schlechte programmierer?

A

adilein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
genau wie diablo 2 und diablo 2 LOD
läuft auch Heroes of Might and Magic IV nur ziemlich übel auf meinem Mac :confused: nun, was soll das? schlechte programmierung kommt mir da nur in den sinn!
wieso nicht quarz extreme nutzen? ja.. klar ich weiss schon, wäre sicher "ein zugrosser aufwand" für die faulen programmieren :mad:
HoMaM IV ist ja auch kein 3D game oder so, das hohe anforderung stellt. Ein Turnbased 2D game und es läuft so schlecht.

weder auf meinem ibook 14" 700er noch auf einem eMac 1ghz läuft es richtig.
 
Das sind alles Spiele die unter Classic laufen, lad dir mal für Diablo II den OSX Patch,dann geht es aber ab.
 
Hi,

auf meinem schnellen G5 läuft HOMM 4 auch nur sehr zuckelig - und somit eigentlich nicht spielbar. Das Spiel ist wohl sehr schlecht und halbherzig auf den Mac portiert. Eigentlich eine frechheit für sowas Geld zu verlangen.
 
liegt teilweise an den grafik-treibern, bei diablo gab es den tipp das ganze im window mode zu spielen, wenn es vollbild ruckelt...
welche diablo und os x version hast du denn?
 
also ich weiß nicht was die Leute haben, Diablo 2 und LoD laufen bei mir mit dem Installer ohne Probleme? Hab ich jetzt was falsch gemacht?
 
wie gesagt, es gab mal ein problem mit dem open-gl treibern auf os x, da liefen manche programme schneller im windowed mode als im vollbild...
 
Bei mir läuft Diablo auch ziemlich gut, sogar auf meinem iBook mit nur 500 Mhz und 256 MB RAM.
 
adilein schrieb:
ja.. klar ich weiss schon, wäre sicher "ein zugrosser aufwand" für die faulen programmieren :mad:

OK, Du hast mit der Polemtik angefangen, also zurück:

Ersteinmal gehe ich davon aus, das Du Diablo 2, Diablo 2 LOD und Heroes of Might and Magic IV gekauft hast, bzw Deine Bewertung auf einer Demo dieser Spiele beruht.

Denn da sind wir ja schon beim Problem: Hier im Forum gilt das Raubkopieren von Software gemeinhein als Kavaliersdelikt. Da der Mac Markt für Spiele aber viel, viel kleiner ist als der PC Markt schädigt das die Softwareanbeiter deutlich mehr.
Und die Frage, wie viele Spiele man verkauft bestimmt nun auchmal den Aufwand, den man da reinstecken kann. Na klar, Du hast recht, die Qualität eines Spiels bestimmt auch, wie viele ich davon verkaufe. Aber wenn das PC Original z.B. auf OpenGL basiert ist die portierung deutlich leichter, als wenn ich eigene QE Routinen schreibe.

Nimm es mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl das hier im Forum ein ziemlich übles Anspruchsdenken herrscht: Software klauen ist OK, Programmierer sind ja faul, und deshalb selber schuld.

Ich frag bei solchen Themen gerne nach: Womit verdienst Du Dein Geld?

Gruss

Alex <- fauler Programmierer
 
Er hat recht. Der Mac ist zu mehr fähig. Viele Spiele wirken halbherzig umgesetzt. Gorky 17 zum Beispiel. Einfach unspielbar schlecht. Ich denke nicht, dass Programmierer zu faul sind, jedoch stehen sie unter Zeitdruck und machen uns dadurch meist, so wie es in der Windowswelt schon immer war, zu Betatestern.

Vernünftige und realistische Mindestanforderungen wären übrigens mal ein Anfang.
 
adilein schrieb:
ja.. klar ich weiss schon, wäre sicher "ein zugrosser aufwand" für die faulen programmieren :mad:
Bevor du hier jemanden (anonym) beschimpfst, solltest du vielleicht beim nächsten Mal über das nachdenken, was du schreibst. Man kann hier mit ziemlicher Sicherheit kaum von faulen Programmierern sprechen, denn als Programmierer hat man eigentlich immer den Ehrgeiz, sein Produkt so gut zu machen wie irgend möglich. Entscheidend sind die letzten drei Wörter: „Wie irgend möglich,“ denn wenn der Chef zu wenig Zeit gibt, oder zu strenge Vorgaben, kann das Produkt nicht gut werden.

Es grüßte der ebenfalls faule Programmierer Ulfrinn.
 
below schrieb:
Ersteinmal gehe ich davon aus, das Du Diablo 2, Diablo 2 LOD und Heroes of Might and Magic IV gekauft hast, bzw Deine Bewertung auf einer Demo dieser Spiele beruht.

Denn da sind wir ja schon beim Problem: Hier im Forum gilt das Raubkopieren von Software gemeinhein als Kavaliersdelikt.
Wie kommst Du denn jetzt auf Raubkopie?
 
Frag mich auch gerade wo du da rausgelesen hast, das er Raubkopien benutzt? (Wobei dir Raubkopin von D2 eh nix bringen da die nicht Battlenet-fähig sind, aber ega...)
 
BalkonSurfer schrieb:
Wie kommst Du denn jetzt auf Raubkopie?

Wie gesagt, ich gehe davon aus, das adilein die Spiele gekauft hat. Sonst würde er sich nicht darüber beschweren.

Aber wenn hier jemand von faulen Programmierer redet, dann fallen mir die -auch hier im Forum vertretenen - klauenden Anwender ein.

Gruss

Alex
 
Man kann Diablo II unter OSX spielen? Wo bekommt man denn den Patch? Da krame ich das Spiel doch gleich noch mal raus! :)

...

So, habe jetzt mal bei Blizzard geguckt und lade mir ein Patch runter... frage mich aber wie ich das ganze dann installiere...? Diablo II kann ich doch nur unter OS 9 installieren?
Wie patcht man dann auf OS X? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
kazu schrieb:
Man kann Diablo II unter OSX spielen? Wo bekommt man denn den Patch? Da krame ich das Spiel doch gleich noch mal raus! :)

...

So, habe jetzt mal bei Blizzard geguckt und lade mir ein Patch runter... frage mich aber wie ich das ganze dann installiere...? Diablo II kann ich doch nur unter OS 9 installieren?
Wie patcht man dann auf OS X? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Es gibt einen Installer für OSX siehe hier
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=132214&highlight=diablo+installer
Die Diablo-Site ist im Moment aber überlastet...
Mit dem Installer kannst Du Diablo einfach unter OSX installieren; aktuellsten Patch noch drauf und fertig :)
 
Was auch helfen könnte:
beim starten von Diablo die ALT Taste gedrückt halten und in den Optionen Software als Grafik eingeben, dann läuft es auf meinem iMac Dv 400 ruckelfrei unter OSX. Auf dem G5 iMac rennt es sowieso und auch auf dem PB12"
 
Nachdem ich in den letzten Tagen mal meine Games installiert und angedaddelt habe, bin ich auf folgende Inputs gestoßen:
Diverse Spiele haben nach dem Start eine Abfrage, in der sie wissen möchten, ob im Hard- oder Software-Modus gespielt werden soll. Das eine Ding unterstützt wohl die Grafikkarte direkt, das andere OpenGL. Übergehe solche Dinge ja auch gern, aber vielleicht sollte man da mal experimentieren. Myst III auf G3 beige unter OpenGL ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zurück
Oben Unten