schiss vorm kauf eines imac G5

Oetting14 schrieb:
ein Gerät dessen Kanten recht unsauber (für ein Premiumgerät) gearbeitet sind.

die i-Modelle (iBook, iMac) sind consumer-Geräte ... Premiums sind die Power-Produkte (PowerBook, PowerMac)
also bitte nicht für Preise der Kleinen die Qualität der Großen verlangen .... :rolleyes:
 
schluckwasser schrieb:
nö,
die machen keine finanzierung.
kommt mir eh etwas schräg vor der laden.

ich kauf bei cyberport oder bei mactrade

Was kommt dir denn dort bitte schräg vor? Verstehe ich nicht so ganz, muss ich zugeben. Ich bin selbst sehr kritisch und suche mir die Händler sehr gut aus wo ich etwas bestelle. Aber diese Aussage habe ich bisher noch nicht gelesen...
 
Mein "alter" iMac vom Januar läuft und läuft und läuft, keine Pixelfehler, absolut stabil, keine Kernelpanik, keine explodierende Kondensatoren, abgesehen von Neuboot nach Updates wird der auch nie(!) ausgeschaltet und werkelt schön leise summend vor sich hin , ein göttliches Teil.
Wenn ich dann mal zum basteln den Pentium anwerfe, denke ich, dass die Discovery im gleichen Zimmer startet, 4 Lüfter ohne Temperaturregler *brüll*

Wie schon erwähnt kommen natürlich hier, wie in allen Foren, meist nur die Probleme zur Sprache, egal wo Du schaust, ob Auto-Forum oder Selbstmord-Forum(da postet auch keiner, weil sein Leben so toll ist :D )
Denke mir, dass 99% der Leute zufrieden sind und die anderen 1 % spammen die Foren voll :D
 
wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf ...

Hallo, ich kann nur eine klare Kaufempfehlung abgeben!

Kauf Dir das sagenhafte Teil. Ich habe meinen am 03. Dezember bei Gravis gekauft mit 3 Jahren Gravis Garantie. Als vormaliger Windows User ist mein Eindruck insgesamt: Hochwertig und edel. Das Gerät ist sauber verarbeitet.

Was die Lautstärke angeht: Lautstärke? Man hört den iMac fast nicht, dagegen ist der Windows-Rechner von der Lautstärke her fast ein Fön gewesen. Man kann es tatsächlich nicht glauben, der iMac arbeitet fast geräuschlos ...

Mit Mac OSX habe ich 2 Tage gearbeitet, dann kam ich schon sehr gut zurecht. Es ist einfach so intuitiv aufgebaut, dass man meint, man habe noch nie an einem anderen Betriebssystem gearbeitet.

Das TFT ist gut, kann mich bis jetzt nicht beklagen.

Mein Fazit: Es macht unglaublich viel Spass mit einem Mac zu arbeiten.
Warum habe ich das nicht schon Jahre vorher gewusst :rolleyes:
 
habe eben gerade ein 36-monats-finanzierungsangebot bei cyberport eingeholt.

imac 17"
1,5gb ram
apple care

juhu
 
ich habe meinen 2.1er imac vor nem monat ungefähr bekommen und...

- hab keine pixelfehler oder ähnliche mängel
- bin super zufrieden mit dem teil

- würde dir raten dir auch einen zu kaufen ;)
 
Nein kauf ihn nicht, dann bleibt mehr für uns übrig!

^Die Hetze wurde geschrieben auf: iMac 20"/1.8
 
Chriss schrieb:
die i-Modelle (iBook, iMac) sind consumer-Geräte ... Premiums sind die Power-Produkte (PowerBook, PowerMac)
also bitte nicht für Preise der Kleinen die Qualität der Großen verlangen .... :rolleyes:

Soso das ist natürlich auch eine Definition. Was ist dann der Mini? Noch weniger als Consumer - eher ein Einwegartikel ?

Nene, für 1700.- ohne vernüftigen Speicher (also in Summe doch schon mal rund 1850.-) war ich der Meinung eigentlich ein Premium Liftstylegerät zu bekommen.

Nur wenn alerdings Powermacs die wahren Premiums sind, wieso ist dort so offensichtlich die gleiche Problemklasse (Stichwort zirpende Netzteile) zu finden ?

Aber was anderes nur um meine Neugier zu befriedigen:
Was kostet denn dann so ein Spaß - Was legt man da drauf ?

habe eben gerade ein 36-monats-finanzierungsangebot bei cyberport eingeholt.

imac 17"
1,5gb ram
apple care
juhu

mfg
Oetting14
 
Oetting14 schrieb:
Nene, für 1700.- ohne vernüftigen Speicher (also in Summe doch schon mal rund 1850.-) war ich der Meinung eigentlich ein Premium Liftstylegerät zu bekommen.
na dann einfach noch ma die Erwartungshaltung überdenken ... der iMac ist innerhalb eines Jahres deutlich billiger ... und gleichzeitig in der Ausstattung deutlich verbessert worden ... aber man kann ja nie genug kriegen ... stattdessen stört man ich an unsauber entgrateten Kanten auf der Rückseite oder auch schon mal an 2 toten Subpixeln ... klar, kann ja auch kein Mensch mehr vernünftig mit arbeiten ... Preisabschlag von 20% wäre gerechtfertigt, mindestens

wenn alerdings Powermacs die wahren Premiums sind, wieso ist dort so offensichtlich die gleiche Problemklasse (Stichwort zirpende Netzteile) zu finden ?
Fehler findste immer und überall ... mußte nur lange genug suchen ... Premium garantiert auch keine Perfektion, nur ist die Verarbeitungsqualität insgesamt im Vergleich eben höher ... es sollen ja auch schon viele Saabs in die Werkstätten zurückgerufen worden sein .... :rolleyes:
 
Mein iMac läuft auch seit Juni diesen Jahres. Es ist ein ganz anderes Arbeiten als unter Windows. Meinen ersten PC (Windows) habe ich 1995 gekauft, also vor 10 Jahren. Jetzt möchte ich keinen mehr. Nur noch Apple. Wer einmal einen Apple gekauft hat, bleibt meist dabei.
 
