Schlafmodus abschalten

Soilent.Gmbh

Soilent.Gmbh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne mein ibook G4 zuklappen, ohne dass es in den Schlafmodus geht. Der Bildschirm darf dabei schon ausgehen...

Eine Lösung, bei der ich wahlweise das automatische Umschalten in den sleep.Mode an und abschalten kann wäre noch besser.

Geht das?
 
AH schnelle Antwort ... cool thx
 
Nachtrag:

Gibt es auch eine Opensource Lösung?
 
Ist die Version 1.71 auch noch mit den Problemen der Temperatur behaftet ?
Würde es einfach gern gefahrlos zuklappen können (ibook) , dass der Rechner weiterläuft und halt nur der Bildschirm aus is ...
 
Brutzel schrieb:
Ist die Version 1.71 auch noch mit den Problemen der Temperatur behaftet ?
Würde es einfach gern gefahrlos zuklappen können (ibook) , dass der Rechner weiterläuft und halt nur der Bildschirm aus is ...

Sleepless hat mit der Temperatur-Entwicklung nichts zu tun von daher egal ob du die alte oder neue Version im Einsatz hast. Ich werde demnächst einen Test machen wie sich die Temperatur entwickelt bei zugeklapptem iBook sowohl im Netz-Profil als auch im Batterie-Profil. Audio- bzw. DVD-Encoding würde ich dir aber nicht raten durchzuführen im zugeklapptem Modus...das wäre zuviel des Guten ;)
 
arona.at schrieb:
also wenn ich mir die datei lade und mit stuffit oeffne, kommt nur ein ordner mit einer icon datei raus. liegt das an mir, oder is die datei nimma vorstaendig?

Keine Ahnung, habe die Datei nicht runtergeladen und entpackt. Kanns im Moment auch nicht testen in Ermangelung eines Mac´s :)
 
@ arona.at

bei mir funktioniert der download ohne probleme. das programm rennt auch.
einfach entpacken und starten.
vielleicht war dein download defekt, einfach nochmal versuchen.

good luck
 
gulf schrieb:
@ arona.at

bei mir funktioniert der download ohne probleme. das programm rennt auch.
einfach entpacken und starten.
vielleicht war dein download defekt, einfach nochmal versuchen.

good luck

hm, wenn ich doppelklick auf die .sit datei mache, schafft stuffit es nicht, wenn ich aber per drag and drop es in stuffit reinziehe, funkt es. wieder mal ein zeichen dafuer, was stuffit fuer ein mist is -.-
 
Ergänzung

mmmm... also ich habe jetzt das Teil jetzt laufen. Die Stuffit Probleme verstehe ich auch nicht, bei mir hat der download geklappt.

Aber es gibt ein anderes Problemchen: Das Programm hat eine ca 4min. Abschalt-Sicherung die greift, wenn man im Battery Modus ist. Steht ja auch so in der Readme, aber ich finds ´bescheiden... :( Ich glaube nicht, dass eine Überhitzung derart schnell passiert.

Und überhaupt: Es soll ja auch länger gehen, wenn die Stromzufuhr dran ist. Leider kann man dieses Sicherheitsfeature nicht ausschalten. Da es Closed Source ist, kanns auch keiner reinprogrammieren...

Gibt es denn keine Alternative, die mir die Wahl lässt, ob ich es verantworten kann, dass mein ibook geschlossen länger als 4min. Musik in meine Ohren schicken kann? ;)
 
Soilent.Gmbh schrieb:
mmmm... also ich habe jetzt das Teil jetzt laufen. Die Stuffit Probleme verstehe ich auch nicht, bei mir hat der download geklappt.

Aber es gibt ein anderes Problemchen: Das Programm hat eine ca 4min. Abschalt-Sicherung die greift, wenn man im Battery Modus ist. Steht ja auch so in der Readme, aber ich finds ´bescheiden... :( Ich glaube nicht, dass eine Überhitzung derart schnell passiert.

Und überhaupt: Es soll ja auch länger gehen, wenn die Stromzufuhr dran ist. Leider kann man dieses Sicherheitsfeature nicht ausschalten. Da es Closed Source ist, kanns auch keiner reinprogrammieren...

Gibt es denn keine Alternative, die mir die Wahl lässt, ob ich es verantworten kann, dass mein ibook geschlossen länger als 4min. Musik in meine Ohren schicken kann? ;)


Hast du mal die aktuelle Version probiert?
 
Die Version 2.2.1 habe ich probiert...

Batterie Betrieb... Klappe zu... Musik/Video läuft schön weiter... dann nach ca 4 Minuten ABGESCHALTET. :(
 
Ja das Gerät schaltet ab nach 4 Minuten. Scheint eine Sicherheitsfunktion im Apple Powermanagement zu sein. Bin mir aber ziemlich sicher das ich zu Zeiten von 10.4.2 diese Abschalt-Automatik noch nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man doch was machen!

Und... gibt es jemanden, der eine Lösung hat? Ich versuchs mal so:

Hallo wenn Sie gerade erst hier in diesen Thread eingestiegen sind....


Was bisher geschah

Wenn man sein ibook zuklappen und dennoch weiter Musik in itunes laufen lassen möchte, oder andere Programme, dann benötigt man ein Zusatzprogramm. "Sleepless" der Firma alxsoft schien uns die richtige Lösung zu sein. Es ermöglicht den Betrieb des ibooks/powerbooks mit zugeklapptem Deckel.


Aktuelle Frage
Leider funktioniert das nur 4 Minuten lang, wenn man den Laptop ohne Dauerstrom, also mit Batterie betreibt. Daher die Frage:
Kennst DU ein Programm, das den Betrieb des ibooks mit zugeklapptem Deckel auch im Batterie-Modus ermöglicht?
Andere Lösungen
Wenn Ja, dann verlinke diese Software hier bitte.
Wenn Nein, dann weisst Du vielleicht eine andere Lösung. Z.B. könnte es ein Open Source Projekt geben, in das man diese Funktion intergrieren kann, oder es vielleicht ist nur eine Frage der Einstellungen im Powermanagement und dann funktioniert alxsoft-sleepless richtig, oder es gibt ein einfaches script welches das Problem löst, oder, oder, oder...
Die Macuser die >hier< landen freuen sich über Deine Ideen.



So vielleicht hilft das ja...
 
Das Display des iBook nimmt bei solchen Aktionen auch Schaden...
 
Edit: Doppelpost
 
Radiohead schrieb:
Das Display des iBook nimmt bei solchen Aktionen auch Schaden...

Aha, auch wenn man es abschaltet? Also ich würde gerne die gefährliche "Hitzeentwicklung" selbst einschätzen. Natürlich kann man das ibook nicht Tagelang so betreiben, aber mehr als vier Minuten muss drin sein.

Oder habe ich etwas übersehen, spricht noch etwas gegen den derartigen Betrieb?
 
Zurück
Oben Unten