Schlechte Erfahrungen mit Apple Store

P

pat3333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
falls ich hier nicht richtig bin, verschiebt mich ;)
Also ich wollte mal kurz von meinen schlechten Efahrungen mit dem Apple Store berichten:
In der letzten Oktoberwoche haben wir im Namen meiner Mutter ein iBook und einen iPod (Learn-Session-Jam-Session) bestellt. Die Kreditkarte ist jedoch auf meinen Vater ausgestellt.
Pünktlich am späten Nachmittag des 2. November ist Apple dann auf die Idee gekommen, die Bestellung zu cancelen. Anruf bei Apple hat ergeben, dass das keditkartenausstellende Unternehmen die Abbuchung nicht freigegeben hat. (Übrignes hat Nachfrage bei diesem Unternehmen ergeben, dass Apple wohl nicht um "Erlaubnis" gebeten habe abzubuchen....) Daher ermächtigte mein Vater schriftlich mit Kopie des Persos etc. Apple dazu das Geld abzubuchen...
Drei weitere Anrufe später (nachdem wir immer wieder vertröstet worden waren, dass man auf erneute Aussage des Kreditkartenunternehmens wartete)
Heute stellte sich jedoch heraus, dass sich Apple dazu entschieden hat, uns keine Waren zu verkaufen.
Meine Mutter ist enttäuscht, dass sie kein iBook bekommt und ich dass ich keinen iPod bekomme....

Passiert sowas öfters bei Apple? Was kann man jetzt sinnvollsterweise machen?

Viele Grüße
patrick
 
pat3333 schrieb:
Hallo Forum,
falls ich hier nicht richtig bin, verschiebt mich ;)
Also ich wollte mal kurz von meinen schlechten Efahrungen mit dem Apple Store berichten:
In der letzten Oktoberwoche haben wir im Namen meiner Mutter ein iBook und einen iPod (Learn-Session-Jam-Session) bestellt. Die Kreditkarte ist jedoch auf meinen Vater ausgestellt.
Pünktlich am späten Nachmittag des 2. November ist Apple dann auf die Idee gekommen, die Bestellung zu cancelen. Anruf bei Apple hat ergeben, dass das keditkartenausstellende Unternehmen die Abbuchung nicht freigegeben hat. (Übrignes hat Nachfrage bei diesem Unternehmen ergeben, dass Apple wohl nicht um "Erlaubnis" gebeten habe abzubuchen....) Daher ermächtigte mein Vater schriftlich mit Kopie des Persos etc. Apple dazu das Geld abzubuchen...
Drei weitere Anrufe später (nachdem wir immer wieder vertröstet worden waren, dass man auf erneute Aussage des Kreditkartenunternehmens wartete)
Heute stellte sich jedoch heraus, dass sich Apple dazu entschieden hat, uns keine Waren zu verkaufen.
Meine Mutter ist enttäuscht, dass sie kein iBook bekommt und ich dass ich keinen iPod bekomme....

Passiert sowas öfters bei Apple? Was kann man jetzt sinnvollsterweise machen?

Viele Grüße
patrick

Nun ich als Vater oder Mutter hätte denen derart Dampf untern Hintern gemacht, das es nur so raucht.

Allerdings sollte man auch in Betracht ziehen das bei beim Kreditinstitut was falsch läuft.

Was man machen sollte:

Zunächst nochmal höflich darum bitten, das nun endlich geliefert wird, bei Angabe der Kreditkartennummer und Prüfung derselben kann man doch auch direkt im Shop bestellen.
Das wird dann sofort entschieden, es sein denn es ist nichts auf dem angegebenen Konto.
Dann könnte ich Apple sogar verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht isses nicht gut, wenn Kreditkarte auf jemand anders ausgestellt ist als der Besteller. Dein Baba soll auf seinen Namen und mit seiner Kreditkarte nochmal bestellen.
 
pat3333 schrieb:
Passiert sowas öfters bei Apple? Was kann man jetzt sinnvollsterweise machen?

Viele Grüße
patrick

Ja, passiert öfter. Mir schon 2x insgesamt. Grund sind (nach VISA) ausschließlich rigide Techniken von Apple, die lediglich elektronisch anfragen, ob Konto "gedeckt" ist. Wenn etwas schief geht (Leitung besetzt, z.B.), wird sofort der ganze Auftrag gecancelt. Was man machen kann: Hotline anrufen, monieren, neu bestellen, Geld überweisen z.B. Ärgern bringt nichts. Andere Händler sind netter, aber werden schlecht beliefert von Apple.
Michele
 
Paul Humbug schrieb:
Dein Baba soll auf seinen Namen und mit seiner Kreditkarte nochmal bestellen.