@Oetting14
Auch wenn es dir schwer fällt. Der iMac ist und war schon immer ein consumer Gerät.
Stell dir vor, es soll doch tatsächlich die Möglichkeit geben sich vor dem Kauf zu informieren :eek:
 
Oetting14 schrieb:
Aber was anderes nur um meine Neugier zu befriedigen:
Was kostet denn dann so ein Spaß - Was legt man da drauf ?

Oetting14


mit ner 400€ anzahlung
zahle ich im monat 35€
 
hallo schluckwasser,

als relativ neuer besitzer eines imac g5 rev b (17", 2 ghz, auslaufmodell fuer 1111 euro bei karstadt gekauft - davor drei jahre einen imac g4 15") kann ich dir zum kauf einen imacs auf jeden fall raten.

folgendes solltest du als antwort auf deine fragen wissen:

"pixelfehler treten oft auf" -> die wird es bei jedem geraet mit tft-bildschirm geben und sind erst ab einer relativ hohen zahl ein umtauschgrund beim offline-kauf in einem normalen laden (siehe hierzu: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1311976&postcount=48)

"platinenfehler" -> die gab es bei der ersten ausgabe der imac g5 (sog. rev a) und wurden seitens apple zum grossen teil behoben. der neue rev c ist noch zu jung, um damit langzeiterfahrungen zu haben, aber ich gehe davon aus, dass apple erneut das gesamtdesign verbessert hat (die ersten imac g5 hatten massive kuehlungsprobleme, die mit rev b und rev c stark reduziert worden sind

"mac muß hin oft und her geschickt werden (reperatur)" -> siehe oben. ich denke, dass eine sehr grosse zahl an kunden den neuen imac einfach nur geniesst - und du bekommst hier meistens nur beitraege von den wenigen, die probleme damit haben.

"das gerät soll recht laut sein" -> definitv nein. schon mein "alter" rev b surrt leise und fast nicht zu hoeren tagelang auf meinem schreibtisch dahin. der rev c ist nochmals leiser und sollte akustisch kaum auffallen. prinzipienbedingt wirst du allerdings (wie bei dem imac g4 auch) immer ein bisschen was hoeren, denn der gesamte computer steht ja direkt vor deiner nase...

ich rate dir, den imac g5 entweder in einem normalen laden vor dem kauf zuerst nach pixelfehler zu untersuchen - oder ihn online zu kaufen und bei nichtgefallen zurueckzuschicken. aber das kann auch schoen nervend sein, denn du wirst ihn schon sehr bald nicht mehr hergeben wollen ;)

viel erfolg

mucfloh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mapa812 schrieb:
@Oetting14
Auch wenn es dir schwer fällt. Der iMac ist und war schon immer ein consumer Gerät.
Stell dir vor, es soll doch tatsächlich die Möglichkeit geben sich vor dem Kauf zu informieren :eek:

Danke für das hilfreiche Posting ...
Willst Du allen Ernstes behaupten Consumerprodukte bei Apple wäre im Marktvergleich nicht Premium?
Zumindest vom Preis her sind Sie das und meine Recherchen vor dem Kauf in diversen Foren (inkl. hier) haben das nur bestätigt.
Was man nicht alles gegenüber dem Wintelgespann dafür bekommt ... das habe ich für bare Münze genommen.

na dann einfach noch ma die Erwartungshaltung überdenken ... der iMac ist innerhalb eines Jahres deutlich billiger ... und gleichzeitig in der Ausstattung deutlich verbessert worden ... aber man kann ja nie genug kriegen ... stattdessen stört man ich an unsauber entgrateten Kanten auf der Rückseite oder auch schon mal an 2 toten Subpixeln ... klar, kann ja auch kein Mensch mehr vernünftig mit arbeiten ... Preisabschlag von 20% wäre gerechtfertigt, mindestens

Kein Mensch jammert hier was von 20% also hör auf zu übertreiben.
Die unsauber entgrateten Kanten habe ich nicht auf der Rückseite, sondern bei mir sind leider ALLE Kanten (innen wie aussenliegend zum Display - wie im anderen "Jammerthread" beschrieben) so.

Aber Grundsätzlich kann ich damit natürlich leben und das tue ich auch.
Nur nehme ich mir aber auch das Recht heraus hierzu meine Meinung kundzutun das ich ein Gerät am oberen oder unteren Limit der Fertigungstoleranzen habe, womit ich eben zu den Bedingungen eigentlich NICHT gerechnet hätte.

Und das Argument der deutlich verbesserten Ausstattung zum deutlich billigeren Preis richtet sich irgendwie selbst - Das ist wohl in der heutigen Zeit ein Muss um den Absatz halten zu können wenn man schon auf der Performance- wie Ausstattungsseite dem "Mainstream" hinterherhinkt.

Trotzdem, ich für meinen Teil finde den iMac nicht zu teuer (sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft) aber von günstig (für Apple´s "gewohnte Verhältnisse" mag das vielleicht zutreffen) kann auch nicht wirklich die Rede sein.

mfg
Oetting14
 
iMac G5 20"

Ich kann nur sagen : KAUFEN!!!!! Das ist der Hammer.....keinerlei Probleme, excellentes Display. Kauf online, dann kannst du bei Pixel-Fehlern problemlos umtauschen
 
Zurück
Oben Unten