Schickimicki DVI Kabel gesucht

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hi,

suche ein DVI-D Kabel, also um den Mac Mini Intel mit meinem TFT zu verbinden.

- Es sollte so filigran wie möglich sein, also kompakt
- Höherwertig in der Bildübertragung
- Transparent Look (Kabel von Mac Tastatur, ihr wisst schon was ich meine)
- Besonders lang muss es nicht sein

Danke! :)
 
- Es sollte so filigran wie möglich sein, also kompakt
Okay das kann ich verstehen

- Höherwertig in der Bildübertragung
a) höherwertiger als was?
b) wie soll eine Bildübertragung hochwertig sein, wenn das Kabel filigran sein soll? Das schließt sich gegenseitig aus, denn ein hochwertiges Kabel wird immer ein dickes Kabel sein.

- Transparent Look (Kabel von Mac Tastatur, ihr wisst schon was ich meine)
Ich weiß zwar nicht, was Du meinst, aber bisher hat noch kein Hersteller eine transparente Alufolie entwickelt, um eine Kabelabschirmung herzustellen.

- Besonders lang muss es nicht sein
Relativ ungenaue Beschreibung, oder? Denn "besonders lang" kann ja nun unterschiedlich interpretiert werden...

Deine Wünsche werden so nicht in Erfüllung gehen, denn sie schließen sich gegenseitig aus. Das wäre so wie ein super genial designtes Auto mit ca. 500PS für 2.000€. Sowas geht einfach nicht.
 
Kompakt (dünn?) und hochwertig schließen sich (meiner Meinung) aus.

Transparten? Habe ich noch nicht gesehen.

Wenn du ein schickimicki und teures Kabel willst, such mal nach Oehlbach :)

Gruß,
romi
 
Ich weiß zwar nicht, was Du meinst, aber bisher hat noch kein Hersteller eine transparente Alufolie entwickelt, um eine Kabelabschirmung herzustellen.

Genau deshalb sieht man die Alufolie bei den transparenten
Kabeln. Hast du noch nie so eines von Apple gesehen? Zu
Zeiten der runden iMacs waren Tastatur und Maus so ange-
schlossen.

iMac, Tastatur, Maus und Kabel waren transparent.

Wie das in Ötzis Link.
 
Achso.

Gut, ich kann mich präzisieren.

Also das mit der höherwertigen Bildqualität lasse ich mal außen vor. Ähm das Kabel darf maximal 1,5m lang sein.

Und diese dicken Hubbel, diese Entstörfilter, möchte ich nicht haben. Denn das ist so dick.

Aber transparent ist das Kabel, also das von Ötzis Link.

Firewirekabel, USB Kabel, alle Kabel sollten so aussehen.

http://www.kabelstudio.de/images/product_images/popup_images/103_0.jpg
 
- Höherwertig in der Bildübertragung

Danke! :)

Meiner Meinung nach gibt es bei der digitalen Übertragung keine Qualiätsunterschiede... Ich lasse mich aber auch gern belehren..
 
Stimmt, DVI ist digital, da gibts wirklich keine unterschiede. Allerdings hat DVI auch ein paar analoge Leitungen vorgesehen, falls man irgendwo einen Adapter auf VGA anschließen will. Wenn du das nicht willst, kann dir das aber egal sein, dann macht die Leitungsqualität nichts aus.
 
Meiner Meinung nach gibt es bei der digitalen Übertragung keine Qualiätsunterschiede... Ich lasse mich aber auch gern belehren..
Nö.
Vor allem nicht, wenn das Kabel "nicht so lang" sein muß.
Da kann man jeden Mist anschließen, und es sollte gehen.

Ab 5m oder 10m wird's mit DVI kritisch.
 
Manche haben schon komische Wünsche. Ein schickes Kabel :rolleyes:

Morgen kommt einer und will eine rote CPU...
 
Also mein 486er Hatte nen Roten Kühlkörper :) Wat Rot is is Schnellaaaa *gg*
 
Weiß auch einer wo ich ein DVI Kabel herkriege das optisch zum DVI - miniDVI Adapter passt?

Sieht ein bisschen scheiße aus wenn aus dem MacBook erst ein kleines weißes Kabel rausgeht und dann so ein hässlicher Stecker mit schwarzen Kabel weitergeht. :-/
 
Zwei Möglichkeiten:
- Cinema Display kaufen
- bei google nach dvi kabel weiß suchen

:)

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten