? Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass seit heute der Akku schneller leer wird... Komische Dinge gehen von statten!
     
  2. Scum

    Scum Mitglied

    Beiträge:
    812
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    Bin auch bei der Telekom und habe ein iPhone X und keine derartigen Probleme!
     
  3. frank010

    frank010 Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Ich bin auch bei der Telekom, kann deine Probleme hinsichtlich der Sprachqualität aber nicht nachvollziehen.

    Ich achte nicht so oft auf den Telekom Schriftzug, aber jetzt ist mir auch aufgefallen, dass der auch statisch da steht und nicht wie vorher beweglich ist.
     
  4. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    LTE oder nicht?
     
  5. bandchef

    bandchef Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2009
    Ja, ich nutze LTE.
     
  6. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Dann schalte doch mal LTE ab und schau mal ob es besser ist
     
  7. bandchef

    bandchef Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2009
    Wird gemacht. Ich Berichte später wieder.
     
  8. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Ich bekomme öfters von den Gesprächpartnern gesagt, dass sie mich ganz hohl / abgehackt / blechern verstehen mit viel rauschen...dabei ist es bei mir im Büro flüsterleise. Nutze WLAN Calling. Handynetz quasi nicht empfangbar im Büro.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...