Schlechte Bildschirmdarstellung eMAc

L

lorri1973

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

ich besitze einen eMac 700Mz mit 640 MB Ram und Mac OS X 10.3, der bisher immer sehr gut lief. Gestern installierte ich die Demo-Version von X-Plane 7.3. Als ich aus dem Programm ausstieg, war auf einmal die Bildschirmdarstellung wesentlicher schlechter. Der Kontrastumfang lässt sich nicht mehr sauber regeln und die Schriften werden unsauber dargestellt. Umschalten der Auflösungen, Pram-Rückstellung, dreimal Neuinstallation von Panther - die schlechte Darstellung bleibt. Es sieht relativ normal aus, wenn ich Helligkeit und Kontrast auf 100% setze und in der Monitorkalibrierung alle Gammawerte sehr hoch schiebe - aber Verläufe und DVD Filme erscheinen nicht mehr schön und die Farben sind teilweise zu bunt. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute ein defekt der Grafikkarte (Geforce2 MX) aber nach 3min X-Plane ausprobieren kann ich mir dies andererseits einfach nicht vorstellen.



Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Lorri
 
mal ganz doof gefragt, aber die Farbtiefe hast Du auch verändert?

sicherlich...
 
Er sollte wirklich überprüfen, ob da noch 16,7 steht.
Kenne das Problem von alten Spielen....
 
Zurück
Oben Unten