Schlechte Erfahrung mit AppleCare?

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo!

Ich hab heute zum ersten Mal sehr schlechte Erfahrung mit der Apple Care Hotline gemacht. Kann das einer teilen, dass die Leute da auch pampig werden?

Konkret ging es um mein MacBook, was die seit dem 18.08. wegen dem Shutdown-Problem bei sich liegen haben. Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen wann und ob ich es wiederbekomme, da die Reperatur noch immer auf Diagnose steht. Ich bekam eigentlich nur die unhöflich Antwort das ich den Onlinestatus ja wohl schon kenne und das ich dann nicht anrufen brauche.
Auf meine Nachfrage hin, ob er denn genaueres Wisse oder mal in der Technik anrufen kann (da ich es DRINGEND zum arbeiten brauche und das Ersatz-MacBook Löcher in meine Haushaltskasse reißt) wurde er NOCH unfreundlicher.
Ob ich meinte ich könne da einfach anrufen und dann bekommt der Herr ***** (das bin ich) einfach so sein MacBook wieder. Ich dachte erst ich hätte mich verhört. Das Gespräch jedenfalls lief dann darauf hinaus das er mir klar machte das es ihm egal wäre, ob ich in Zukunft Apple-Kunde bliebe (!) und das ein Apple Care Protection Plan ohnehin unnötig wäre und erst recht nicht zu ner schnellen Reperatur berechtigt.

Das erste Telefonat in meinem Leben wo ich ohne mich zu verabschieden aufgelegt habe... irgendwie bin ich regelrecht verstört. So ne Unverschämtheit hab ich im Kundendienst noch nie erlebt - und dann auch noch bei Apple... :(
 
Der hatte bestimmt nur nen schlechten Tag - ruf nochmal an, zu 99% erwischst du nen anderen.
 
Also da muss ich auch mal was dazu sagen. Ich habe nen Typen kennengelernt der bei Apple im SUpport gearbeitet hat, er wurde dann gekündigt. Er hatte genau so eine Null Bock Stimmung wie der den Du da beschrieben hast. Ich würde da gleich nochmal anrufen, mich mit dem Chef verbinden lassen und dem vom Gespräch erzählen. Das ist auf jeden Fall nicht Typisch für Apple, aber es gibt halt überall De..
Gruss
Jörg
 
Also das klingt wirklich unmöglich. Bei mir waren die Leute immer sehr nett am Telefon. Ich hab wundere mich nur manchmal über die recht eigenwilligen Versuche, dass Problem zu beheben …
 
Ich hatte eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit AppleCare. Naja, kann auch daran liegen, dass ich das Talent habe Problemgeräte zu kaufen...
 
tja auch bei apple sitzen eben nur menschen.
und auch bei apple haben die mal einen schlechten tag.
sollte aber trotzdem nicht vorkommen.
 
submax schrieb:
Der hatte bestimmt nur nen schlechten Tag - ruf nochmal an, zu 99% erwischst du nen anderen.

Schlechter Tag hin oder her..
Sowas darf nicht passieren. Arbeite auch viel mit Kunden am Telefon und habe sicherlich auch mal nen schlechten Tag, aber wenn ich mir sowas erlauben würde, könnte ich mir nen neuen Job suchen.
 
Teilweise werden die Gespräche doch aufgezeichnet. Beschwer dich doch und verweise auf dieses Gespräch. Vielleicht haben sie mitgeschnitten.

Hab auch schon ein paar mal mit Apple telefoniert, und musste feststellen, dass die Frauen freundlicher sind.

P.S. Kostet die Hotline eigentlich was ?
 
Jo, die Hotline kostet 12 Cent/min
 
also je nachdem wenn man erwischt habe ich genau die gleichen erfahrungen wie Kovu gemacht
 
Eigentlich sollte sowas nicht passieren.

Aber mir fallen tausend Gründe ein warum sowas passieren kann.
Eventuell hat der Mitarbeiter seinen letzten Arbeitstag nachdem ihm vor zwei Wochen gekündigt wurde. Oder du warst der 30 Anrufer nachdem 29 Menschen angerufen hatten um zwei Tage nach Abholung ihren Reperaturstatus zu erfragen.
Oder der Kunde vor dir war ruppig am Telefon und hat eine Megawelle gemacht weil sein iPod einen Kratzer auf dem Display hat, usw. usw. ....... .

Theorie und Praxis sind auch im Callcenter zwei paar Schuhe.
 
Wetcat schrieb:
Oder du warst der 30 Anrufer nachdem 29 Menschen angerufen hatten um zwei Tage nach Abholung ihren Reperaturstatus zu erfragen.

Selbst DA sollte der Callcenter-Agent seine Ruhe bewahren - ist schließlich sein Job den Leuten Auskunft zu erteilen ... Punkt!
 
ne, dann doch lieber ein Think Pad oder Dell mit 3 Jahre vor Ort Service
 
Kuecken schrieb:
Selbst DA sollte der Callcenter-Agent seine Ruhe bewahren - ist schließlich sein Job den Leuten Auskunft zu erteilen ... Punkt!

Dem kann ich nur zustimmen. Das Verhalten ist nicht akzeptabel.

NB
 
*lol* dem hät ich was erzählt - es gibt bestimmt nicht viele apple kunden, die ein paar hunderter ausgeben um noch länger applecare zuhaben um sich so was anzuhören ...
 
Kuecken schrieb:
Selbst DA sollte der Callcenter-Agent seine Ruhe bewahren - ist schließlich sein Job den Leuten Auskunft zu erteilen ... Punkt!

Sollte ist Konjunktiv.
Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe (hab ich das nicht schon gesagt??). Den Unterschied muss man als Kücken nicht verstehen. ;)

Mit etwas Erfahrung wird man irgendwann bemerken das nicht alle Menschen das Verständnis anderer in ihre Arbeit erfüllen, bzw. ein anderes Verständnis haben wie sie diese zu machen haben.
 
Ich glaub, ich wäre da weniger verständnisvoll. Wenn Du den Namen des Gesprächpartners (oder eher Gegners...) noch kennst, sofort schriftliche Beschwerde an Apple schicken.
Wenn ich nicht in der Lage bin, im CallCenter 8 Stunden höflich zu bleiben, habe ich meinen Job verfehlt - ich hab selbst jahrelang Eintrittskarten abgerissen, auch über mehrere Stunden, hatte nen Haufen Kunden dabei, die pampig geworden sind (ich war sehr gut darin, Kinder rauszufiltern, die nach unseren Parkregeln zahlen müssen, auch wenn die Eltern das anders sahen) und nie hat ein nachfolgender Kunde gemerkt, dass ich den davor am liebsten umgebracht hätte.
Freundlich sein war am Empfang mein Job, dafür bin ich bezahlt worden - also habe ich das so gemacht. Punkt.
Und weil ich das kann, erwarte ich das auch von jedem anderen.
 
Zurück
Oben Unten