Schicke, schnelle externe HDD gesucht, z.B. für Videoschnitt

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Kann jemand eine bestimmte externe Festplatte empfehlen, die man für Videoschnitt gut nutzen kann. Sie sollte nicht hässlich sein, muss aber im Zweifelsfall nicht "Porsche-Design" haben.

Danke für ein paar kurze Tipps.
 
Die Formac Harddisk ravenblack XTR.

Bei Cancom für 264,- (500GB).

Und HIER kannst du sehen, welche Preise sie bereits gewonnen hat.
 
Wow, beeindruckend! So etwas meinte ich. Danke für den Tipp. Wenn jemand eine andere Platte empfehlen kann, lasst es mich wissen.
 
in2itiv schrieb:
...pfui, die hat nen lüfter ;)

die hier ist genauso schnell und holt selber luft:

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10731
In2itiv, die kostet aber 269,- bei 160GB. AUTSCH! (bei Cancom)

UNNND:
Formac schrieb:
Zusätzlichlich verfügt die Formac Disk raven black über eine intelligente Lüfersteuerung. Die Geräuschemission eines Festplattensystem kann je nach Einsatzort ein entscheidenes Kriterium bei der Auswahl des passenden Festplattensystems sein. Daher besitzt die Formac Disk raven black eine aktive Lüftersteuerung, das heißt, die Funktion des Lüfters wird abhängig von der Festplattentemperatur geregelt. Auf diese Weise konnte die Geräuschentwicklung der Formac Disk raven black deutlich minimiert werden.
;)
 
Moin moin!

Staples hat heute eine TEAC 250 MB 7200 U/min USB 2 drin. Ganze 99,- € billig.
 
Ich hab mir ne Formac Ravenblack 250 geleistet und hatte jede Menge Platten vorher zum Test und ich kann Dir nur sagen: Kauf Dir ne Ravenblack und Du wirst keine Probleme in irgendwelcher Hinsicht haben!!! Das Teil lässt keine Wünsche offen!!!
Ich hab mich vorher auch gut informiert und auch überlegt mir selber eine zusammen zu stellen aber irgendwie kam ich da auch nie billiger weg und schon gar nicht besser!
Ich hab auch in einigen Berichten vorher gelesen, dass sie doch ein bissel lauter als andere wäre, was ich aber seltsamerweise überhaupt nicht bestätigen kann; auch in Punkto Geschwindigkeit legt das Teil nen irren Speed an den Tag und obendrein sieht sie auch noch verdammt geil aus muss man einfach mal sagen!
Auf jeden Fall haben sich die paar Euro mehr absolut gelohnt, wenn ich an den ganzen Stress vorher mit den vorherigen Platten denke!!!
Prädikat: ABSOLUT und UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT!!!!

MfG
Qsan
 
By the way: Vielleicht bin ich dumm und habe Pech, aber mit eigenen Kombinationen Gehäuse/HDD hatte ich auch nur Ärger. Wirklich frustrierend.

Danke für die ausführliche Antwort!
 
mac12 schrieb:
Die Formac Harddisk ravenblack XTR.

Bei Cancom für 264,- (500GB).

Und HIER kannst du sehen, welche Preise sie bereits gewonnen hat.


Sorry, aber mir ist eines nicht ganz klar... In dieses Gehäuse passen tatsächlich zwei 3,5" IDE-Platten rein? Hab ich das richtig gelesen?

Edit: Btw... Besitzt einer einen Monitor von Formac? Die sehen ja auch total stylisch aus bei relativ kleinem Preis und guter Leistung!
 
MBP schrieb:
Sorry, aber mir ist eines nicht ganz klar... In dieses Gehäuse passen tatsächlich zwei 3,5" IDE-Platten rein? Hab ich das richtig gelesen?

2x 250GB stecken da drin.
 
Was für eine geile Platte. Danke für den Link. :)

Frank T.
 
Hm, das wär' aber nicht so toll. Aber stimmt schon, steht im Datenblatt drin. Müßte man noch einmal bei Cancom fragen. Denn man will sich ja keine 500GB kaufen, die doppelt so hoch wie die 250B ist ;) Kannst ja gleich zwei einzelne Platten kaufen.

Ansonsten heißt es:
500 GB XTR raven black FW-800-Interface - 1x FireWire 800-Interface und 1x FW-400-Interface, 3,5”, 2x 8 MB (16 MB) cache, 7200 rpm, Zugriffszeit: < 10 ms, inlusive aktiver Lüftersteuerung, Transferrate: 800 Mbits/s, stapelbar
Wobei das 2x 8MB auch auf zwei Platten verweisen würde . . .
 
Auch der Preis an sich verweist darauf - 500GB-Platten liegen zZ bei ca. 220€,
und da noch ein Gehäuse dazu wird sicher nicht für 269 verkauft..
 
kriegt man das gehäuse auch irgendwo ohne festplatten? hab hier nämlich noch paar 400er rumfliegen :D

edit:

Hallo,
bislang steht diese Option noch nicht zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards
Jens Remer
Formac Elektronik GmbH​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten