Schlafmodus abschalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Soilent.Gmbh, 05.03.2006.

  1. Soilent.Gmbh

    Soilent.Gmbh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2005
    Ich würde gerne mein ibook G4 zuklappen, ohne dass es in den Schlafmodus geht. Der Bildschirm darf dabei schon ausgehen...

    Eine Lösung, bei der ich wahlweise das automatische Umschalten in den sleep.Mode an und abschalten kann wäre noch besser.

    Geht das?
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
  3. Soilent.Gmbh

    Soilent.Gmbh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2005
    AH schnelle Antwort ... cool thx
     
  4. Soilent.Gmbh

    Soilent.Gmbh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2005
    Nachtrag:

    Gibt es auch eine Opensource Lösung?
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    die Version 1.71 des Programmes ist kostenlos und noch hier zu bekommen

    http://mac.sofotex.com/download-128385.html
     
  6. Brutzel

    Brutzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Ist die Version 1.71 auch noch mit den Problemen der Temperatur behaftet ?
    Würde es einfach gern gefahrlos zuklappen können (ibook) , dass der Rechner weiterläuft und halt nur der Bildschirm aus is ...
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Sleepless hat mit der Temperatur-Entwicklung nichts zu tun von daher egal ob du die alte oder neue Version im Einsatz hast. Ich werde demnächst einen Test machen wie sich die Temperatur entwickelt bei zugeklapptem iBook sowohl im Netz-Profil als auch im Batterie-Profil. Audio- bzw. DVD-Encoding würde ich dir aber nicht raten durchzuführen im zugeklapptem Modus...das wäre zuviel des Guten ;)
     
  8. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    also wenn ich mir die datei lade und mit stuffit oeffne, kommt nur ein ordner mit einer icon datei raus. liegt das an mir, oder is die datei nimma vorstaendig?
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Keine Ahnung, habe die Datei nicht runtergeladen und entpackt. Kanns im Moment auch nicht testen in Ermangelung eines Mac´s :)
     
  10. gulf

    gulf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2006
    @ arona.at

    bei mir funktioniert der download ohne probleme. das programm rennt auch.
    einfach entpacken und starten.
    vielleicht war dein download defekt, einfach nochmal versuchen.

    good luck
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen