Schickes neues Handy gesucht ;) welche taugen wirklich was?

VXRedFR schrieb:
Hi!

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Mobiltelefon, ist aber nicht so dringend.
Das K610i war bisher auch einer meiner Favoriten. Allerdings beziehe ich immer noch den SAR-Wert eines Handy mit ein, und dort schneidet das 610i grottenschlecht ab...

Das Samsung "ultradünn" habe ich selbst schon in der Hand gehabt, im Freundeskreis wird es auch schon eingesetzt, allerdings bemängeln 2 der 2 Leute die Akkulaufzeit, alle 2-3 Tage muss man auf jedefall laden, wenn man ein wenig!! telefoniert, dass sind beide keine Vieltelefonierer.

Bei den Motos bin ich mir unschlüsslig, eben wegen Software, die Akku-Laufzeit beim RAZR V3 soll ja auch nicht so toll sein, wie es beim L7 aussieht weiß ich nicht, die Hersteller-Angaben lass ich da mal außen vor ;-)

Also auch ich wüsste im Moment nicht so richtig welches Mobiltelefon ich nutzen würden. Evtl. kommt zur CeBit was neues, aber immer dieses warten ;-)

Ich hatte das Razr V3i und die Akkulaufzeit war schon recht gut denn das Bluetooth läuft versteckt und wenn man das nicht ausmacht saugt es den Akku leer wie nix. Aber sonst kann ich das gar nicht empfelen. Gerade SMS ist ein Graus mit dem Ding.

Bei dem dünnen Samsung hat man den Nachteil das es im Stand by Betrieb keine entgangenen Anrufe, Termine oder SMS auf dem Display anzeigt. Das geht gar nicht ! Zudem hat man keine individuellen Mitteilungstöne zur Auswahl bei Samsung. Und wenn es bei Samsung so ist wie immer dann kann man dort nur Klingeln oder Vibra oder 3 * Vibra und dann erst Klingeln einstellen und das ist ein Ding was auch nicht geht.
 
yepp, das Nokia sieht auch recht nett aus & hat sicherlich auch gute Features.
Jedoch noch nicht auf dem Markt & wird auch wieder sein Geld kosten.

Bei mir sind die Würfel gefallen & das Moto L7 ist gekauft. Kommt die Tage an
und dann werde ich es ausführlich testen ;) Bericht folgt.
 
Bei mir steht auch wieder ein neues Handy an:

Ich grübele über das razr v3i, samsung sgh-d900,e900 oder z400...

Kann hier dazu jemand was sagen oder hat einen Geheimtipp im Slider-und Klapphdybereich ? ;)
 
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, so möchte ich selbst noch folgendes dazu schreiben, da ich selbst auf der Suche nach einem neuen Handy bin:

Sony Ericsson
Ich besitze nun seit 1,5 Jahren ein K750i und war anfangs auch sehr begeistert davon, bis die erste Reperatur anstand. Beim ersten Mal funktionierte der Schiebemechanismus der Kameraabdeckung nicht mehr, weshalb der Fotomodus nicht mehr anging. Beim zweiten Mal hatte der Universalanschluss-an-Kopfhörer einen Wackelkontakt und der Joystick funktionierte nicht mehr einwandfrei. Beim dritten mal musste das Universalanschluss-an-Ladegerät und schon wieder der Joystick dran glauben. Und seit ein paar Wochen funktioniert das Aufladen auch nur noch in 20% der Falle und ich muss am Universalanschluss den Stecker hundertmal rumbiegen, bis er endlich den "Kontakt" findet. Von daher bin ich von Sony Ericsson ziemlich enttäuscht, auch was die Displayauflößung und die Menüführung angeht, so find ich den Anblick nur noch zum Kotzen.

Wenn ich nun aber neuere Modelle wie das K610i (und andere neuere Modelle) bei Freunden anschaue, so gefällt mir das Aussehen und die Display Auflößung schon deutlich besser. Wie es nun mit der Anfälligkeit für Fehler aussieht, weiß ich nicht. So bin ich von der Marke nun zwar ziemlich abgeschreckt. Letztendlich würde ich Sony aus meiner persönlichen Liste nicht ganz streichen.

