Schiebt jemand mit mir Nachtschicht?

solange du ab jezze dein fenster nicht mehr aufstehen lässt passiert da shcon nix mehr würd ich vermuten ;)

war ja auch wohl eher n amateur und kein profi oder?

n profi würd ja glaub ich keine fernbedienung abziehen ;)
 
ziemlich schäbig das....

Wenn ich ein Geräusch höre, dann versuche ich immer möglichst laut und aggressiv klingend demselbigen auf den Grund zu gehen.
Ist vermutlich auch nicht das geschickteste.

Versuchs mal mit fenster zu in Verbindung mit Baldrian/Hopfentee/Marihuana in nächster Zeit ;)
 
ziemlich schäbig das....

Wenn ich ein Geräusch höre, dann versuche ich immer möglichst laut und aggressiv klingend demselbigen auf den Grund zu gehen.
Ist vermutlich auch nicht das geschickteste.

Versuchs mal mit fenster zu in Verbindung mit Baldrian/Hopfentee/Marihuana in nächster Zeit ;)
 
@4lix
Tja... Profi oder nicht Profi... man weiß es nicht. Allerdings sagten die von der Polizei auf meine Frage, warum die nicht die wertvolleren Sachen mitgenommen haben, dass man halt bedenken muss, dass die das Zeug ja auch wieder loswerden müssen. Vielleicht liegt mein iBook einfach nicht in dem Bereich, dass es sich lohnt, deswegen Stress zu haben. Die Fernbedienung kostete 60 oder mehr €, ist klein und kann halt vermutlich gut mitgenommen werden. Aber vielleicht steht das iBook auch nurnoch hier, weil ich halt wach geworden bin. Ich habe keine Ahnung.

@LnXrooT
Tja... leider habe ich das ja alles erst mitbekommen, als der Typ aus dem Fenster gesprungen ist. Und da habe ich halt so halb im Tran gerufen, was denn hier los ist usw... dann schnell Fenster zu und dann... erstmal Panik geschoben. War ja dunkel in meiner Wohnung und ich hatte kA, ob hier noch jmd drin ist.
Generell kann ich nur sagen, dass es echt erstaunlich ist, dass man vorher natürlich sagen kann, was man alles tun würde... wenn man dann allerdings in so einer Situation aus dem Schlaf gerissen wird... nun ja... ich bin ansich sicherlich keine Memme und gehe Ärger mit Sicherheit auch nicht aus dem Weg, wenn ich die Situation abschätzen kann... aber so im Halbschlaf... das ist dann doch was anderes muss ich jetzt so im nachhinein sagen.
Beruhigungsmittel sindb estimmt eine gute Idee :) Aber ich werde es erstmal so versuchen. Ich glaube, dass ich momentan lieber schlecht schlafe, als nochmal sowas miterleben zu müssen. Obwohl... die Wahrscheinlichkeit scheint jetzt ja eh eher gering... aber trotzdem... man wird vorsichtiger.

Munter. Buellman

Ps: Ich schreib hier immer so viel über mich und wie es mir geht und auf der einen Seite denke ich dann: wenn interessiert das wohl. Auf der anderen Seite tut es auch ganz gut, die Gedanken ein wenig auf Andere zu verteilen :)
 
d6.jpg


Das hier neben's Kopfkissen legen. Verdammt lang und aus aerospace grade aluminium :-D

oder sowas, hell wie ein Satan und mit dem Kopfteil, mit dem man dem Gegenüber lustige Müsterchen ins Gesicht stanzen kann
sfE2D.jpg
 
ich hab son einbruch schon zweimal erlebt. der letzte war erst vor ein paar monaten oder so. hab den typen vertreiben können.

aber ich weiss wie du dich fühlst. es ist sehr unangenehm. aber keine bange, das geht wieder weg.

zu deiner situation sehe ich folgende lösungen:

1. fenster schliessen oder
2. fenster offen lassen, dann aber ein sicherheitsgitter vor das fenster. es gibt schicke gitter und unschicke - sind auch nicht sooo teuer. liegt an dir.

aber mit offenem fenster im ersten stock zu schlafen ist riskant.

ev. genügt es dir das fenster zu kippen? wäre so ne mittellösung?
 
@4lix
Ps: Ich schreib hier immer so viel über mich und wie es mir geht und auf der einen Seite denke ich dann: wenn interessiert das wohl. Auf der anderen Seite tut es auch ganz gut, die Gedanken ein wenig auf Andere zu verteilen :)

Ist doch OK. Ich lese es gerne und mach mir darüber auch meine Gedanken... schon krass, wie schnell sowas passieren kann.
 
Oder Bewegungsmelder von innen in Richtung offenes Fenster, mit ganz gaaanz hellem Scheinwerfer?

Oder ein kaum sichtbares, starkes Netz in das Fenster spannen, worin sich die ungebetenen Gäste dann hoffnungslos verheddern und man sie sich dann mit obengenannter Riesentaschenlampe aus wunderbar hartem Aluminium vorknöpfen könnte?
 
ganz wichtig ist: nichts zu extremes machen. keine alarmanlage oder sonst son scheiss. das verstärkt die angst nur und normalität kannste dann lange suchen.
frag auch ja keinen sicherheitsexperten, der erzählt dir dann solange gruselgeschichten bis du doppelt so viel angst hast und demzufolge auch diverses zeugs kaufst.
 
d6.jpg


Das hier neben's Kopfkissen legen. Verdammt lang und aus aerospace grade aluminium :-D

oder sowas, hell wie ein Satan und mit dem Kopfteil, mit dem man dem Gegenüber lustige Müsterchen ins Gesicht stanzen kann
sfE2D.jpg
Hilfe ja... letztere Modell sagt mir sehr zu... Aua :-D
 
die untere find ich auch gut :D:D

gibts die in deutschland zu kaufen? hab se grad nur bei amazon.com gefunden :d
 
Positiv denken:

Wenn du aufgewacht wärest, so hätten die vielleicht ein Messer oder eine andere Waffe gezogen.

Und nur das Geld zu nehmen, ist doch sehr anständig - anstatt gleich alles inklusive wichtiger Daten (auf dem Book) mitzunehmen.
 
die untere is ziemlich klein - nicht grösser als ne hand und schmal. damit die was nützt muss man kräftig was drauf haben kampfsportmässig.
 
Lieber die Maglite. Mit der 6D-Cell kann man den Gegner auch aus der Entfernung eine überziehen. ;)
 
kann man ja am besten gleich n taser mit ner aufgesetzten taschenlampe nehmen....achso :D

sollte man dann nur treffen...sonst hat man den taser nachher selber im popo :D


aber eigentlich kann einem mit soner "waffe" wie zb die taschenlampe auch mehr passieren als ohne,wenn der schlag zb nicht sitzt und der einbrecher dann zum zuge kommt...kann böse enden ;)
 
@Marco_CH
Wow... schon 2x? Das ist wirklich hart.
Zu den Sicherheitsmaßnahmen: Da es sich ja hier um eine gemietete Wohnung handelt, sind natürlich bauliche Veränderungen nicht drin und vermutlich allein deswegen auch nicht angesagt. Aber ich werde mir da auf Dauer sicherlich was einfallen lassen und vorallem nicht mehr bei komplett offenem Fenster schlafen. Wie ich bereits sagte, ist das bei einer Wohnung im EG auch wirklich das dümmste, was ich jemals gemacht habe. Wie heißt es so schön: "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.". Das mit dem Fenster ging jetzt fast 10 Jahre gut, aber man lernt aus seinen Fehlern. Zumindest hoffe ich das :) Aber recht hast du auf jedenfall mit deinem zweiten Post: bloss nicht übertreiben. Will ja nicht als Paranoiker enden wie uns Schäuble. Aber ein bisschen mehr vorsicht werde ich jetzt sicher walten lassen.

@Pille2k6
Das ist ja gut zu hören, dass die eigene Dummheit andere dazu anregt, ihr eigens Verhalten evtl. zu reflektieren. Wie man sieht, passieren manche Dinge einfach schneller als man denkt. Man muss es mit der Vorsicht ja nicht übertreiben, aber zu unterschätzen sind manche Dinge einfach auch nicht.

@thiemogamma
:D Auch das wäre sicherlich möglich. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass man die Situation wieder und wieder vor Augen hat und ich habe mir in der nacht und auch in den letzten STunden viele Gedanken darüber gemacht, was passiert wäre wenn... wenn die Dinge halt anders gelaufen wären.

Man stelle sich mal vor, ich hätte das rechtzeitig gesehen... was dann? Ich hätte dem Typen evtl. richtig einen Schlag an die Kauleiste geben können oder ähnliches... aber dann? Dann liegt der Vollhonk in der Wohnung und ich habe nichts gewonnen. Man müßte ihn dann solange in Schacht halten, bis die Polizei kommt usw. Ich glaube, dass wäre mehr Stress , als den Typen einfach mit den 40€ gehen zu lassen und sich nicht der Gefahr auszusetzen, dass der Typ vielleicht noch irgendeine Waffe hat oder so.
Naja. Wollte nur sagen, dass egal wie man es macht, es auf jeden Fall richtig scheiße wäre.
Manchmal sitze ich momentan so da und frage mich, was passiert wäre, wenn ich den Typen tatsächlich gesehen hätte... oder richtig gehört hätte, wie etwas im Dunkeln in meiner Wohnung rumkriecht. Ich glaube, dass nicht viele Menschen wirklich in der Lage sind, einfach sofort was zu machen... man ist echt ziemlich paralysiert und einfach froh, wenn dieses etwas ohne größeren Schaden anzurichten, den Raum verlässt. Ich mein, ich habe es gerade geschaft, im Tran zu rufen: "Was ist hier los?!?" und dann war auch schon alles vorbei... im Dunkeln zum Fenster gesprintet, zugeknallt und überall die Rollos runtermachen. Dann habe ich da 10 Minuten im Dunkeln gesessen, weil ich mich nicht getraut habe, zu gucken, ob vielleicht noch jmd in der Wohnung ist... schrecklich...
Was ich damit generell nur sagen will: mir scheint es das Beste zu sein, alles dran zu setzen, dass die Typen sofort den Raum verlassen bzw. vielleicht durch eine Alarmanlage hochgeschreckt erst garnicht betreten. Wenn die im Raum sind, ist alles was folgt sowieso scheiße... egal was man macht.
 
