Schlechte Apple Tastatur und Maus

RAMMSTEIN

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

Ich bin jetzt auch seit 2 mon. ein Mac besitzer (Macbook).. Also mit den Macbook bin ich eigentlich zufrieden..

Vor 2 Wochen hab ich mir noch ein Apple Tastatur (Bluetooth) und Mighty Mouse geholt.

Also das design ist wirklich gut aber bin mit der benutzung nicht zufrieden !
Bei Mighty Mouse kann ich nicht mehr nach unten scrollen (warscheinlich defekt) Aber das ist nicht der grund warum ich die maus nicht mag... (defekt kann ja überall vorkommen)... Nur die ergonomie ist irgendwie scheisse !!
Die Maus ist nicht ganz präzise... Hab hier noch eine 20€ Logitech Maus und die ist um einiges präziser. Und rechte Maus wollte wollte auch nicht immer gehen.. Ich musste schon mein Finger richtig rechts rein drücken und die rechte taste zu betätigen. Auch die 2 seiten tasten sind schlecht erreichbar.

Ich werde die Maus reparieren lassen und dann verkaufen.. Mit der Logitech Maus machts wesentlich mehr spass..

Apple Wireless Tastatur : Naja auch voll scheisse... Es macht kein spass lange briefe zu schreiben.. Der druckpunkt ist voll kacke... Am meisten regt mich die Leertaste auf... Ich muss schon genau in der mitte von der Leertaste betätigen das es funzt

Ich glaube ich werde beides verkaufen und mir was anderes holen.. Aber nicht von Apple :)
 
Kann ich so nicht bestätigen, bin recht zufrieden mit der kabellosen Tastatur und der kabellosen MightyMouse. Aber jeder wie er will.
 
Reparatur der Mighty Mouse kannst du dir wahrscheinlich sparen.
Sprüh Glasreiniger auf ein Tuch und reinige damit den Trackball. Das hat bei vielen schon geholfen ;)
 
Finger rechts reindrücken? Die beiden Tasten an den Seiten sind dafür gemacht, beide mit Daumen und Zeigefinger gleichzeitig zusammenzudrücken. Dann gehts mit ein wenig Übung ganz leicht...
 
Finger rechts reindrücken? Die beiden Tasten an den Seiten sind dafür gemacht, beide mit Daumen und Zeigefinger gleichzeitig zusammenzudrücken. Dann gehts mit ein wenig Übung ganz leicht...

Bestimmt! die Tasten können für zwei unterschiedliche Funktionen belegt werden! Man kann sie auch nur mit einem Finger betätigen! 2 braucht man dafür nicht! :)
 
Bestimmt! die Tasten können für zwei unterschiedliche Funktionen belegt werden!
Das will ich sehen. ;)
Die Tasten sind eigentlich nur eine Taste

20070317111027932_nrysuwkhvs.png
 
Das will ich sehen. ;)
Die Tasten sind eigentlich nur eine Taste

Und hier auch nochmal die Beschreibung, die Apple für die Seitentasten gibt:

Apple.de schrieb:
Druckempfindliche Seitentasten

An den Seiten der Mighty Mouse befinden sich druckempfindliche Sensoren. Diese lassen sich so konfigurieren, dass durch Drücken der Maus mit Daumen und Zeigefinger Mac OS X Funktionen wie Dashboard, Exposé oder eine Reihe anderer anpassbarer Funktionen aktiviert werden können.

Klar lässt sich jede der beiden Tasten auch einzeln drücken und erfüllt dann ihre Funktion, da dies aber ohne Gegendruck von der anderen Seite nicht geht, ohne die Maus ohne Klick einmal um den ganzen Erdball herumzuschieben, macht das nicht wirklich Sinn...
 
Ich glaube hier wird was verwechselt.
Rammstein meint wahrscheinlich die rechte Maustaste die es ja eigentlich nicht gibt.
Man muß bei rechtsdrücken den linken Finger anheben, dann gibt's, zumindest bei mir, keine Probleme.
Allerdings mache ich das wohl schon immer so, es gingt von Anfang an gut. Die Wireless-MM ist, bisher, eine der besten Mäuse die ich je hatte und ich habe schon viele Mäuse gehabt. Es scheint aber ziemlich große Qualitätsschwankungen zu geben bei Apple.
Ich habe das Glück daß ich in technischen Dingen immer Glück habe :)

Gruß
Uwe
 
was die tastatur betrifft muss ich dir recht geben.. ich war auch absolut nicht damit zufrieden.. aber das ist ja irgendwie auch Geschmackssache (gerade mit dem Druckpunkt).

Die MightyMaus find ich dagegen am MAC eigentlich sehr cool.. gerade am Macbook wo man wegen des kleineren Displays auch mal zur Seite scrollen muss. Das Wheel hängt bei mir auch ab und zu.. dann musst du einfach die Maus drehen, dann auf dem Scrollball rum rutschen (evtl auch mit etwas mehr druck) dann geht er idR wieder!
 
Ich glaube hier wird was verwechselt.
Rammstein meint wahrscheinlich die rechte Maustaste die es ja eigentlich nicht gibt.
Man muß bei rechtsdrücken den linken Finger anheben, dann gibt's, zumindest bei mir, keine Probleme.
Allerdings mache ich das wohl schon immer so, es gingt von Anfang an gut. Die Wireless-MM ist, bisher, eine der besten Mäuse die ich je hatte und ich habe schon viele Mäuse gehabt. Es scheint aber ziemlich große Qualitätsschwankungen zu geben bei Apple.
Ich habe das Glück daß ich in technischen Dingen immer Glück habe :)

Gruß
Uwe

Ja, das kann sein, denn "Reindrücken" ist ja bei einem Gehäuse ohne einzelne mechanische Tasten nicht möglich, darum hab ichs für die Seitentaste gehalten.
Aber ich muss Dir Recht geben, den Finger etwas nach hinten anheben (zusammenkrümmen) und der Rechtsklick funktioniert eiwandfrei.

Und die Scrollfunktion mittels 360°-Ball ist einfach und geniel zugleich... Logitech but dafür eine Science-Fiction-Maus mit zwei Metallrädern, die zum Übel nur per RF-Empfänger arbeitet statt mit BT, was mittlerweile alle Notebooks serienmäßig an Bord haben...

Meine erste WL Mighty Mouse war auch nicht in Ordnung, das Gehäuse hatte Spiel uund das nervte, besonders beim SCrollen mittels Bällchen... klackerdieklackerdieklackerdieklack...

Hab sie zurückgeschickt, die neue ist schon unterwegs...
 
Bei Mighty Mouse kann ich nicht mehr nach unten scrollen (warscheinlich defekt)
Das ist ein häufiges Problem bei der Mighty Mouse. Dabei hat sich Dreck/Staub/Schmodder an den Abtast-Walzen angesetzt, so dass sie sich nicht mehr richtig bewegen. Es könnte helfen den Mausball schnell und kräftig in alle möglichen Richtungen zu bewegen. Dazu die Maus umdrehen und auf einer geeigneten Unterlage umherbewegen...

Nur die ergonomie ist irgendwie scheisse !!
Die Maus ist nicht ganz präzise...
Ja und ja. Es ist eben eine Seife! :D

Und rechte Maus wollte wollte auch nicht immer gehen. ... Auch die 2 seiten tasten sind schlecht erreichbar.
Der Rechtsklick klappt nur mit angehobenem Zeigefinger! Wenn beide Sensorflächen (links und rechts) berührt werden, wird der Klick als Linksklick interpretiert.

Ich werde die Maus reparieren lassen und dann verkaufen.
Nur das man sie nicht reparieren lassen kann. Es sei denn durch die oben beschriebene Prozedur. :keks:

Apple Wireless Tastatur : Naja auch voll scheisse... Es macht kein spass lange briefe zu schreiben.. Der druckpunkt ist voll kacke... Am meisten regt mich die Leertaste auf... Ich muss schon genau in der mitte von der Leertaste betätigen das es funzt
Ich hatte schon wesentlich schlechtere Tastaturen als das Wireless Keyboard. Aber so viel schreib ich ja auch nicht... Kann also bei professioneller Benutzung durchaus sein.

Ich glaube ich werde beides verkaufen und mir was anderes holen.. Aber nicht von Apple :)
Andere Tastaturen und Mäuse gibt es eh nicht von Apple. ;)
 
@macboehni: Schummler! :D
 
@macboehni: wie geht denn das?
@bjoern07: aso…
 
Also ich muss sagen dass die Apple Peripherie mit Abstand eine der besten ist die ich in bislang 17 Jahren hatte. Die Tastatur ist für mich vom Anschlag her ein Traum - weit entfernt von Cherry, Logitech oder Microsoft. Keine klemmenden Tasten, leiser Anschlag. Ich liebe sie. Ich schreibe hier regelmäßig lange Texte (5 - 6 DIN A4 Seiten am Stück) und muss dabei nicht ein einziges Mal die Hände ausschütteln. Bei einer anderen Tastatur nahezu undenkbar.

Die Mighty Mouse ist endlich die Maus die ich immer wollte: die Apple Pro Maus mit zwei Tasten und einem 360° Scrollball. Gerade zum Bilder bearbeiten ein Gedicht. Über die Haptik braucht man ja nicht viel sagen. Ich habe mittlerweile an jedem Rechner hier eine MM dran weil ich eine andere Maus gar nicht mehr anfassen will.

Kurzum: Für Eingabegeräte die man zu einem Rechner dazu kriegt Weltklasse!
 
meine ist schon über 5 monate in dauereinsatz! also hardcore gaming und die maus läuft wie 1A, dabei ist aber zu erwähnen, dass sie nach jeder session richgtig gereinigt wird, wie auch die tasta :)
 
erstmal vielen dank für die ganzen tips...

Ja die Maus geht wieder,,, hab so wie beschrieben gemacht und etwas hin und her gerüttelt und jetzt geht sie wieder.
 
Die Mighty Maus finde ich auch schrottig - und habe sie durch eine 20€-Maus von Logitech ersetzt... da muss ich RAMMSTEIN recht geben.

Die BT-Tastatur von Apple finde ich super - ich mag Tastaturen mit langem Druckpunkt. Allerdings ist die in der Spülmaschine abgesoffen :( und wurde deshalb durch die USB-Tastatur von Apple ersetzt. Beide Tastaturen kann man nicht vergleichen. Die USB-Tastatur ist deutlich "zäher" und man muss bei der Leertaste wie bei der Return-Taste wirklich deutlich die Mitte treffen, sonst hakeln sie. Auch braucht man zum Druck aller Tasten deutlich mehr Kraft als bei der BT-Tastatur.

Fazit: USB-Tastatur - nein
BT-Tastatur: Die Beste, die ich je hatte
Mighty Maus: Schrott
 
Ich hab sowohl die USB-Tastatur als auch die BT-Tastatur und sie sind exakt gleich im Tippverhalten. Eventuell schwankt aber die Qualität der Tastaturen von Apple...
 
Zurück
Oben Unten