Motorola
So ein dünnes Teil hatten mal zwei Freunde von mir und beide waren mehr als unzufrieden damit. Anfangs hieß es noch: "Die siehen doch so geil aus und die können auch alles usw." aber am Schluss hieß es dann nur noch: Fotos sehen nicht gut aus, Menüführung ist blöd, Displayauflößung schlechter als alles andere. Nunja... das Problem an Motorola ist aber auch: Mir persönlich gefällt ja nichtmal das Design. Von dem her: Nein, Danke.

Nokia
Hatte ich persönlich noch nie, aber die Marke ist zur Zeit mein Top Favorit für die nächste Handywahl. Erstens, weil ich vom K750i schlechte Erfahrungen habe, Samsung und Motorola nicht in Frage kommen wegen bodenloser Inkompatiblität und zweitens, weil ich von denen, die ein Nokia haben, noch nie Beschwerden gehört habe.

Nokia E60: Ohne Schnickschnack, sieht aber nicht all zu schick aus, dafür aber sehr schlicht und vorallem: Das einzige Handy mit WLAN, was ohne 100 Spiel-Features auskommt.

Nokia 6233: Das "Volks" Handy schlecht hin. Ist zur Zeit mein Favorit.

Nokia N73: 3,2MP Kamera, sehr guter MP3-Player, tolle Features, rießen Display. Hat widerrum n guter Freund von mir und ich find das Handy auch sehr ansprechend. Nur: Fotographieren tu ich mit meiner 9MP Fujifilm Digicam, welche eh Schweine Geld gekostet hat. Und ansonsten kommt nur ein iPod für mich in Frage, da 75% meiner Musikbibliothek aus dem iTunes Store gekauft ist. Und diese geschützten AAC Dateien können meines Wissens ja nur iPods abspielen, oder? (neben diesem hässlichen Motorola ROKR Handy natürlich...)


Ich bin mal gespannt, welches Handy es letztendlich für mich wird... Wahrscheinlich werde ich irgend ein top aktuelles möglichst teure Handy nehmen, welches ich für meinen Vertrag noch für <10EUR bekomme, ums dann bei Ebay zu verkaufen und davon ein Handy UND einen iPod Nano kaufen zu können :D


Beispiel:
Vodafone KombiPaket 60 Zuhause Student
12,50EUR/Monat anstatt 24,95EUR/Monat (wegen Studentenrabatt)
Festnetzrufnummer inklusive
60 Minute/Monat inklusive für alle Netze
0,04EUR/min aus dem Zuhause Bereich ins Festnetz
Ansonsten 0,45EUR/min außerhalb des Freikontingents
20ct/SMS
Surfen im Live! Portal gratis, Vodafone-MobileTV gratis (UMTS)...

Und das Nokia N73 für 0EUR dazu (bei www.webhandy.de)


Mal schaun...
 
Funktioniert das Sony Ericsson K610i bzw. das K800i einwandfrei mit iSync? Auf Apples iSync Seite stehen leider beide nicht drauf. Falls ja, dann würde meine Entscheidung wohl auf eines der beiden fallen.
 
@rickski
Du hättest nur 1 Seite zurückblättern brauchen & mal den Thread durchlesen.
Hier nen PlugIn zum syncen vom K610i & K800i: http://www.novamedia.de/sync/index_d.html

@robert
dieses Gebashe bezüglich Motorola geht mir so langsam auf die Nerven! Jeder Mensch hat andere Ansprüche an ein Handy.
Zur Zeit nutze ich noch nen altes Siemens S45i. Somit ist das Motorola für mich schon nen extremer Aufstieg ;)
Es muß "nur" telefonieren & smsen können, mehr nicht. Wenn ich noch paar Foto-Snapshots mit machen kann auch gut.
Allerdings stehe ich auf Design (was auch Geschmackssache ist) und auf Slimline. Deswegen das L7.

Ansonsten gilt für mich: iPod Nano für Musik unterwegs, Exilim S770 für Fotos & Motorola L7 zum Phonen.
Drei schicke & feine "Slimline"-Geräte, die alle in ihrem jeweiligen Bereich 1A sind.
Klar, wäre mir nen All-in-one lieber, aber so weit sind wir wohl mit der Technik noch nicht.
Und jetzt komme bitte keiner mit SE W810/850 um die Ecke. Sicher nen tolles Multimedia-Handy,
aber im Bereich Musik & Photo kommt es nicht an iPod & Exilim S770 ran.

So on .....
 
