Schlafende Macs im Netzwerk aufwecken?

  1. danilatore

    danilatore Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Trick um Macs, die im Ruhezustand sind, per anderem Mac aufzuwecken?

    (Die Macs sind per W-Lan verbunden - Alle mit aktuellem X)
     
    danilatore, 22.01.2007
  2. robat

    robatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Per kabelgebundenen LAN gibts die Möglichkeit die schlafenden Maschinen per Wake-On-Lan aufzuwecken, dazu braucht man ein entsprechendes Tool (siehe https://webserver.brandeis.edu/pages/view/Bio/MacOSXWakeOnLAN). Allerdings habe ich das Problem dass die Maschinen gleich wieder einschlafen, wenn sich niemand an der Oberfläche anmeldet... Für WLAN kenne ich nichts...
     
    robat, 22.01.2007
  3. drums

    drumsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    245
    Ich hab hier ein Programm namens "WakeOnLan"
    Das funktioniert ganz anständig, allerdings im kabelgebundenem Netz.
    Ich wette aber das funzt auch über W-Lan.
     
    drums, 22.01.2007
  4. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    WoL per WLAN ist nicht möglich.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 22.01.2007
  5. drums

    drumsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    245
    Ok, danke für die Info.
     
    drums, 22.01.2007
  6. svmaxx

    svmaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Ich nutze WakeUp ( http://www.coriolis.ch ). In der Anleitung steht drin, das ein WakeUp per Lan nicht möglich ist, weil Airport im Ruhezustand deaktiviert wird.

    bye,M.
     
    svmaxx, 22.01.2007
Die Seite wird geladen...