Schiebt jemand mit mir Nachtschicht?

Ja... dank dir fürs Nachtschicht schieben... und Gute Nacht auch :)

Buellman
 
"Auf Kipp" reicht nicht? Das hält Leute mit genügend krimineller Energie sicherlich nicht ab, aber solchen Gelegenheitsräubern ist das dann gleich viel zu viel weils auch mehr Krach macht.
 
hui,bei sowas könnt ich glaub ich echt ne längere zeit nich mehr schlafen,vor sowas hätt ich echt mal mega schiss.....

wennn echt nur 40 euro fehlen geht das ja noch, würd aber an deinr stelle in nächster zeit erstmal meine wohnung aufrüsten.

(bzw erstmal fenster nurnoch max. auf kipp ;) )

-neue schlösser an den fenstern

-irgendwie bewegungsmelder auf der terasse/balkon/in der wohnung....

-irgend n tier zuhaus :d



aber ich kann echt nich verstehen wie du noch so klar damit umgehen kannst,ich würd durchdrehen :d



edit: sei froh das du ers später wach geworden bist, wär vlt für dich echt unschön ausgegangen wenn du den täter so erwischt hättest,man weiß ja nie was die so an messsern oder dergleichen mithaben!!
 
Ich denke mal, dass "auf Kipp" in Zukunft dann halt reichen muss. Aber erstmal werde ich das Nachts sicherlich garnicht auf lassen. Aber mit der Zeit wird sich das sicherlich wieder einbürgern, dass ich das Fenster zumindest kippe, aber dann eben nur mit Rollo runter erstmal...
 
@4lix
Ja... werde mal über solche Schlösser nachdenken, mit denen man die Fenster im gekippten Zustand lassen kann und schwer aufbekommt von Außen.
Ich bin ruhig? Ich glaube, dass wirkt nur so. Ich zitter jetzt noch, sobald ich irgendwo einen Floh husten höre.
Aber jetzt wo ich wach bin, bin ich ja auch "weniger" angreifbar. Das schlimme ist halt, dass ich vorhin geschlafen habe und die trotzdem in meiner Wohnung waren. Da fühlt man sich halt echt mal mies. Pennen brauche ich jetzt bis es irgendwann hell wird sicherlich nicht mehr.

Munter. Buellman

Ps: Sehe gerade, dass du auch aus OS kommst? Falls du in der Wüste wohnst: schööön Fenster zumachen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich versuch mal wieder ne runde zu pennen. Mach dir nicht zu viele Sorgen Buellmann, da passiert nix mehr heute Nacht und auch in Zukunft. Ich weiß ist leicht gesagt. Alles Gute.
 
Dank dir schdeffan... wird schon werden. Guts Nächtle :)

Buellman
 
Hi Buellmann, das ist echt übel, da fühle ich mit dir. Wir wohnen auch im Erdgeschoss und haben an einigen Fenstern eben jene Schlösser. Den Gelegenheitseinbrecher mögen diese noch abhalten in deine Wohnung zu kommen. Wenn jemand allerdings wirklich reinwill glaube ich kaum das sie diesen Versuchen dann standhalten.
Meine Freundin hat auch immer große Angst wenn ich Nachtdienst habe allein zuhause zu sein. An einem (ehem. Keller) Fenster haben wir nämlich keinen Rolladen sondern nur ein Fenster mit Schloß. Nun möchte sie unbedingt so ein Gitter vor dem Fenster haben. Kann ich einerseits natürlich verstehen, andererseits denke ich mir, das man dann als Einbrecher sicherlich eher denkt: Hey, hier gibts sicher was zu holen wenn das SO abgesichert ist...

Kannst du nicht zu nem Bekannten/Eltern/Freundin und dort ein wenig pennen ? Denn in deiner Wohnung fühlst du dich ja ganz offensichtlich derzeit nicht wohl und sicher.
 
@4lix
Ja... werde mal über solche Schlösser nachdenken, mit denen man die Fenster im gekippten Zustand lassen kann und schwer aufbekommt von Außen.
Ich bin ruhig? Ich glaube, dass wirkt nur so. Ich zitter jetzt noch, sobald ich irgendwo einen Floh husten höre.
Aber jetzt wo ich wach bin, bin ich ja auch "weniger" angreifbar. Das schlimme ist halt, dass ich vorhin geschlafen habe und die trotzdem in meiner Wohnung waren. Da fühlt man sich halt echt mal mies. Pennen brauche ich jetzt bis es irgendwann hell wird sicherlich nicht mehr.

Munter. Buellman

Ps: Sehe gerade, dass du auch aus OS kommst? Falls du in der Wüste wohnst: schööön Fenster zumachen ;-)



hui,stimmt :d seh ich auch grad,e komme aber aus sutthausen,aber ziemlich so am arsch der weld mit viel feld und so....als ich allein zuhau war hatte ich echt auch öfters mal angst,det irgendwer mal lust hat bei mir einzusteigen....echt schlimm sowas....

aber fenster nur auf kipp.rollos runter bzw 3/4 runter sollte ja schonmal abschrecken hoffe ich...

schließ mich auch öfters mal nachts in meinem zimmer ein....komisch aber iwie is die angst auch berechtigt wie ich jezz mal wieder feststelle.... ;)

hast du nicht die möglichkeit bei dir zuhaus irgendwie rollos runter zu machen und dann tür auflassen? rollos hochzuheben ist ja schonmal nicht so leise ;)

vlt gibts ja auch irgendnen schloss oder sowas um rollos im boden zu verankern, dann haben die spacken ja schonmal garkeine chance mehr(jedenfals nicht ohne großen lärm)

ps det mit osna hätteste dir auch sparen können :d jezz hab ich auch wieder bissl schiss :d gute möglichkeit...(hoffe ich zumindestens :d ) is auch licht anlassen und paar offene bierfladchen und so auffem tisch stehen lassen....shr praktikabel is det aber nicht.... ;) ging aber während ich sturmfrei hatte...
macht die polizei n garnichts bei sowas,also war nicht bei dir zuhaus oder wie?
 
Hi Handom,
ja. Das mit den Schlössern wird vermutlich wirklich nur die abhalten, die nicht groß die Bude ausräumen wollen. Aber das würde mir ja reichen. Wenn die daran rumbrechen, werde ich schon wach. Was halt anscheinend garnicht geht, ist bei komplett offenem Fenster zu schlafen. Davon werde ich anscheinend nicht wach :) Ganz offensichtlich nicht. Aber ich war wohl auch etwas naiv zu glauben, dass mir sowas schon nicht passieren wird.

Wegen pennen: das wird schon wieder gehen. Muss mir halt angewöhnen, das Fenster höchstens zu kippen und dann auch das Rollo zumindest soweit runterzumachen, dass man es nicht ohne Lärm aufbekommt und gleichzeitig aber auch soweit offen, dass wenigstens bisschen Luft reinkommt.

Wegen deiner Gedanken: "da gibt es was zu holen". Ich glaube, dass muss man ganz simpel sehen: warum sich die Mühe machen, in dein Haus einzubrechen, wenn es Idioten wie mich gibt?!? :) Ist halt wie mit Wlan: Warum unnötig Schlüssel knacken, wenn es genug Leute gibt, die ihr Netz nicht verschlüsseln. Absolute Sicherheit gibt es halt nicht. Ich finde die Idee mit dem Gitter vorm Fenster nicht abwegig. Wenn du es dir leisten kannst... hast ja nichts zu verlieren. Und wie du ja schon selber sagtest: die, die dir deine komplette Wohnung ausräumen wollen, wirste damit auch nicht los... aber zumindest die Vollhonks, die Nachts, während du schläfst, durch deine Wohnung stiefeln.

Munter. Buellman
 
@4lix
Oh... wie dumm... wollte dir natürlich keinen Stress machen.

Wegen dem Fenster auf lassen: muss man halt mal gucken. In nächster Zeit werde ich sicherlich kein Fenster auflassen :)

Wegen Polizei: Naja... ich habe da angerufen und die haben mir halt gesagt, dass da vorhin so zwei Gestalten durch die Wüste gelaufen sind und man gucken wird, ob man denen nochmal über den Weg läuft. Aber mehr passiert da jetzt erstmal auch nicht. Muss halt morgen zur Polizei wegen der Kohle. KA, ob dann da noch was kommt. Denke nicht, dass die sich deswegen hier hin bewegen werden. Obwohl... mein Fensterbrett ist so staubig habe ich gerade gesehen... da sind bestimmt Spuren :)

Gott... langsam werde ich müde. Aber wollte zumindest noch solange wach bleiben, bis es einigermassen hell ist und ich mal im Garten gucken kann, ob da noch Sachen von mir liegen. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Munter. Buellman.
 
@4lix
Oh... wie dumm... wollte dir natürlich keinen Stress machen.