@MorningSound:

Da gebe ich dir schon Recht. Ich suche ja selbst nur n Handy, mit dem man einfach nur Telefonieren, SMS schreiben und seine Kontakte verwalten kann. Deswegen sagte ich ja auch dazu: Musik Hören mit iPod Nano, was anderes geht wegen meiner geschützten AACs garnicht, und Fotographieren eh nur mit ner richtigen Digicam.

Dass das Design natürlich Geschmackssache ist, ist klar. Nur das Problem der Motorola Handys ist wirklich die Bedienung. Wie gesagt... mehr als telen, sms und kontaktverwaltung brauchts auch für mich nicht. Nur können die Motorola Dinger nichtmal das anständig. Da liegt ja das Problem dabei. Man kauft die Motorola Handys eigentlich nur wegen dem Design (was Geschmackssache ist) - die Bedienung ist fürchterlich.

Man kauft zwar einen iPod auch wegen seinem schönen Äußeren, aba vorallem wegen der guten Synchronisation zwischen iTunes und iPod und natürlich wegen der intuitiven Bedienung. Bei Letzterem würde Motorola von mir 0 Punkte erhalten. Da liegt eben der Knackpunkt.


Aber jedem das seine :)

:hug:

;)
 
MoSou schrieb:
[…]
Allerdings stehe ich auf Design (was auch Geschmackssache ist) und auf Slimline. Deswegen das L7.

Ansonsten gilt für mich: iPod Nano für Musik unterwegs, Exilim S770 für Fotos & Motorola L7 zum Phonen.
Drei schicke & feine "Slimline"-Geräte, die alle in ihrem jeweiligen Bereich 1A sind.
Klar, wäre mir nen All-in-one lieber, aber so weit sind wir wohl mit der Technik noch nicht.
Und jetzt komme bitte keiner mit SE W810/850 um die Ecke. Sicher nen tolles Multimedia-Handy,
aber im Bereich Musik & Photo kommt es nicht an iPod & Exilim S770 ran.

So on .....

So sehe ich das auch! ;)
Ich "verbessere" mich jetzt wohl vom Siemens ME 45 auf das SE W810i, obwohl mir das L7 wesentlich besser gefällt.

Gründe:
  • das L7 wird von O2 nicht mehr angeboten.
  • die Menueführung ist mir in der Tat nach eigenen Tests zu "seltsam".
  • die Haltbarkeit wird in meinem Bekanntenkreis allenthalben bemängelt.
  • das W810i ist kein Klapp-Falt-Schiebe-Sonstwas-Konstrukt.
  • es ist am wenigsten abstoßend (zumindest in schwarz).
  • es läßt sich laut diverser Foren relativ gut per iSync abgleichen.
  • es macht einen robusten Eindruck, der in diversen Tests bestätigt wird.

Musik wird auch weiterhin auf einem iPod gehört und die sensationelle Olympus macht auch fürderhin meine digitalen Aufnahmen.
 
so, mein neues Hanyd, Moto L7 ist vorhin angekommen.
nach knapp 1 Std. kann ich sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
Es ist schick, klein & nett.
Größenvergleiche mal hier: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=24731&cat=500

Ansonsten kann ich dieses Gebashe wegen der Menüführung nicht ganz nachvollziehen.
Ich finde das Menü durchaus logisch & einfach zu bedienen. Die wichtigsten Sachen (Telefonbuch & SMS)
sind schnell erreichbar. Da war mein olles Siemens S45i auch nicht komfortabler.
Außerdem muß man sich sowieso in neue Menüs immer erstmal reinarbeiten.

Für mich ist es nen Aufstieg ins aktuelle Handy-Zeitalter & passt so ;)
 
MoSou schrieb:
@robert
dieses Gebashe bezüglich Motorola geht mir so langsam auf die Nerven!
Mir auch, wobei es mir mittlerweile eigentlich egal sein könnte, weil ich seit drei Jahren kein Motorolaner mehr bin.
Ich habe bislang nur Motorola Handys besessen, wenn ich aber mal ein anderes Telefon in der Hand habe, dann habe ich genauso meine Schwierigkeiten mich im Menue zurecht zu finden. Man kann links um einen Baum herum gehen oder auch rechts herum. Macht eigentlich keinen Unterschied, für mache aber schon.
Das ist wie bei den diversen Betriebssystemen, wenn jemand jahrelang sich einen gewissen Workflow angewöhnt hat, wird's schwer sich auf etwas anderes einzustellen.

