Schlechte Grafik bei Games (iMac Core 2 duo)

  1. buckets

    buckets Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen allerseits

    Habe seit heute neu einen iMac 2,16 Core 2 duo, 1 GB RAM, 256 Radeon X1600.

    Nun habe ich bei Games bermerkt, dass die Grafikkarte ziemlich mies ist. COD2 hat hässliche grüne, flimmernde Punkte. Egal was für einstellungen ich mache. Selbst Halo hat diese Punkte, nur ganz wenig aber trotzdem. Auf meinem G4 Powerbook läuft Halo wunderbar.

    Ist das die Radeon die so kacke ist oder kann das an was anderem liegen?

    Danke für Eure Hilfe.
    Buckets
     
    buckets, 04.02.2007
  2. rex1966

    rex1966MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Also ich habe auf meinem "Alten" iMac 20" CoreDuo mit 256MB x1600 unter Windows XP Gothic3 laufen.
    Bei mittlerer Detailstufe läufts super undwenn man mit Traytools die Grafikkarte etwas puscht (von 400MHZ auf 500-550MHZ) läufts sogar bei hoher Detailstufe super.
     
    rex1966, 04.02.2007
  3. hilikus

    hilikusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    406
    So wie du das beschreibst, hört sich das fast an, als würde der Grafikchip zu heiße. Auf jeden Fall ist das nicht normal und sollte ein Reklamationsgrund sein
     
    hilikus, 04.02.2007
  4. winimac

    winimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    16
    mein sohn hat den gleichen imac und keine probleme.
    reklamieren!
     
    winimac, 04.02.2007
  5. dinet

    dinetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    sehe ich auch so. Wenn die Software stimmt, sollte sowas nicht sein...
     
    dinet, 04.02.2007
  6. buckets

    buckets Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise läuft z.B. Doom 3 wunderbar. Hab mal was gelesen wegen DirectX und OpenGL, dass gewissen Karten das eine oder andere besser unterstützen. Könnte es evtl. auch daran liegen?
     
    buckets, 04.02.2007
  7. buckets

    buckets Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja und Garfikkarte sollte eigentlich nicht zu heiss sein, ist momentan bei 57° und habs soeben nochmals probiert.
     
    buckets, 04.02.2007
  8. iMacthomasS

    iMacthomasSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Änderungen an Spiel noch vornehmen?

    Hst du mal daran gedacht in den einstellungen vom Spiel etwas zu ändern. Bilineare Filterung, trilinear und einiges anderes? Vielleicht liegt es daran.
    Auf meinem mac laufen keine Spiele, ich kenne das Phänomen nur von meinem PC.
     
    iMacthomasS, 05.02.2007
  9. buckets

    buckets Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe diese Einstellunen mal genändert, ohne Resultat. Aber vielleicht nicht alle, Trilinear hab ich z.B. gar nicht versucht, dachte wenn's bei Bilinear schon spuckt dann versuch ich's gar nicht erst mit Trilinear. Aber ich schaue nochmals.

    Danke für Eure inputs.
    Buckets
     
    buckets, 05.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlechte Grafik bei
  1. TheMaXim
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.584
  2. ninohadwiger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    390
    ninohadwiger
    16.06.2012
  3. Spooky53
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.355
    Spooky53
    16.08.2011
  4. frankyfu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.238
  5. riconus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.687
    firevsh2o
    09.06.2008