schlanke App für Projekt Verwaltung/Übersicht gesucht

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ich suche eigentlich schon seit längerer Zeit nach einer Lösung, um aktuell laufende Projekte übersichtlich zu verwalten. Es geht wirklich nur um die Übersicht. Ich brauche keine tiefgreifende Projektverwaltung mit Aufgabenverteilung, CRM-Funktionen usw. Ich brauche nur den Überblick.

Was bedeutet das konkret? Minimal möchte ich ein Projekt anlegen, Start, voraussichtliches Ende und evtl. Milestones definieren, den Umsatz (möglicherweise aufgeteilt in Teilrechnungen zu bestimmten Daten) und ein paar Angaben für die Zuständigkeiten.

Dann möchte ich einfache Auswertungen haben, z.B. Anzeige aller geplanten Projektumsätze für Monat xy oder die Summe aller aktiven Projektumsätze oder eine Kalenderanzeige mit den Laufzeiten der Projekte.

Wie gesagt, ich möchte alles einfach und easy haben. Ich will keinen Softwaredinosaurier haben, der alles kann und wo ich für diese einfachen Dinge Verrenkungen machen muss. Ideal wäre es, wenn die Software über eine Cloud zwischen Mac, PC und mobilen Gräten synchronisierbar wäre.

Hat jemand eine Idee?
 
...ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben, aber wie wäre es mit Excel:
Da muss man aber vorsichtig sein, denn Excel für iOS hat nicht alle Funktionen, die Excel unter Windows oder auch macOS hat. Solche Vorlagen könnten also nicht funktionieren. Aber ja, Tabellenkalkulationen wie Excel oder Numbers sind sicherlich eine Möglichkeit für die Projektverwaltung.

Ansonsten gibt es auch unter iOS eine ganze Reihe Apps dafür, die sich im Store mit der Suche "Project Management" finden lassen. Eine konkrete Empfehlung für genau Deine Anforderungen kann ich Dir nicht geben, aber schau Dir die Beschreibungen der Apps einfach mal in Ruhe an.
 
...oh, sorry, hab gar nicht geschnallt, daß die Frage im iOS-Teil des Forums gestellt wurde...
 
Grundsätzlich geht das natürlich mit Excel oder Numbers. Das mache ich momentan auch so, aber es ist eine umständliche Hantiererei wenn es um Dutzende oder Hunderte von Projekten geht. Daher suche ich ja gerade eine fertige App die das ganze Thema datenbankmäßig verwaltet.
 
Zurück
Oben Unten