Zum Thema Bilder kann ich nur sagen, daß die Motorola Handies sehr empfindich gegenüber verwackeln sind.

Zur Zeit benutze ich ein E770v.
Vorteil gegenüber Sony(Ericsson): normale Mini/Micro SD Card anstelle des propäritären Memory Duo Pro irgentwas.
(der PC/Mac kann die Karte mit einem Kartenleser auch auslesen)
Das Handy hat nur eine Mini-USB-Buchse. Man braucht kein spezielles Kabel für die Datenverbindung. Bei entsprechender Einstellung arbeitet es als Mass-Store Device und die Speicherkarte kann gelesen und beschrieben werden. Und wenn man mal sein Ladegerät vergessen hat, einfach an den nächsten Rechner anstöpseln, tut's auch. Apropos Ladegerät, das hat den motorolatypischen Klappsteckeradapter (Patent?), Eurostecker abziehen, Kontakte umklappen und schon hat man den Ami-Stecker, Reiseadapter überflüssig. Sprachsteuerung/Sprachwahl müßte mittlerweile bei allen Motorola Geräten serienmäßig sein, benutzt nur keine Sau, deshalb wissen es wohl die wenigsten.
Mechanisch waren Motorola Handies bislang zwar nicht unkaputbar, aber doch relativ robust, auch wenn sie nicht so aussehen. Die Amis legen Wert auf einen Drop-Test. Auch schneiden sie in der Pannenstatistik nicht so schlecht ab, wie die Konkurenz.

bye, ylf
 
danke ylf :D endlich noch einer, der mal Gutes über Moto tippert.

So, nun habe ich mein Moto L7 schon 2 Tage & muß sagen, daß ich nicht ganz nachvollziehen kann, was
an dem Menü bitte umständlich & schwer sein soll :noplan:
Wie gesagt, die allerwichtigsten Funktionen (Telefonbuch, SMS, Cam & Menü) sind mit nur einem Klick
erreicht. Auch das SMS-Menü ist relativ easy, sowie die Kontaktverwaltung.
Ich bin zufrieden & habe das, was ich wollte.

Bedanke mich für alle sinnvollen Comments in diesem Thread, sowie div. Empfehlungen und Tipps.
Somit ist dieser Thread für mich als "Themenautor" beendet ;)

So on ....
 
MoSou schrieb:
danke ylf :D endlich noch einer, der mal Gutes über Moto tippert.

So, nun habe ich mein Moto L7 schon 2 Tage & muß sagen, daß ich nicht ganz nachvollziehen kann, was
an dem Menü bitte umständlich & schwer sein soll :noplan:
Wie gesagt, die allerwichtigsten Funktionen (Telefonbuch, SMS, Cam & Menü) sind mit nur einem Klick
erreicht. Auch das SMS-Menü ist relativ easy, sowie die Kontaktverwaltung.
Ich bin zufrieden & habe das, was ich wollte.

Bedanke mich für alle sinnvollen Comments in diesem Thread, sowie div. Empfehlungen und Tipps.
Somit ist dieser Thread für mich als "Themenautor" beendet ;)

So on ....

Ich hoffe mal, ich kann Dich vom Gegenteil überzeigen, was den letzten Satz angeht ;) .
Bei mir ist die nächsten Tage eine Entscheidung fällig und ich tendiere momentan stark zum KRZR. Da es auch mein erstes Moto wäre und Du Deins ja inzwischen zwei Wochen hast, würde mich mal wieder ein Zwischenstand interessieren, vor allem was die Bedienung angeht.
Danke schonmal :cake: .
 
Plainswalker schrieb:
Ich hoffe mal, ich kann Dich vom Gegenteil überzeigen, was den letzten Satz angeht ;) .
Bei mir ist die nächsten Tage eine Entscheidung fällig und ich tendiere momentan stark zum KRZR. Da es auch mein erstes Moto wäre und Du Deins ja inzwischen zwei Wochen hast, würde mich mal wieder ein Zwischenstand interessieren, vor allem was die Bedienung angeht.
Danke schonmal :cake: .

Wenn man viel SMS schreibt dann sollte man die Finger von Motorola lassen. Motorola bietet die schönsten Handys mit dem Razr und dem KRZR aber die Software ist gegenüber Nokia und Sony einfach nur schlecht.

