1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schizophrenie - der Horrorfilm - Titel???

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von slex, 26.12.2004.

  1. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.454
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    61
    Hi Leute

    Ich war letzte Woche bei einem Kollegen und da lief gerade ein Horrorfilm.

    In dem Film ging es um zwei Freudinnen, die zu Besuch bei der Familie waren, also von der einen Freundin.

    Die eine Freundin, welche total Schizophren war (was aber erst am Ende des Filmes klar wurde) hat dann gehört wie alter Lieferwagen vor das Haus fährt.

    Es stieg ein fetter alter Kerl aus und kam ins Haus... ja auf jeden Fall ging es nicht lange und der Vater hatte keinen Kopf mehr...die Tochter wurde gefesselt, die Mutter zermetzelt und der kleine Bruder erschossen...

    Die Tochter (von der jetzt alle Familienmitglieder tot waren) wurde gefesselt und mitgenommen. Die Freundin konnte sich die ganze Zeit verstecken und schaffte es sogar mit in den Fluchtwagen zu gelangen...

    Der Film ist sehr spannend gemacht und deshalb bin ich auf der Suche nach ihm. Ich bräuchte eigentlich nur den Titel.

    Bei dem Kollegen bei dem wir den Movie angeschaut haben, weiß keiner mehr wie der Movie heißt... der war nämlich ausgeliehen, aus der Videothek...

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und wünsche euch noch dicke Feiertage...

    Greetz
    Slex
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Hört sich ein wenig an wie "Funny Games". Aber so 100%ig passt deine Beschreibung nicht darauf... Ist aber trotzdem ein toller Film! :)
     
  3. haudejen

    haudejen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    häh? ich finde, das hört sich ganz und garnicht nach funny games an...
     
  4. Bart Beckett

    Bart Beckett MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Finde auch nicht dass das eine ähnlichkeit mit Funny Games hat, ausser halt dass die ganze familie dran glauben muss, dass würde dann aber auch an Leon der Profi erinnern.

    Haben irgendwelche bekannten schauspielerInnen mitgespielt? War er synchronisiert?
    Achja, war er neu oder hat er etwas älter gewirkt?
     
  5. DarkDonald

    DarkDonald MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Der Film heißt "High Tension"...geht nur ne gute Stunde, ist aber echt krass gut :)
     
  6. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Ja, irgendwie musste ich beim Lesen seines Beitrags an Funny Games denken... - Sehr eindrücklich der Film... :)
     
  7. Ja, High Tension war das. Oder Haute Tension, nach der Originalsprache Französisch.
    Ist halt so ein typischer Genre-Festival-Gewinner. Eigentlich standard von der Geschichte her, ein bisschen mehr Blut als sonst (teilweise das gesamte Bild verschmiert, nicht nur Spritzer an die Kamera) und dann am Ende "überraschend"...
    Naja, habe da schon besseres gesehen, aber wenn man eh schon betrunken ist macht der Film eindeutig Spaß...
    cheers the_prince