Schlechte Lautsprecher im 24" ALU iMac

Meine sind schön laut und reichen bisher echt gut. Alle meine Freunde fragen immer wo die Musik her kommt. Wie kriege ich diesen Startton weg??? Ich nehme den Imac zum Wecken und das ist immer sooo ein doofer Ton.
 
wenn du den ton auf stumm stellst vorm runterfahren, dann ist der startton beim start nicht zu hören.
 
Eingebaute Lautsprecher am Mac taugten noch nie was, wie auch? ;)

Bei mir hängt der Mac per iMic-Sound-Adapter an der Stereoanlage. Das kommt dann hin :)
 
Es kommt halt immer drauf an, wie groß die Ansprüche in Sachen Sound sind. Bei mir hängt am iMac erstmal eine externe Firewire Soundkarte (Terratec Phase 24 FW), daran einerseits ein Mischpult und andererseits ein 2.1 Boxensystem von Creative.
Die Nachbarn freuen sich immer, wenn ich hier mal so richtig aufdrehe ;-)
 
Für Sound gibt's schließlich Boxen, bei mir haben Tascam VLX5 den Job übernommen, kann mich nicht beschweren. Abgesehen davon: im Vergleich zu Dosen oder den üblichen Tröten in den Bildschirmen klingen die LS im iMac vergleichsweise sehr gut...
 
Für Sound gibt's schließlich Boxen, bei mir haben Tascam VLX5 den Job übernommen, kann mich nicht beschweren. Abgesehen davon: im Vergleich zu Dosen oder den üblichen Tröten in den Bildschirmen klingen die LS im iMac vergleichsweise sehr gut...

Nun ja, mein PC im Büro kann nur Piepen, da er keine Soundkarte hat! :D
 
Hallo, kann mich tomric nur anschließen, ich habe auch keine probleme mit den internen lautsprechern, allerdings empfehle ich dir die "ESI near 05". das sind nahfeldmonitore aus dem studiobereich (sonst setzte ich ADAM pro ein) muss aber sagen, dass diese für ca 180 EUR das paar sicherlich besser sind als die Tascam`s :) aber du solltest sie dir selbst anhören und selbst entscheiden...
 
Zurück
Oben Unten