Schlafproblem -> Firewire OHCI Problem ?

faJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
774
Reaktionspunkte
23
Hi,

mein Powerbook hat ab und zu ein Problem ein zu schlafen, vorgehensweise ist folgendermaßen:

1. powerbook schläft
2. öffne es
3. es erwacht aber die lampe vorne am öffner leuchtet dauerhaft
4. schließe es
5. es schläft nicht mehr ein und die lampe leuchtet immernoch.
6. will ihn runterfahren. er beendet die oberfläche, und es kommt ein blauer schirm mit diesem fortschrittskreis welcher sich bewegt aber er tut dann nichts mehr.

ich habe in der system.log datei folgendes gefunden:

....
kernel[0]: system wake
kernel[0]: wake event 0008
kernel[0]: FWOHCI Error trying to clear PHY ports.
mDNSResponder: Repeated transitions for interface lo0 (127.0.0.1); delaying packets by 5 secons
....

googeln ergab nen interessanten link auf osxhints:

http://forums.macosxhints.com/showthread.php?p=173860

vielleicht hängt damit auch die einschlafproblematik zusammen ?
dieser fehler tritt immer dann auf wenn es nicht einschlafen will.

hat jemand eine lösung dafür, oder ne idee ? - unter 10.4.2 tritt das problem nicht auf, aber ab 10.4.3 schon. momentan ist 10.4.5 installiert.
 
Zurück
Oben Unten