Schlechte Musikqualität bei IMovie06

greasy pete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Soundqualität bei Imovie06.

Wenn ich mein Video mit Musik untermalen will und aus Medien/Itunes einen Musiktitel im Video platziere, dann klingt dieser beim anschliessenden probehören der Spur total schlecht. Also wenn ich zum Vergleich das gleiche Musikstück aus Itunes abspiele fehlen total die Höhen und die Bässe, es klingt irentwie "dumpf". Man merkt das erst im direkten Vergleich, aber dann schon deutlich, ist keine Einbildung. Auch ein spielen mit dem Lautstärke Regler brachte keinen Erfolg.

Was macht iMovie denn beim importieren eines Musikstückes damit ? Kann ich das beeinflussen ?

Aufgefallen ist mir das durch etwas anderes. Ich habe eine DVD gebrannt und die Musik ist relativ stark ausgesteuert, verzerrt aus dem Lautsprecher des Fernsehers gekommen, ich habe das erst auf ein Übersteuern der Aufnahme zurückgeführt, aber daran hat es nicht gelegen, da die Lautstärkeregelung in der Timeline nur auf 100% steht.

Ich exportiere die Filme immer als DV Material und brenne dann eine DVD mit iDVD daraus.

Peter
 
Zurück
Oben Unten