Schlechte Qualität beim Capture von VX 2000 auf Mac

C

century

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Halllooo!
Wenn ich von meine VX 2000 mit Final Cut PRO 5 Videos Aufnehme bekomme ich so zusagen Qualität von einem 1CCD Billig Camcorde.
Die Bilder rauschen, vibrieren so komisch, und von den Farben möchte ich gar nicht reden.

Bitte um Hilfe!
 
Musst immer extern auf einer Glotze gucken, da FCP auf dem Computer nur eine Vorschauqualität zeigt. Ebenfalls wichtig um Probleme mit Halbbildern zu erkennen. Also aus Mac über Firewire auf Kamera und Kamera an Glotze stöpseln.
Kommt hinten 1a raus, keine Sorge.

Gruss
Uwe
 
ne mein die Aufgenommenen Clips die ich mir per QuickTime oder RealPlayer Ansche. ich kann mal ein Bild as so nen Clip posteten wie schlecht die Quali der VX ist :-(
 
hmm, in welchem Format importierst & exportierst du denn das Material?
ich hoffe doch in .dv, aber für mich hört sich das bisher eher nach einer falschen Format/Codec-Einstellung an...
 
müsste klappen mit: einfache konfiguration dv pal 48 khz. es sei denn die kamer ist die vx 2000 und nicht die vx 2000 E (E=Europa also Pal)
 
So ein par Bilder

bittewarum1ms.jpg

bild17sq.jpg

bild39ri.jpg

bild46zx.jpg

dsc043754fq.jpg

stinken8qx.jpg


http://img391.imageshack.us/img391/5681/bittewarum1ms.jpg
http://img464.imageshack.us/img464/3306/bild17sq.jpg
http://img464.imageshack.us/img464/4499/bild39ri.jpg
http://img464.imageshack.us/img464/9240/bild46zx.jpg
http://img464.imageshack.us/img464/8113/dsc043754fq.jpg
http://img464.imageshack.us/img464/5371/stinken8qx.jpg
 
Schau die Bilder mal Exern auf einem Monitor an, denn PAL-Dateien sehen in QuickTime nicht so hervorragend aus, wie extern.

cym
 
Hab ich schon! schaut überal gleich aus.
 
Wenn ich die Bilder ansehe, habe ich den Eindruck du verwendest einen Weitwinkelvorsatz. Sollte das der Fall sein: Wie sieht es aus, wenn du diesen entfernst?

ww
 
Hast du schon beim Dreh, beim Import und bei eventuellem Export IMMER die höchste Qualität gewählt? Ich glaube zwar, dass du mit so einer Kamera nicht solche Fehler machst, aber könnte ja sein. ;)
 
ja glaub schon was is den besser als in DV Pal zu Captern? Bei andren VX2000 videos is die Quali TOP!
 
probiere mal ein anderes Firewire kabel!
 
hab ich auch schon!
 
century schrieb:
Hab ich schon! schaut überal gleich aus.
Daraus schliesse ich, dass es an der Kamera liegt.

Wie sieht es aus, wenn du ein anderes Laufwerk an den Fernseher anschlesst und deine Bänder abspielst?

ww
 
ein monitor (egal ob crt oder tft) für den computer hat andere phosphore als ein TV und kann weitausmehr farben und kontrastumfang darstellen als ein TV. deshalb sehen selbst mit ner 3 chip cam aufgenommene filme flauer und in sehr farbigen oder dunklen bereichen sehr mies aus. als ob n fernsehsignal gestört wäre. das sind die artefarkte der dv kompression die du auf nem TV niemals sehen wirst. auch nicht auf nem plasma oder tft TV. wenn du das nicht müöchtest dann kauf dier ne digibeta cam für nen hohen 5-stelligen betrag. die zeichnet unkomprimiert mit ca. 50 mB/sekunde auf.
 
Halllooo! Die Quali von andren VX Videos auf meinem 20" Cinema Display Schauen auch TOP Aus:
skateboarding/skate/video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wenn du n video in der auflösung runterrechnest dann wird natürlich das bild schärfer und die quali somit besser.
 
Kennst du 411VM ? die Filmen auch mit VX2000er und haben sogar Auf DVD ne Quali von der ich Träumen kann
 
es kommt halt immer drauf an was man filmt. wenn du draussen bei sonne filmst wirds viel besser als drinnen im dunklen.
und auf dvd auf nem tv sieht selbst das bild einer 300 euro cam gut aus.
 
Zurück
Oben Unten