Positiv denken:

Wenn du aufgewacht wärest, so hätten die vielleicht ein Messer oder eine andere Waffe gezogen.

Und nur das Geld zu nehmen, ist doch sehr anständig - anstatt gleich alles inklusive wichtiger Daten (auf dem Book) mitzunehmen.
Du wirst lachen: obwohl die ganze SItuation einfach nur Mist ist, bin ich in der Tat dankbar, dass nicht mehr passiert ist. Klar könnte man das iBook, wenn es denn geklaut worden wäre, ersetzen usw., ... hehe... da fällt mir gerade ein, was meine Mutter zu mir gesagt hat: "Leg das nächste Mal einen Zettel ins Portemonnaie, auf dem steht, dass du selbst nur ein armer Student bist und sich der Dieb biete einfach verpissen möge!" ;) Hätte bestimmt geholfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nun ja, dann liesse sich ja das mit dem Scheinwerfer machen. Bewegungsmelder über dem Fensterbrett nach unten gerichtet befestigen, sodass er nur "abgeht", wenn direkt auf dem Fensterbrett sich etwas bewegt.
Das ganze gekoppelt an einen starken Flutlichtstrahler. Das wirkt ziemlich abschreckend und du wirst als Nebeneffekt auch erwachen, wenn da jemand am Fenster rummacht.

Die kleine Taschenlampe ist übrigens sehr effektiv, auch wegen der enormen Helligkeit!
In ner knappen Stunde hat das Ding zwei CR123a Fotobatterien (die sauteuren Lithiumdinger) ausgesaugt. Es ist wirklich... HELL!! Der Einbrecher wird so geblendet sein, dass er sich nur schwer gezielt wehren kann. Er sieht einfach nur weiss, vor allem, wenn er zuvor an die nächtliche Dunkelheit adaptiert war.
Das sag ich jetzt nicht einfach so, ich hab' solche Dinger :-D
 
mach ab jezz einfach rollos runter,so das aber noch luft durch kann und fenster auf kipp, dann versucht es so schnell shcon keiner mehr bzw wenn wirds laut ;)
und da du im schinkel ja wohl nich am arsch der welt wohnst,sollte das dann ja nicht so unwahrscheinlich sein das sowas evtl gehört wird.

als ich allein zuhaus war hab ich immer extra über nacht die paar bierflaschen oder was sonst im wohnzimmer stehen gelassen und gedimmtes licht angelassen,damit man auch gleich sieht des wer zuhaus is^^ rollos natürlich auch soweit runter,das man zwar durchgucken konnt,sie aber auffem boden waren.
allein wär man da glaub ich dann eh nichmehr reingekommen,also ohne sehr sehr laut zu sein :D

die so hochzuzeihen am band is schon recht schwer....die aber dann noch hochzuschieben und dann oben zu halten um det fenster aufzubekommen halte ich aber für recht aufwendig^^

wenn man weiter oben wohnt wärs doch sicher witzig sein balkongeländer unter strom zu setzen :d wenn da dann wer hochkletten will.... :d (also auch die überwachungscam für youtube nich vergessen^^)
 
@thiemogamma
Ok... wenn man es so macht, geht das natürlich wirklich. Das erinnert mich an den "Varta Volkssturm", den mein Stiefvater auf der Hofeinfahrt per Bewegungsmelder angeschlossen hat.
Aber naja... ich werde mal schauen. Eine ordentliche Taschenlampe in Griffweite schadet ja generell nicht. Bis man im dunkeln irgendwie einen Lichtschalter gefunden hat, ist der Spuk ja eh schon vorbei. Kann ja auch mal was anderes passieren. Vielleicht wirklich mal eine gute Investition... und in der passenden Größe vielleicht auch zur Abschreckung einfach ganz passend. Man geht ja abends auch nochmal kurz zur Tanke, um sich was zu trinken zu holen usw. Kann man sowas ja besser mit im Rucksack haben, wenn denn mal was ist.

@4lix
Ich wohne in der Wüste... aber das macht ja letztlich keinen Unterschied :) Und ja... das einfachste ist natürlich einfach die Rollos runterzumachen und die Fenster zu kippen, was ich bestimmt auch wieder mache werde, sobald wieder etwas Vertrauen in mich und meine Umwelt eingezogen ist :)
Aber solange bleiben die Fenster nachts erstmal zu und die Rollos runter...

Munter. Buellman
 
Zurück
Oben Unten