Schlagwörter in Apple Fotos App auf iPhone / iPad vergeben

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen,

wie kann ich meinen Bildern, welche ich mit der Fotos-App verwalte, am iPad oder iPhone Schlagwörter hinzufügen?

Derzeit benutze ich immer meinen MAC zur Verschlagwortung. Einmal am MAC verschlagwortete und in die iCloud Fotomediathek hochgeladene Bilder, lassen sich an Hand der Schlagwörter aber durchaus auch auf dem iPad/iPhone mittels Suchfunktion finden. Wie aber kann ich zu neuen Bilder Schlagwörter direkt am iPad/iPhone hinzufügen...ohne extra den MAC zu bemühen.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe/Tipps
 
Guten Morgen,

wie kann ich meinen Bildern, welche ich mit der Fotos-App verwalte, am iPad oder iPhone Schlagwörter hinzufügen?

Derzeit benutze ich immer meinen MAC zur Verschlagwortung. Einmal am MAC verschlagwortete und in die iCloud Fotomediathek hochgeladene Bilder, lassen sich an Hand der Schlagwörter aber durchaus auch auf dem iPad/iPhone mittels Suchfunktion finden. Wie aber kann ich zu neuen Bilder Schlagwörter direkt am iPad/iPhone hinzufügen...ohne extra den MAC zu bemühen.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe/Tipps

Das geht schlicht und ergreifend nicht.
 
Schlagwörter kannst du nur am Mac vergeben. So wie du Kontakte auch nur auf dem Mac in Gruppen sortieren kannst. Die iOS Apps haben meist einen etwas geringeren Funktionsumfang
 
Danke für eure Info...ich hatte es befürchtet aber gehofft, irgendwer sagt mir ... "nimm das PlugIn und dann funzt´s" :-( Na für irgendwas muss mein MAC dann ja auch noch gut sein ;-)
 
Gibt es nach knapp 3 Jahren hierzu vielleicht ein Update?
 
Das fände ich auch klasse, da ich öfters Fotos bei der Arbeit mache, die ich dann später besser auseinander halten könnte. Irgendetwas ins Foto zu kritzeln geht ja, aber man kann sie danach nicht suchen bzw. finden.
 
Als Handwerker haben wir häufig höchstens 5 Schadensbilder, für die ich dann aber nicht gleich einen Ordner aufmachen möchte. Aber abends denke ich meist nicht daran, das am Mac zu erledigen :rolleyes:
 
Gibt es vielleicht jetzt ein entsprechendes Plugin oder eine App?
 
Zurück
Oben Unten