Schlagt mich ich brauch ein Windows Notebook

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.451
Hallo

So ein Mist. Ich habe immer wieder das Problem wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin das mir der Laptop (Powerbook) zu schwer ist.

Leider bietet Apple sowas wie ein SUB-Notebook nicht an.

Das leichteste was Apple zur Zeit hat sind 2,3 kg.

Wenn ich dann Kamera etc. mitnehme bin ich schnell über die 6 kg Grenze drüber weg :-(.

Nun sah ich beim "Bin doch nicht blöd Markt" ein Sony VAIO Notebook TX mit 11,1 " und 1,25 kg.

Für die Reise wäre das genau das richtige.

Nur habe ich Sorge nachher Probleme beim WLAN Zugang zubekommen.

Wer kennt sich da ein wenig aus ?

Stephan
 

Killabee24

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
927
Was meinst Du mit Du "hast Sorge Probleme mit dem WLAN Zugang zu bekommen"????
 

timbajr

Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
582
*zuhau* ;-)

Warum sollte es Probleme mit dem WLAN Zugang geben. Hat das Ding ne WLAN Karte eingebaut, dürfte es keine Probleme geben ...
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.451
AUA, AUA, AUA haut mich nicht


es hat eine W-Lan Karte eingebaut :)

Stephan
 
G

Ganymed01

Ich sag dir eines: Lass bloß die Finger von den Vaios!

Ich habe mir mal eins gekauft und mein Vater ein paar Jahre später ebenfalls eines.

Du kannst nur das Betriebssystem darauf laufen lassen, was mit beigeliefert wurde. Möchtest du Linux oder ein anderes Windows aufspielen, dann funktionieren deine Sondertasten wie Helligkeit, Lautstärke etc. nicht mehr.
Bei meinem war Win ME dabei. Kein tolles System. Auf dem Sticker stand, ich kann auch 2000 installieren. Hat auch soweit geklappt, nur als ich bei einer Präsentationsübung dann auf den externen Monitor umschalten wollte, ging das natürlich nicht mehr.
Bei meinem Vater das gleiche - er wollte Linux.

Ein Anruf bei der Hotline bestätigte das oben gesagte. Wenn du das System wechselst, dann musst du ein Progrämmchen installieren, was die Tasten wieder aktiviert. Und zwar von der Sony-Seite.
Soweit so gut. Da aber leider mein Notebook zu alt war, habe ich kein anderes Programm als nur für ME bekommen.
Schöner Mist.

Kauf dir jede andere Marke, nur kein VAIO!
Früher oder später wirst du dich ärgern...
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.451
Naja mit dem Mac weiss ich wie es geht mit dem W-Lan bloss beim Windows bin ich unsicher.

Wie ist dasmit externen HD ? welches Format können Mac und Windows XP lesen ?
 

Killabee24

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
927
Ja wenn Du eine eingebaut hast, dann wirst Du auch keine Rpobelem haben! Oder meinst Du Virensoftware, Firewall und das zusätzlich Gedings, was Du brauchen wirst???
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.451
Bei dem VAIO wird XP-Prof mitgeliefert
 

Killabee24

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
927
Ganymed01 schrieb:
Wenn du das System wechselst, dann musst du ein Progrämmchen installieren, was die Tasten wieder aktiviert. Und zwar von der Sony-Seite.
Soweit so gut. Da aber leider mein Notebook zu alt war, habe ich kein anderes Programm als nur für ME bekommen.
Schöner Mist.
Das war bei mir teilweise auch bei meinem Acer Aspire so.. Aber da muss man sich halt dahinter setzen und das abarbeiten... Anders gehts halt nciht!
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.451
Weiss denn noch jemand ein Notebook Hersteller in der Größenordnung ?
 

Killabee24

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
927
SteveHH schrieb:
naja das mit den Viren stimmt :)

Also wenn Du Dein zukünftiges Vaio mit Internet nutzen willst (nicht nur am Flughafen oder so), dann wirst Du bei Win nicht um einen Schutz rumkommen -> das heißt gleich mehr Geld ausgeben!
 
G

Ganymed01

Killabee24 schrieb:
Das war bei mir teilweise auch bei meinem Acer Aspire so.. Aber da muss man sich halt dahinter setzen und das abarbeiten... Anders gehts halt nciht!
Wo willst du dich hitner setzen?
Wenn ich nicht mehr auf nen externen Monitor / Beamer switchen kann, weil deren Progrämmchen nicht installiert ist kann ich mir nicht mal nen Workaraound bauen!

Helligkeit und Lautstärke bekomm ich noch mit Win-Boardmitteln hin - aber sowas nicht!

Und das ist eine Schweinerei!
 

scareglow

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
981
also ich reise immer mit sämtlichen equipment und egal bei welchen flügen, ob südafrika, mexico, usa oder russland war gewicht NIE ein problem. ich hab noch NIE aufzahlen müssen. trotz gitarre, effektrack, ibook und sonstigem handgepäck..und DAS mit der ganzen band...also kein einzelfall oder ausnahmefall.
und aufzahlen haben wir auch NOCH NIE müssen...
 

Itekei

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5.079
Vaios sind (wie Macs) ziemlich überteuerte Geräte. Die WLAN-Konfiguration ist unter Windows zwar wesentlich frickeliger aber wirst Du schon hinbekommen, vorallem bei einer onboard-Lösung.
 
K

Keks2903

SteveHH schrieb:
Wenn ich dann Kamera etc. mitnehme bin ich schnell über die 6 kg Grenze drüber weg :-(.
Du Weichei, stell dich nicht so an, meine Fototasche wiegt schon 8kg :cool: also sieh es als Fitness Training oder bist du so ein 50kg, 1,80m Schlipstragenderbüropupser ;) :rotfl:
 

below

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
13.564
1) Zuhau

2) Geh ins Fitnessstudio und üb mit den 2 Kilo Hanteln

3) KAUF KEIN WINDOWS NOTEBOOK

;)

Alex
 

lape

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
48
SteveHH schrieb:
Naja mit dem Mac weiss ich wie es geht mit dem W-Lan bloss beim Windows bin ich unsicher.

Wie ist dasmit externen HD ? welches Format können Mac und Windows XP lesen ?
Ich habe ne externe HD mit NTFS formatiert - das können windows und Mac OS X definitif lesen
 

Killabee24

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
927
Ganymed01 schrieb:
Wo willst du dich hitner setzen?
Wenn ich nicht mehr auf nen externen Monitor / Beamer switchen kann, weil deren Progrämmchen nicht installiert ist kann ich mir nicht mal nen Workaraound bauen!

Helligkeit und Lautstärke bekomm ich noch mit Win-Boardmitteln hin - aber sowas nicht!

Und das ist eine Schweinerei!
Ja gut da hast Du Recht! Dachte DU meintest auch die Treiber und Co..... Für das Geld sicher nicht akzeptabel!!