Schlagzeug videos auf das iPhone 6s in den Ordner Fotos / Schlagzeug kopieren

habe nun mal Photosync auf Mac , iPad und iPhone installiert ...
und einen Test gemacht .... es funktioniert !!!
Danke an alle
Mit Apps wie z.B. FileBroser oder Documents kannst du dir innerhalb dieser Apps eine eigene Ordnerstruktur aufbauen, genau wie im Finder auf dem Mac und diese Apps lassen sich als WLAN Laufwerke im Finder einbinden und so kannst du Dateien im Finder hin- und her kopieren wie du willst.

habe es mit ; Filebrowser , Commander One Pro ( mein bevorzugter DM ) Icab Mobile und div. anderen probiert
es hatte nicht funktioniert , bzw die Ordnerstruktur wird zwar angelegt , aber ich konnte keine Videos / Fotos dorthin
übertragen ....
Mit Photosync scheint dies ja jetzt zu funktionieren , und ich bekomme endlich mal Struktur in den Apps von Foto und Video
Danke nochmals ... und ich hoffe das wenn es Probleme geben sollte das ich mich dann nochmals melden kann.
Grüsse vobes239 ( Hermann )
 
Bei Fragen - fragen. ;)
 
Danke nochmals ... und ich hoffe das wenn es Probleme geben sollte das ich mich dann nochmals melden kann.

Selbstverständlich, dafür ist das Forum ja auch da. :) Auch wenn es keine Probleme gibt... hier gibts immer genug zum quatschen. ;)

habe es mit ; Filebrowser... anderen probiert
es hatte nicht funktioniert...( Hermann )

Gibt ja mehrere Filebrowser, ich nutze diesen hier https://www.stratospherix.com/products/filebrowser/ und der funktioniert perfekt... gibt ja eine Testversion davon im iTunes Store. Readdle Documents ist gratis und ähnlich, jedoch hat FileBrowser noch paar Vorteile... Streamen von Bilder und Videos, wo Documents gleich runter lädt.
 
:drum::drum::drum:

dann habe ich zumindest Morgen genug zu tuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Moin zusammen ;
nun hab ich doch ein für mich grosses Problem ;
vorweg die Übertragung hat bestens funktioniert , alle Bilder und Videos da wo ich diese hin haben wollte
aber ;
nun hab ich auf dem iPhone ( beim iPad hab ich noch nix gemacht ) folgendes Problem ;
habe jetzt unter Fotos , Aufnahmen 224 Bilder und Videos , sowie unter Bildschirmfotos 28 Bilder stehen
diese Bilder / Videos sind allerdings alle in den entsprechenden Ordner / Alben ( meine Alben ) unter Fotos hinterlegt !!!
Wenn ich j etzt Bilder / Videos unter Aufnahmen / Bildschirmfotos lösche sind nicht nur diese weg
sondern auch diese die in den entsprechenden EIGENEN Ordner bzw Alben mit Photosync eingefügt wurden.
Wo liegt da jetzt das Problem ????
Was mache ich da ggf. falsch ???

bin erst heute am späten Nachmittag wieder am MacBook
 
Wo liegt da jetzt das Problem ????

Wie weiter vorne schon geschrieben sind Alben in Fotos keine Dateiverzeichnisse und iOS ist 'anders' als Windows, Android, OS X, macOS, ......

Die Fotos in den Alben sind nur 'verlinkt'.

Die Fotos als Datei befinden sich nur einmal in der App Fotos. Am Mac übrigens ist das in Fotos und früher iPhoto auch so. ;)

Löschst du die Datei/das Foto, ist es weg -zunächst aber mal nur in dem Album 'Zuletzt gelöscht'-.

Am Mac gibt es auch in Fotos einen guten Shortcut: cmd + shift + ß. ;)
 
ekki ,
dann hätte ich mir den ganzen Stress ja sparen können ,
was nutzen mir z.B 224 Aufnahmen , die zudem alle in den Alben hinterlegt sind
und ich die Aufnahmen lösche sind die Alben auch leer , das ist nicht der Sinn der Aktion gewesen :D
Die Bilder / Videos sollten in den entsprechenden Alben hinterlegt sein , und wenn Neue Bilder / Videos
hinzukommen sollten dies in das entsprechende Album hinzugefügt werden.
Das und alleine das war es was ich bezwecken wollte.

Dann muss ich wohl doch wieder Sehern das ich an einen Win10 Pc komme damit ich mit z.B Keepvid Pro
die Bilder / Videos wieder FEST in den entsprechenden Alben einfügen kann , denn es werden dabei
keine Dateien im Album Aufnahmen gespeichert .

Bin jetzt mal wech bis irgendwann am Nachmittag
 
Dann muss ich wohl doch wieder Sehern das ich an einen Win10 Pc

Durch einen Windows 10-Rechner ändert sich in Fotos unter iOS rein gar nichts. ;)

denn es werden dabei
keine Dateien im Album Aufnahmen gespeichert .

Ist das so? Kenne die App nicht. Dem ersten Anschein nach, hat dieses Programm eine andere Intention. ;)

In Fotos hast du halt alle Aufnahmen und daraus bestimmte Bilder schnell in von dir gewünschten Alben auffindbar.

Würdest du wirklich Dateien doppelt und dreifach auf dem Gerät haben wollen?

Beispielsweise, weil du ein Foto in mehreren Alben haben möchtest? ;)
 
Einfach gesagt... die Fotos App von Apple ist nichts für dich... weil du sie entweder nicht verstehen willst oder einfach eine reine Ordnerstruktur haben willst.
Dann musst du dir deine Fotos in Documents oder FileBrowser in eine Ordnerstruktur speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ekki ;
Photosync ist Super ,
habe das jetzt erstmal anders gelöst und für mich wesentlich komfortabler
Alle Fotos sowie ich das gerne hätte
in Ordner abgelegt und diese Ordner
in meine Cloud gespeichert.
Da Up und Downlod über Photosync
sehr schnell geht , kann ich so
wie ich das brauche entweder Bilder
, Videos die ich empfange und behalten möchte gleich in die passenden Ordner der Cloud verschieben , und bei Bedarf Schlagzeugvideos aus der Cloud
schnell aufs IPhone laden.
IPad ist noch nicht dranne , da ich
mir das IOS 11 Beta 4 erst installieren muss , da soll jetzt ein
Dateimanager enthalten sein der dies
beherrscht , na ich bin mal gespannt.
IOS 11 Beta 4 ist nicht der große Wurf fürs IPhone , mal sehen was es
beim IPad bringt.
Also Danke nochmals für den Hinwris
zu Fotosync .
Nachfrage aber trotzdem ;
wieso ist Photosync mit Up/Downloads wesentlich schneller als Apple ( beide über WebDAV )


SwissBiqTwin ,
ich habe schon IMMER auf geordnete
Strukturen geachtet und mit jetzt 68
habe ich keinen Bock darauf wegen
Apple dies zu ändern .
Es gibt immer eine Möglichkeit sich
das Leben mit Apple einfacher zugestalten
 
ich habe schon IMMER auf geordnete
Strukturen geachtet und mit jetzt 68
habe ich keinen Bock darauf wegen
Apple dies zu ändern .
Es gibt immer eine Möglichkeit sich
das Leben mit Apple einfacher zugestalten

Dann scheinst du dir es hier alles andere als einfach zu machen... deshalb sage ich ja, die Fotos App nach Apples Denken ist nix für dich. ;)

Apple und iCloud ist langsam... dass PhotoSync schneller im Down/Upload sein soll, kann nur an der App selbst liegen... die iCloud wird nicht schneller.
 
ist doch jetzt egal
habe das zumindest in etwa erreicht was ich wollte und gut is
von ICloud war nie die Rede , nehme
für meine Daten nur ne Cloud aus DE.
Allseits schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten