schlechte qualität neue ibooks

Original geschrieben von etienne
 

Hallo,

genau das wollte ich mit meinem PB machen. Hab letzte Woche im Store angerufen (0800 1009 879) und ein Austauschgerät wegen DOA bestellt. Mir wurde das auch zugesagt und der Lieferservice sollte sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Aber das ist noch nicht geschehen. Auch habe ich noch keinerlei Bestätigung per E-Mail bekommen.
Seit gestern versuche ich wieder anzurufen, komme aber ewig nicht durch die Warteschleife. Die 14 Tage sind bald um und werde langsam nervös, weil ich befürchte, dann nicht mehr umtauschen zu können...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Leute beim Apple Store vielleicht besser erreiche als über oben genannte Nummer?

Gruß Etienne
 

Hi Etienne,

ich habe Anfang Oktober 2 Tage vor Ablauf des Rückgaberechts beim AppleStore angerufen und gesagt, dass sie die Bestellung wieder abholen sollen. Ist dann ziemlich lang nichts passiert (ca. 3 Wochen), und nach einem nächsten Anruf wurde das iBook sofort abgeholt.

Im Moment dauert beim AppleStore alles etwas länger. Ich würde einfach noch mal anrufen und nerven, auch wenn du dann wieder erst mal 15 Minuten in der Warteschleife hängst.

MfG

Mister J
 
Original geschrieben von Flooo
Hi,

Kann man das auch machen wenn man nicht beim Apple Store bestellt hat ?

(sondern über einen Händler)

Also wenn die dir zugesagt haben, dann müssen die das auch einhalten und du bekommst sein gerät !

(schließlich hast du ja innerhalb der 2 Wochen angerufen,)

So sehe ich das zumindest.

mfg,

Flo
 

Das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht gilt für alle Fernabsatzverträge (also z.B. über das Internet bestellt), allerdings nur zwischen den Vertragsparteien. Ob Apple auch dein bei einem Händler gekauftes Gerät tauscht, liegt bei Apple (also lieber mal da nachfragen).

Ansonsten sehe ich das auch so, dass die mir das austauschen müssen. Das Problem ist nur, dass ich den einen Anruf nicht beweisen kann... deshalb warte ich ja auf eine Bestätigung per E-Mail. :-(
 
Original geschrieben von Mister J
 
Im Moment dauert beim AppleStore alles etwas länger. Ich würde einfach noch mal anrufen und nerven, auch wenn du dann wieder erst mal 15 Minuten in der Warteschleife hängst.
 

Ok, das mit der Überlastung sagte man mir letzte Woche auch schon in der Hotline... aber dann müssen die halt ihr Call Center aufstocken.
Leider hänge ich schon den ganzen Tag in der Warteschleife... :-(
 
ein bisschen OT:

@ Flooo
Du bist Schüler und hast bei MacAtCampus bestellt, gibts da irgendwelche Altersbeschränkungen (ab 18 oder ähnlich)? Ist ja eigentlich für Studenten, oder?

Danke, Dolo
 
Ich habe heute bei der Hotline des Apple Store angerufen und war ziemlich genau 7 Minuten in der Hotline und dann ging das endlich :) Danach wurde ich mit der Verkaufsabteilung verbunden, das dauerte ca. 10 Sekunden bis sich jemand gemeldet hat.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hallo,

Nein es ist ausdrücklich für Schüler und Studenten , eigentlich für alle "lernenden" ("edukation" Preise).

Wegen "beschränkter " Geschäftsfähigkeit müssen die meisten Schüler zum wirksamen geschäftabschluss jedoch zusätzlich eine Willenserklärung des gessetzlichen Vertreters einreichen.

Ansonsten kein Problem.

mfg,

Flo
 
hab mein ibook seit gestern 14 zoll, 933 mhz. alles ist top!!! bis auf den letzten pixel.

:) :) :)
 
Schön das es auch gute Nachrichten gibt !

Ich freue mich für dich (aber drück mir ja die Daumen das bei meinem auch alles top ist !!!!!!)

mfg,

Flo
 
@ flooo

hab dreimal für dich auf meinen holzschreibtisch geklopft

:)
 
habe noch einen kleinen fehler bemerkt die ganze tastatur steht auf der rechten seite ein bisschen in die höhe das stört sehr beim schreiben und ist sehr laut auch die verarbeitung allgemein könnte besser sein! aber von der leistung und der geschwindigkeit bin ich begeistert!
 