Wegen dem Fenster auf lassen: muss man halt mal gucken. In nächster Zeit werde ich sicherlich kein Fenster auflassen :)

Wegen Polizei: Naja... ich habe da angerufen und die haben mir halt gesagt, dass da vorhin so zwei Gestalten durch die Wüste gelaufen sind und man gucken wird, ob man denen nochmal über den Weg läuft. Aber mehr passiert da jetzt erstmal auch nicht. Muss halt morgen zur Polizei wegen der Kohle. KA, ob dann da noch was kommt. Denke nicht, dass die sich deswegen hier hin bewegen werden. Obwohl... mein Fensterbrett ist so staubig habe ich gerade gesehen... da sind bestimmt Spuren :)

Gott... langsam werde ich müde. Aber wollte zumindest noch solange wach bleiben, bis es einigermassen hell ist und ich mal im Garten gucken kann, ob da noch Sachen von mir liegen. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Munter. Buellman.


naja,hab fenster jezze zu und miene zimmertür auch abgeschlossen, können se nur meinen bruder mitnehmen und seinen windows pc :d mein mac is sicher :D

aber det die polizei nich bei dir wa find ich schon dreist...letztens war die polizei am start als ich mit nem freund anner hauptstrase!!!! auffem bürersteig saß und paar bier getrunken hab...des die dann nich wenigstens kurz mal bei dir waren versteh ich nich...

werd jezze aber wohl auch mal schlafen,hoffe du kommst da auch mal zu jetzt ;)
heute wird wohl bei dir,solange du fenster zuhaust+rollos unten auch nix mehr passieren,spuren kannste uch morgen früh noch suchen ;)

also gute nacht und viel erfolg die scheiß diebe zu finden.
 
Dann schlaf du auch mal gut 4lix... und danke für die Unterhaltung :)

Munter. Buellman
 
Lol... das ist doch ein Witz, oder? Die haben tatsächlich meine All in One Fernbedienung mitgehen lassen? Das und mein Portemonnaie? ... das ist ja lächerlich.
 
Noch da? ;)


Banausen! Den Mac lassen sie liegen aber so eine bescheuerte Fernbedienung … :rolleyes:

:p
 
Noch da? ;)


Banausen! Den Mac lassen sie liegen aber so eine bescheuerte Fernbedienung … :rolleyes:

:p
Ja... also mal ehrlich: dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Eine Fernbedienung? Die müssen echt besoffen gewesen sein :D
Was kommt als nächstes? Meine dreckigen Shorts?

Munter. Buellman
 
Ist beim Fenster irgendwas aus Metall?

Das unter Strom setzen ist sicher sehr lustig ;D
 
Hi Daniiel,
nein. Das Fenster ist leider aus Holz. Ansonsten wäre das mit dem Strom natürlich eine lustige Sache :D

Munter. Buellman
 
Oh man, krasse Geschichte und ich bin grade sehr froh, daß ich im ersten Stock wohne –*schlafe auch mit Fenster auf Kipp.

Wünsche Dir aber alles Gute!
 
HeHe... ja... sei froh. Das was mir passiert ist, gehört wohl eher in die Kategorie der Dinge, von denen man sagt, dass sie einem nie passieren. Aber irgendwann passiert es dann eben doch.
Das wird heute die erste Nacht in meiner Wohnung, nach der Geschichte und ich bin gespannt, wie das so mit dem schlafen klappt. Allerdings war der Polizist, der hier die Spuren gesichert hat der Meinung, dass die/der wohl eher nicht nochmal kommt, da mein Schlaf die nächsten Nächte wohl eher sehr flach sein wird.
Aber man kann sich das schwer vorstellen, wie man sich fühlt, wenn einem sowas passiert ist. Es fühlt sich danach an, als hätte man jeglichen Schutz gegen die Umwelt mit einem Schlag verloren. Ich glaube, wenn ich das irgendwie früher mitbekommen hätte, hätte ich nicht gewußt, wie ich reagieren sollte. Entweder man ist schnell und möbelt dem Typen alle Lebensgeister aus dem Körper, oder man liegt einfach wie gelähmt da... und ist absolut machtlos und guckt einfach nur zu... Ohnmacht ist das Gefühl, was mich jetzt verfolgt... Ohnmacht, nichts dagegen getan haben zu können... ganz scheiße sowas. Wie festgebunden zu sein und es einfach über sich ergehen lassen müssen.
Und dann kommt Wut... Wut darüber, dass der Hund meiner Freundin nicht hier war und mich gewarnt/beschützt hätte. Ohnmacht ist schrecklich...

Munter. Buellman

Ps: Sollte mal gucken, ob zufällig jmd aus meinem Ort bei eBay die Fernbedienung verscherbelt. Das wäre natürlich geil. :) Der junge Mann würde sein Lebtag nicht mehr glücklich werden :D
 
Zurück
Oben Unten