Schlechte Grafik bei Games (iMac Core 2 duo)

B

buckets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallöchen allerseits

Habe seit heute neu einen iMac 2,16 Core 2 duo, 1 GB RAM, 256 Radeon X1600.

Nun habe ich bei Games bermerkt, dass die Grafikkarte ziemlich mies ist. COD2 hat hässliche grüne, flimmernde Punkte. Egal was für einstellungen ich mache. Selbst Halo hat diese Punkte, nur ganz wenig aber trotzdem. Auf meinem G4 Powerbook läuft Halo wunderbar.

Ist das die Radeon die so kacke ist oder kann das an was anderem liegen?

Danke für Eure Hilfe.
Buckets
 
Also ich habe auf meinem "Alten" iMac 20" CoreDuo mit 256MB x1600 unter Windows XP Gothic3 laufen.
Bei mittlerer Detailstufe läufts super undwenn man mit Traytools die Grafikkarte etwas puscht (von 400MHZ auf 500-550MHZ) läufts sogar bei hoher Detailstufe super.
 
So wie du das beschreibst, hört sich das fast an, als würde der Grafikchip zu heiße. Auf jeden Fall ist das nicht normal und sollte ein Reklamationsgrund sein
 
mein sohn hat den gleichen imac und keine probleme.
reklamieren!
 
hilikus schrieb:
So wie du das beschreibst, hört sich das fast an, als würde der Grafikchip zu heiße. Auf jeden Fall ist das nicht normal und sollte ein Reklamationsgrund sein

sehe ich auch so. Wenn die Software stimmt, sollte sowas nicht sein...
 
Komischerweise läuft z.B. Doom 3 wunderbar. Hab mal was gelesen wegen DirectX und OpenGL, dass gewissen Karten das eine oder andere besser unterstützen. Könnte es evtl. auch daran liegen?
 
Ach ja und Garfikkarte sollte eigentlich nicht zu heiss sein, ist momentan bei 57° und habs soeben nochmals probiert.
 
Änderungen an Spiel noch vornehmen?

Hst du mal daran gedacht in den einstellungen vom Spiel etwas zu ändern. Bilineare Filterung, trilinear und einiges anderes? Vielleicht liegt es daran.
Auf meinem mac laufen keine Spiele, ich kenne das Phänomen nur von meinem PC.
 
Ja, ich habe diese Einstellunen mal genändert, ohne Resultat. Aber vielleicht nicht alle, Trilinear hab ich z.B. gar nicht versucht, dachte wenn's bei Bilinear schon spuckt dann versuch ich's gar nicht erst mit Trilinear. Aber ich schaue nochmals.

Danke für Eure inputs.
Buckets
 
Zurück
Oben Unten