Also ich hab mir gestern die neuen G4 iBooks auch mal angeschaut und muss sagen, dass sie mir vom Gehäuse (genausowenig wie die 900er G3s) nicht sonderlich zusagen. Dieses strahlend weiß/graue Plastik macht auf mich keinen sonderlich hochwertigen Eindruck, die silbrige Oberfläche bei meinem "alten" iBook macht da schon mehr her. Auch die Tastatur ist im Vergleich nicht so das gelbe vom Ei finde ich.
Nachdem ich mich damals so aufgeregt hab, nachdem mein iBook knapp über nem Monat nach dem Kauf schon "alt" war, hab ich mich mittlerweile echt sehr damit angefreundet, weil ich eben noch ein altes mir der transparenten Tastatur und dem teiltransparenten Gehäuse sowie eben dem silbernem Innenleben hab.
G4 hin oder her, ich finde nur, um die Preise dermaßen drücken zu können (ich hab für meins im März immerhin noch 1.479,- bezahlt) hat Apple in punkto Gehäuse einen schweren Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das iBook G4 12" von meinem Freund ist mittlerweile angekommen! Tadelloser Zustand. Keine Pixelfehler, kein verzogenes Gehäuse, keine auf einer seite höher hängende Space Taste...

Alles Top Quality!

..und es ist sooooo schnucklig :D

Bilder folgen kommendes Wochenende :)
 
hängende Enter Taste

meine Freundin hat gestern ihr 14" G4 iBook erhalten. Es sieht eigentlich ganz schnuckelig aus. keine Pixelfehler. Display macht auch sonst einen guten Eindruck. Der Akku hängt natürlich ein bisschen (wie bei meinem PB).
Aber:
die Enter-Taste ist schief! der untere Bereich der Taste liegt tiefer!
Hat sonst noch jemand so ein Problem? Ich hab schon mehrfach von der schiefen Leertaste gelesen...
Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur auszutauschen?

Grüsse aus der schönen Schweiz
maze
 
hab ein ibook 12" g4 und das gleiche manko, auch meine enter-taste hängt nach unten hin... stört ein wenig die perfektion, beeinträchtigt aber die bedienung nicht.. naja, was willste machen..
 
top

Hab mir gestern mein Ibook geholt und bin echt zufrieden damit ;)

Nach den Berichten hatte ich eigentlich schon Angst gehabt, auch ein schlechtes Display , verzogene Tasten etc. zu bekommen. aber ich muss wirklich zugeben, das Ibook ist PRIMA !

Einzig der Akku scheint ein wenig schlecht verarbeitet zu sein, steht ein stückchen raus bzw runter , stört aber nicht weiter .

Lg
 
Ja, ja das mir dem Akku. Bekommt irgendwie kein Hersteller richtig hin. Allerdings würde ich ihn mal raus nehmen und "sorgfältig" wieder einsetzten. Also z.B. Sicherstellen das die den Kontakten abgewandte Seite auch wirklich ganz dicht am Gehäuse anliegt. Bei mir passte er dann besser. Ich habe so den Eindruck das die Akkus in der Fabrik immer ein wenig lieblos reingepfeffert werden.
 
Ja, der Akku sitzt nicht wirklich perfekt. Macht aber nix! Die Enter-Taste ist unten wirklich etwas tiefer... 2 Pixelfehler, Helligkeitsverteilung ist OK, aber die ladebuchste hat scheinbar nen Wackelkontakt (siehe hierzu mein Thread).
 
Hallo,
habe mein iBook G4 seit dem 8. November.Die Verarbeitung des Gehäuses ist recht gut.Die Leerzeichentaste seht auf der rechten Seite in die Höhe. War beim Card-service und sie haben diesen Umstand als Mängel anerkannt.Neue Tastatur wurde bestellt, aber Apple hätte für diesen Computer noch keine Ersatzteile,wurde mir von Card-service einen Tag später mitgeteilt.Habe gestern bei Apple angerufen und mir wurde mitgeteilt,daß Ersatzteile jetzt vorrätig seien.
Gruß tgfix
 
Original geschrieben von Wuddel
Ich habe so den Eindruck das die Akkus in der Fabrik immer ein wenig lieblos reingepfeffert werden.
 

Nun ja, wenn ich in Taiwan am Fliessband sitzen würde, würde ich auch spätestens beim 10. iBook die Akkus nur reinpfeffern. Auch wenn es ein Mac ist der mit Liebe behandelt werden will. Ist ja auch verständlich.

Sachen wie verzogene Gehäuse und Displayprobleme würden mich mehr stören.
 
Zurück
Oben Unten