Wenn man hohe Ansprüche an sein Handy hat dann kein Motorola. Wenn man nur telefoniert sind die völlig in Ordnung aber SMS ist einfach unbrauchbar, Die Bilder der Handys sind schlecht und bei MMS gibt es auch sehr oft Darstellungsprobleme wenn man was empfängt.

Ich würde mir nie mehr ein Motorola kaufen. Eine SMS bei meinem Sony dauert mit 160 Zeichen vielleicht 30 Sekunden inklusive senden. Wenn ich auf dem V3i was ich hatte eine SMS geschrieben habe dann kam erstens die Software gar nicht so schnell mit und wenn man sich dann verschrieben hat war es eine Quälerei das wieder zu ändern.

Sony ist schnell und kommt auch bei sehr schnellem schreiben immer mit. Meine Empfelung ist ganz klar Sony.
 
Cherubim schrieb:
Bei mir steht auch wieder ein neues Handy an:

Ich grübele über das razr v3i, samsung sgh-d900,e900 oder z400...

Kann hier dazu jemand was sagen oder hat einen Geheimtipp im Slider-und Klapphdybereich ? ;)

Samsung hat im Standby keine Ereignisanzeige. Software des D900 ist langsamer als bei Vorgängern. Die Cam soll 3 MP haben aber die Bilder des K800i sind um Jahre besser.

Dazu kommt das man bei Samsung keinen individuellen SMS Ton einstellen kann.

Motorola V3i ist für den SMSler ganz schlecht und die Cam ist verdammt schlecht und MMS bereitet auch oft Probleme.
 
ich habe seit ein paar Wochen ein Motorola V3xx, und bin sehr zufrieden. Das design ist ausgezeichnet, die Verarbeitung sehr wertig (Metallgehäuse), das Menü stellt mich vor keine Probleme. SMS ist für mich nicht relevant -- ich schreibe höchstens 2 SMS/Halbjahr, das dauert bei mir mit jedem Handy lange.
Die Akkulaufzeit ist gut, einziger (für mich nicht relevanter) Kritikpunkt: beim sync mit iSync werden nur die Telefonnummern, nicht die Adressen oder iCal synchronisiert -- schade, aber für sowas hab ich eh den Palm
 
@Plainswalker

nach gut 2 Wochen Praxistest mit dem Moto L7 bin ich immer noch sehr zufrieden.
Klasse Design, gute Verarbeitung, Metallgehäuse, ... gute Sprachqualität.

Ich empfinde das Menü immer noch als ok, kann das Gebashe hier nicht nachvollziehen.
Die wichtigsten Funktionnen (Telefonbuch, SMS, Cam, ...) sind teilweise mit nur einem Klick erreicht.
Das SMS-Menü ist so schlimm wahrlich auch nicht, mein Siemens S45i war da auch nicht besser.
Die DigiCam ist vielleicht nicht so der Brüller wie bei den SE´s mit CyberShot-Technik, für nen
Snapshot unterwegs reicht es trotzdem gut aus.

Ich persönlich bin mit dem Moto L7 sehr schnell klargekommen. Kann sein, daß SE-Handys ein besseres
Menü haben, aber ganz sicher gibt es da auch Punkte, die einen stören.

Wie schon gesagt, muß man sich, wenn man von einem anderen Handy kommt, immer erst reinarbeiten.
 
Alter Schwede, die Liste wächst und wächst. Und ich kann mich inzwischen gar nicht mehr entscheiden :hamma: .
Danke für die Einschätzung, MoSou.
 
Also ich hab das Nokia 6233 und muss sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin! Das Design gefällt mir sehr gut, die Stereo-Lautsprecher haben eine richtig gute Qualität und sind auch laut, die Sprachqualität ist okay und das Handling ist, wie immer bei Nokia, einfach und übersichtlich! Ich würd es mir jederzeit wieder holen! Top!
 
Ich habe seit kurzer Zeit das Nokia 2610. War immer ein Nokia-Gegner (schlecht verarbeitet, immer wieder Fehler), aber die neueren Serien dürften sehr gut sein. Sehr gute Verarbeitung abseits vom Dünnplastik. Ein Wahnsinn ist die Akku-Leistung: 10-14 Tage Standby, trotz Telefonaten!
 
Zurück
Oben Unten