Schlechte Ebay Erfahrungen?

Schon mal bei Ebay betrogen worden?

  • Ja, leider!

    Stimmen: 18 30,5%
  • Nein, alles ok

    Stimmen: 39 66,1%
  • Ich nutze eBay nicht.

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Re: Re: Re: Schlechte Ebay Erfahrungen?

Original geschrieben von morten
 

Es hat sich herausgestellt, daß Verkäufer und Erstbieter die gleiche Person sind.
Deshalb wurden beide von eBay ausgeschlossen.
Wahrscheinlich gab es eine Person bzw. Adresse nicht.
 

Hast Du gefragt, warum Du von ihm angeschrieben wurdest? Hat er Dir das gesagt?
 
Angeblich vom Kauf zurück getreten.
*scherz*Hätte ich auch gemacht, wenn ich mein eigenes Handy ersteigere...
(um den Preis hoch zu treiben)
(und die Gebühren zahlen müssen)

Wie gesagt, "beide" ebayer ausgeschlossen.

Des Weiteren:
1. beide eBay Namen endeten auf "_01"
2. beide kommen aus der gleichen Stadt
3. der vom Kauf zurück getretende Käufer gibt dem Verkäufer ein positive Bewertung
4. Umgekehrt genauso.
5. und das, obwohl der Käufer vom Kauf zurückgetreten ist.
6. die Bewertungen sind exakt gleich und zeitlich nacheinander erstellt.
7. der Verkäufer hat das handy ingesamt 3mal mit der gleichen beschreibung und den gleichen rechtschreibfehlern versteigert!

Das alles habe ich natürlich erst hinterher bemerkt!

8. beide haben andere Artikel untereinander verkauft...
9. beide hatten weniger als 10 bewertungen
10. eine person hatte schon eine negative bewertung

Ich weiss, ich hätte es ahnen sollen....können...müssen.
Bin wohl zu gutgläubig...
 
Original geschrieben von schleiku
Das stimmt so nicht ganz. Der Verkäufer ist in der beweispflicht, solange er den Beweisschluss nicht umkehrt und es bereits in der Auktion nennt.
 

Der Eingang eines Päckchens wird bei der Post nicht registriert (wie beispielsweise beim versicherten Paket), kann also nicht nachverfolgt werden. Wenn der Verkäufer behauptet, er hat es bei der Post aufgegeben, hat der Käufer einfach Pech.

Der Verkäufer haftet nicht für den zufälligen Untergang der Ware. Die Post hat mir mal eine Bestätigung über die Übergabe des Päckchens verweigert. Man bekommt nur einen nichtssagenden Kassenbeleg, ohne Anschrift des Empfängers oder sonst relevante Angabe.
 
Habe als Verkäufer auch schon schlechte Erfahrungen mit Ebay (oder eher mit der Post) gemacht.

Die meisten Käufer möchten Versandkosten sparen indem sie die Warensendung wählen. Da kam halt auch schonmal eine Platte (angeblich) nicht an, die ich aber verschickt habe.

Folge: Negative Bewertung :mad:

Einige Kunden verlangen dann von einem armen Studenten noch das Geld für Ihren eigenen Fehler zurück und drohen mit rechtlichen Schritten, die man aber nichtmal in der Ferne hört :D
 
Bei hochwertigen Sachen wie Software, die man trotzdem als Großbrief schicken könnte, versende ich nur noch per Einschreiben. Ich möchte später keine langen Diskussionen führen, ob ich die Ware tatsächlich verschickt habe oder nicht. Ich kann es anhand des Einlieferungsscheines beweisen! Normalerweise sollte der Käufer(!) auf einen "sicheren" Versand bestehen, nicht der Verkäufer.

Hatte schon mal so'n Ärger. Mußte zur Post, einen Nachforschungsantrag stellen, ewig warten und alle 2 Tage die Mails des Empfängers beantworten. Und das alles wegen 2.- Euro. Später muße ich ihm den Brief von der Post, daß die Nachforschung kein Ergebnis brachte, weiterleiten.

Diesen Ärger tue ich mich nicht noch einmal an!
 
morten schrieb:
Das alles habe ich natürlich erst hinterher bemerkt!

Das ist meistens so.


Ich weiss, ich hätte es ahnen sollen....können...müssen.
Bin wohl zu gutgläubig...

Nein, bist Du nicht. Ich hab auch schon als Zweitbieter gutgläubig gekauft, und es war alles wunderbar. Dagegen habe ich letzte Woche für viel Geld von seriösem Anbieter einen Boss- Pullover ersteigert, okay hätte ich auch im Schlussverkauf bekommen. Es war eine super billige Fälschung. Kann man nur zum Schuheputzen nehmen. Der Verkäufer schulterzuckend: Hab ich bei Ebay ersteigert. Pech gehabt. Ich reiß mich zusammen und setze es nicht wieder bei Ebay rein, sonst würde das wohl der ewige Wanderpokal, mit ewig Betrogenen.
Insgesamt aber: Viele sehr anständige Leute und Sachen zu guten Preisen. Teures (Apples zB) würde ich aber dort nicht kaufen.
Ciao
Michele
 
Hui, da hat Mich321 meinen alten Fred rausgekramt, dann erzähl ich die Geschichte kurz zu Ende...

Alle beteiligten Personen (außer mir) wurden von eBay ausgeschlossen.
Ich habe Anzeige erstattet, woraufhin der Verkäufer ca 6 Wochen später
anrief, ein paar Ausreden ablieferte, sich entschuldigte und mir mein Geld zurück
überwies.
 
Na dann ist ja alles, bis auf den Ärger, gut gegangen! pepp

xtian
 
morten schrieb:
Hui, da hat Mich321 meinen alten Fred rausgekramt, dann erzähl ich die Geschichte kurz zu Ende...

Alle beteiligten Personen (außer mir) wurden von eBay ausgeschlossen.
Ich habe Anzeige erstattet, woraufhin der Verkäufer ca 6 Wochen später
anrief, ein paar Ausreden ablieferte, sich entschuldigte und mir mein Geld zurück
überwies.

Hallo Morten
Glückwunsch. Manche Geschichten gehören eben einfach zu Ende erzählt. Ich für meinen Teil werde jetzt mal Schuhe putzen gehen, mit nem Boss- Pullover vom türkischen Strand. Kann man sogar polieren damit.
Ciao
Michele
 
Zurück
Oben Unten