Ist nicht so gut, weil 1. Mutter bekommt NRW-Lehrer-Konditionen... und 2. wollten wir beide Geräte nur mit der 200 Euro-Rabattaktion...
 
Ich hatte darmals glaub ich das Geld überwiesen und damit gab es keine Probleme... Kreditkarte nehm ich nur wenn es sein muss....
 
pat3333 schrieb:
Ist nicht so gut, weil 1. Mutter bekommt NRW-Lehrer-Konditionen... und 2. wollten wir beide Geräte nur mit der 200 Euro-Rabattaktion...

Dann sollte man das noch mal ganz ruhig mit Apple klären.
Glaub mir, wenn man sachlich mit den Leuten redet, klappt es auch mit dem iBook und dem iPod.
Denke daran, auch dort haben die Leute Stress und manchmal erwischt man einen mit besonders viel davon und ein andermal einen mit wenig oder gar keinen Stress.
Sollte zwar nicht sein, ist aber so.
 
aehnliche probleme. zum glueck wurde aber meine bestellung noch am 2.11. angenommen. lustigerweise handelte es sich aber um meine eigene kk. das problem lag aber wohl nicht bei apple, sondern bei visa, die meine karte wegen diebstahls gesperrt hatten und die neue kk noch nicht mit meinem konto verknuepft war.

gruss
 
avalon schrieb:
Dann sollte man das noch mal ganz ruhig mit Apple klären.
Glaub mir, wenn man sachlich mit den Leuten redet, klappt es auch mit dem iBook und dem iPod.

joa, mal schauen, wir haben jedenfalls Korrespondenz zu Apple aufgenommen..... :)
 
schon dreist von apple, dass die 3 wochen vor dem eintreffen der ware abbuchen
das kenn ich sonst von keinem anderen unternehmen ... 1-2 tage vorher sind verkraftbar, aber nicht wenn es sich um über 2000 € handel
 
Bei mir wurde das Geld meiner Bestellung vom 28.10.04 heute abgebucht, das Gerät hab ich selbstverfreilich noch nicht. Ansonsten hab ich bisher mal abgesehen von den elendig langen Lieferzeiten trotz "Versandfertig in 24h" Status keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch über KK bestellt und eine Stunde nach Bestellung hab ich bereits die Auftragsbestätigung - ergo das OK - bekommen.
 
Kannst Du den LSJSR (Lern-Session-Jam-Session-Rabatt ) :D überhaupt mit den NRW-Lehrer-Konditionen kombinieren ? Da habe ich so meine Zweifel. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Wäre aber blöd von Apple Dir bzw. Deiner Mutter als Bestellerin das nicht mitzuteilen.
 
magic mirror schrieb:
Kannst Du den LSJSR (Lern-Session-Jam-Session-Rabatt ) :D überhaupt mit den NRW-Lehrer-Konditionen kombinieren ? Da habe ich so meine Zweifel. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Wäre aber blöd von Apple Dir bzw. Deiner Mutter als Bestellerin das nicht mitzuteilen.

Doch, doch, das geht wohl (wurde bei www.telefon-treff.de diskutiert!)
außerdem holt man sich diese 200 Euro erst per Gutschein zurück, den man nach nach Erhalt der Ware einlöst... :)
(... und ich könnte mir einfacherere Wege vorstellen... ;) )
 
Geschichten gibt es die glaubt man kaum.
 
Ist Abspringer jetzt der neue Nick von Anony?
Zwanghafter Wichtigtuer, der uralte Threads ausgraben muß.
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Aber was treibt jemanden dazu über 10 Jahre Schläfer zu sein und dann plötzlich mit solchen Aktionen wild um sich zu schlagen? Ist das schon beginnender Corona Lagerkoller? Und was wird dann erst in den kommenden Wochen los sein?
Das einzig erfreuliche einer solchen Aktion ist es wieder die Nicks von altgedienten MUs, welche nicht mehr aktiv dabei sind oder einfach ihre Füsse still halten, zu lesen. Oder an so manchen legendären Thread erinnert zu werden, wie z.B. an "Fett abspritzen..." :teeth:
 
Zurück
Oben Unten