Schlafende Macs im Netzwerk aufwecken?

danilatore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Gibt es einen Trick um Macs, die im Ruhezustand sind, per anderem Mac aufzuwecken?

(Die Macs sind per W-Lan verbunden - Alle mit aktuellem X)
 
Per kabelgebundenen LAN gibts die Möglichkeit die schlafenden Maschinen per Wake-On-Lan aufzuwecken, dazu braucht man ein entsprechendes Tool (siehe https://webserver.brandeis.edu/pages/view/Bio/MacOSXWakeOnLAN). Allerdings habe ich das Problem dass die Maschinen gleich wieder einschlafen, wenn sich niemand an der Oberfläche anmeldet... Für WLAN kenne ich nichts...
 
Ich hab hier ein Programm namens "WakeOnLan"
Das funktioniert ganz anständig, allerdings im kabelgebundenem Netz.
Ich wette aber das funzt auch über W-Lan.
 
WoL per WLAN ist nicht möglich.

Grüße,
Flo
 
Ok, danke für die Info.
 
Ich nutze WakeUp ( http://www.coriolis.ch ). In der Anleitung steht drin, das ein WakeUp per Lan nicht möglich ist, weil Airport im Ruhezustand deaktiviert wird.

bye,M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten