Schlanke App zum Umwandeln m4b zu mp3

Ich frage auch mal nach, da ich ein Hörbuch aus der Bücher-App exportieren möchte, was nicht angeboten wird. Ich habe mit dem audiobook-Builder ein Hörbuch aus 14 CDs erstellt, was mir gehört. Jetzt würde ich das gerne an meine Tochter schicken. Wo finde ich die Datei?
VG
Tommi
 
Du wirst doch im Audiobook Builder immer wenn du erstellen klickst nach dem Pfad gefragt wo es hin soll... :kopfkratz:

Edit:
Warum fragt du mit so vielen verwirrenden und unnötigen Informationen?
Ein einfaches "Wo finde ich die Dateien der Bücher.app" hätte es auch getan...

Die Daten der App liegen unter: ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/
Im Falle von Hörbüchern noch im Unterordner /Books und dann /Audiobooks
 
Zuletzt bearbeitet:
@tocotronaut
Hätte er das nicht geschrieben, hätte mit Sicherheit wieder jemand gefragt: „Warum? Wozu brauchst Du die?“ 😅
 
@tocotronaut :
Vielen Dank für den Hinweis. Dort liegen auch das gestern erstellte Hörbuch! Super.
Ich hatte gehofft, über eine Teilen-Funktion oder Export oder den direkt Hinweis auf den Speicherort, wie ihn ja manche Apps anbieten schneller darauf zugreifen zu können.

Wie @Boogaboo schon sagte, schreibe ich lieber ein paar Infos mehr, weil meistens diverse Nachfragen kommen.
 
Ih war erst verwirrt und dachte es geht um den Audiobook Builder...
 
Ich habe gerade keine m4b zur Hand.
Aber ich wandle aktuell viele Foto, Video und Audio-Formate per Rechtsklick konvertieren in um.
Funktioniert super und ich kann mit einem Schlag ganze Ordner umwandeln.
 
@Sonnenschein11
Worüber? Über den Finder? In der Bücher-App gibt keine Optionen. Nicht einmal teilen. Und das, obwohl es z. B. in der Familienfreigabe heißt, dass alle gekauften Inhalte (auch Hörbücher) geteilt werden können. Geht aber wahrscheinlich nur, wenn man tatsächlich ein Book gekauft hat und das Familienmitglied dieses ebenfalls kaufen möchte. Probier ich nochmal aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-10 um 11.20.49.png
    Bildschirmfoto 2023-11-10 um 11.20.49.png
    160,4 KB · Aufrufe: 43
Adapter habe ich sogar. Auf jeden ein guter Tipp, wenn man mal was schnelles braucht.
Würde sich dann anbieten, wenn ich das m4b-File in mp3 wandeln will. Aber das ist nicht das, was ich wollte.
 
Und leider ist Adapter recht alt (2015) was den Unterbau angeht.

Die Codecs sind doch etwas besser geworden in den letzten Jahren.
Wenn man da die VLC/FFmpeg Komponenten erneuern könnte wär das schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten