Schiefe Mighty Mouse?

Auf einem Tisch kippelt fast jede Apple-Maus, weil sie einen umlaufenden "Rahmen" an der Unterseite hat und nicht vier "Gleitpunkte" wie die meisten anderen Mäuse.

Da reicht schon die kleinste Unebenheit, um ein leichtes Kippeln zu erzeugen. Oft kann man nicht einmal genau sagen, ob's am Tisch oder an der Maus liegt.

Teste die Maus mal auf einem Schreibblock oder am besten gleich auf einem Mauspad. Wahrscheinlich ist da kein Kippeln feststellbar. Selbst auf einer CD-Hülle dürfte das Kippeln schon nicht mehr auftreten.

Apple-Mäuse sind nicht für ganz harte Unterlagen gemacht. Sie kratzen immer leicht darauf herum, scheuern sich im Laufe der Zeit ab und kippeln auch gerne ein wenig. Ein Klemmbrett mit ein paar Zetteln drauf ist eine deutlich bessere Unterlage für so ein Teil als ein Tisch.
 
@Randolph

da magst du wohl was das kippeln angeht recht haben....
...aber was das ruckelnde rollen des Rädchen angeht oder das Quitschen kann man nicht rechtfertigen oder??

Nun ja nach mehreren MMäuse habe ich jetzt die Perfekte in der Hand gehabt und gekauft!!

Ende gut alles gut...
 
@Randolph
Meine alte Applemaus funktioniert auf meinem Tisch aber wunderbar. Echt. Die kippelt nicht. Ich habe die MM auch schon auf mein Wacom gelegt. Auch da kippelt sie. Das Wacom sollte ja keine unebenheiten haben. Wenn ich leicht auf das Hinterteil der Maus drücke, dann erhebt sie sich vorne circa 1,5mm vom Tisch. Wobei vorne rechts die Maus stärker anhebt als links ... das Kippeln also rechtslastig ist. Schwer zu beschreiben.

Wenn das aber normal ist, dann ist es ja schön. Dann verzichte ich auf den super Scrollball und nehme wieder die alte. Der Rechtklick ist nerv, finde ich. Ich fands nur cool, weil ich die Maus so chic am KVM auch am Windoof-Rechner benutzen konnte. Aber wie oft habe ich die Möhre schon an ;)

Cu
 
Zurück
Oben Unten