Schlafmodus

Sony1

Aktives Mitglied
Was muss ich einstellen, damit die AW garantiert keinen Ton von sich gibt und auch nicht vibriert in der Nacht?

Ich will sie nämlich oben lassen, damit sie meinen Schlaf tracken kann.

• Fokus Schlafen ohne Ausnahmen
  • Theatermodus, damit das Display der Uhr aus bleibt
  • Ton aus
Beim Wecker mit Ton aus vibriert die Uhr lautlos.

incoming-39864AF0-6E74-47A2-80C0-27C53568A405.jpeg

Du erstellst in der Uhr App einen Schlafplan. Fertig.

Dann musst du halt jeden Abend den Schlaf Fokus aktivieren und morgens deaktivieren.

Man kann „Fokus Schlafen ein“ auch als Kurzbefehl konfigurieren, natürlich auch „aus“. Dann ist es ein „Click“

Heißt das, ich muss jeden Abend drei Einstellungen machen?

Was heißt und wo stelle ich ein "Fokus Schlafen"?

Wie so oft, viele Wege führen nach Rom.
Beschäftige dich mal mit dem Thema Fokus, denn es würde genügen, wenn du einfach nur den Fokus-Modus Schlafen aktivierst, wenn du im Bett liegst. Dieser Fokus aktiviert automatisch schon den Theater-Modus mit. Voraussetzung, wie schon erwähnt, du hast ihn auch entsprechend eingerichtet. Ich schalte Nachts aber in der Regel auch noch zusätzlich die Uhr in den Flugmodus. Mich stört es nicht im Kontrollzentrum eben zwei Button zu drücken. Alternativ könnte man sich auch einen Kurzbefehl erstellen.

Es tut mir leid, aber ich kapiere noch immer nicht, was ein "Fokus" ist und wie ich am "Fokus schlafen" etwas ändere.

Noch eine andere Frage: Heute Nacht wurde mein Schlaf erstmals getrackt. Gibt es dazu eine App am iPhone, wo ich mir die Daten näher ansehen kann? Oder geht das nur an der AW?

Und gibt es Daten dazu, welches Ausmaß an Schlafphasen (Tiefschlaf, REM, etc) gesund ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ich kapiere noch immer nicht, was ein "Fokus" ist und wie ich am "Fokus schlafen" etwas ändere.
Sorry, aber du hast 0 Interesse dich selbst darüber schlau zu machen und willst hier alles von anderen präsentiert haben.
Nach nicht mal 5 Sekunden Google, hast du mit „Apple Fokus“ die richtigen Ergebnisse.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphd6288a67f/ios

Und auch deine anderen Fragen hat Apple ausführlich auf seinen Seiten erklärt.

iPhone > Einstellungen > Fokus > Schlafen
iPhone > Watch App > Allgemein > Fokus > Mein iPhone spiegeln
Noch eine andere Frage: Heute Nacht wurde mein Schlaf erstmals getrackt. Gibt es dazu eine App am iPhone, wo ich mir die Daten näher ansehen kann? Oder geht das nur an der AW?
iPhone > Health > Menü unten: Entdecken > Schlaf

Sorry, aber du hast 0 Interesse dich selbst darüber schlau zu machen und willst hier alles von anderen präsentiert haben.
Nach nicht mal 5 Sekunden Google, hast du mit „Apple Fokus“ die richtigen Ergebnisse.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphd6288a67f/ios

Und auch deine anderen Fragen hat Apple ausführlich auf seinen Seiten erklärt.
Hervorragend. Genau so sehe ich das auch: Ich verstehe nicht, wieso es einfacher ist, hier im Forum Fragen zu formulieren, auf eine richtige Antwort zu hoffen, anstatt Googel zu fragen, oder halt direkt bei Apple. Auch YouTube ist eine gute Quelle, dann bekommt man es auch vorgemacht.

Zurück
Oben Unten