Schlafender Mac

B

becker_jo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein Mac (G3, 450 MHz, 640MB, OSX 10.3.9) hat die Wintermüdikkeit. Er arbeitet immer 60 Sekunden und macht dann 30 Sekunden Pause. Außer dem Mauspfeil rührt sich nichts mehr. Dann geht es wieder von vorne los. Die Zeiten habe ich gemessen (habe ja sonst nichts zu tun!!!) Weiß jemand Rat?

LG Jo
 
Willkommen im Forum! :)

Ist die Festplatte sehr voll? Ansonsten könntest du mal die Benutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren und Tools wie Onyx zum Aufräumen benutzen.
 
Herzlich Willkommen im Forum,

hast du noch Anwendungen im Hintergrund laufen, die das Problem auslösen könnten?
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ansonsten könntest du mal die Benutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren
neeeeeeeeeeh rotfl
 
Erst einmal dank an alle!

@seergeant pepper: Ich habe mit Onyx aufgeräumt und auch die Zugriffsrechte repariert (@BalkonSurfer: Warum neh?). Hat aber nicht viel genutzt, außer dass sich die Abstände auf 16 Sekunden Arbeit und 8 Sekunden Schlaf geändert haben.

Ich habe gerade alle cookies aus Safari entfernt. Seitdem läuft das Ding einwandfrei. Da war wohl ein Dialer oder sowas am Werk.

LG Jo
 
Zu früh gefreut! Jetzt ist dieselbe Sch... wieder da. 60 Sekunden Arbeit, 30 Sekunden Ruhe. Ich kann aber nicht nachvollziehen wann es wieder angefangen hat. Hat jemand noch eine Idee?

LG Jo
 
system.log oder die anderen logfiles? Findest Du in der Konsole unter logs
g
 
@gernot2: In dem System.Log habe ich immer wieder dien Eintrag gefunden nur mit unterschiedlicher Uhrzeit:

Nov 22 12:56:16 localhost kernel: USBF: 12275.623 AppleUSBOHCI[0x15a1800]::MakeDevice error setting address. err=0xe00002ed device=0x1571800 - releasing device

Kann aber damit nichts anfangen.

LG Jo
 
Ich auch nicht. Es riecht aber danach, als ob irgendein USB-Gerät Unfug treibt. Ich würde die mal der Reihe nach abstecken und schauen, wer der Übeltäter ist.
g
 
Zurück
Oben Unten