Schlechte Qualität von importierten Videos

placebo76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es normal Videos (konvertiert zu mp4) auf dem Ipad3 ziemlich schlecht und pixelig aussehen, während sie in der Kamera (AVCHD) extrem scharf sind? Dateigröße war für 30sek 72 MB.

Das man nicht verlustfrei konvertieren kann ist mir klar, aber so ist es ja fast unbrauchbar ... muss man hier ein anderes Format wählen?
 
wie hast du den konvertiert. Wie viel px war die Ursprüngliche Datei? wie viel danach?
 
Möglichkeit 1: Das iPad hat wesentlich mehr Pixel als FullHD weswegen es etwas vermatscht aussehen kann.
Möglichkeit 2: Bei der Konvertierung für das iPad hat irgendeine Software zu stark komprimiert und das Ergebnis sieht, verbunden mit Punkt 1, katastrophal aus.
 
die Suchfunktion hier im Forum ist dein Freund, schau mal hier:
 
Die Suchanfrage erzielte keine Treffer. Was soll ich damit anfangen?
 
Dann antworte doch einfach auf die Frage: womit hast du konvertiert? Von wieviel Pixel auf welche Grösse?
 
Ich habe mir einfach den FlexPlayer (App.) herunter geladen und kann so
alle Videos einfach so (ohne Konvertierung) auf's iPad ziehen. Einfacher geht's
in meinen Augen nicht.
 
Zurück
Oben Unten