Schlechte bis gar keine Internetverbindung

O2 ist nach einer Fusion das einzige "E" Netz. Dieses ist am schlechtesten ausgebaut und erfährt wegen der meist hohen Frequenz die höchste Dämpfung. D1/D2 ist da einfach eine andere Hausnummer. Dort werden überwiegend andere Frequenzen genutzt und der Ausbau ist einfach besser vor allem in struckturschwachen Gebieten. Diese Erfahrung mache ich nun seit Jahrzehnten. Ich nutze das E-Netz nur in meinen Schubladenhandys. Im Alltag darf nur D2 ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Netz ist ja ein Zusammenschluss von EPlus und O2. Das ist durch diesen Zusammenschluss sogar ziemlich gut geworden aber leider nicht so beständig wie die D-Netze.
 
Im Urlaub in Meck-Pomm auf dem platten Land habe ich trotz Telekom nur Edge. Damit ist genau Null möglich, manchmal noch nicht mal das Telefonieren (Anzeige: Nur Notrufe möglich). An gleicher Stelle mit Vodafone akzeptabler Empfang, mit ALDI-Talk auch nichts. 10 km weiter , in der Stadt haben alle klasse Empfang. Das ist mir in Schweden nirgendwo passiert, auch nicht in der Wildnis. Bestes Netz in Skandinavien, und meistens eine Flatrate, die lachen sich über unsere Tarife tot.
 
Na ja.... In der Stadt ist im Prinzip alles gut.
 
Im Urlaub in Meck-Pomm auf dem platten Land habe ich trotz Telekom nur Edge. Damit ist genau Null möglich, manchmal noch nicht mal das Telefonieren (Anzeige: Nur Notrufe möglich). An gleicher Stelle mit Vodafone akzeptabler Empfang, mit ALDI-Talk auch nichts. 10 km weiter , in der Stadt haben alle klasse Empfang. Das ist mir in Schweden nirgendwo passiert, auch nicht in der Wildnis. Bestes Netz in Skandinavien, und meistens eine Flatrate, die lachen sich über unsere Tarife tot.
Mit „Nur Notrufe“ hast du kein Telekom Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten