Schicke kline Karre für nen armen Studi...

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
servus,
ihr mac user (bin ja auch einer)!
bei mir steht demnächst ein autokauf an- und jetzt ist euer rat gefragt. was meint ihr ist das ideale studi auto, mit wenig spritverbauch und günstigem unterhalt? sollte jetzt aber kein lada sein.
mir schwebt ein fiat cinquencento oder seicento, hyundai accent vor?
was haltet ihr davon? hat jemand vielleicht erfahrung mit dem fiat?

grüße
buddylotion cumber
 
FIAT= Fehler In Allen Teilen ;)

Ich hätte da gerade einen Twingo abzugeben ;) Bremsen und TÜV/AU neu BJ 95 mit Faltdach :D

Ideale Studentenkiste... (bin selber einer...)
 
Na dass der schlechte Spruch gleich am Anfang kommt, war ja klar...
...leider fällt mir grad kein passender zu Renault ein ;)

Also einen Cinque würde ich dir aufgrund seines Alters schon nichtmehr empfehlen. Eher den Seice (nicht so mein Geschmack) oder einen Punto ab 9/99 (neues Modell, habe ich jetzt fast 4 Jahre gefahren, OHNE Probleme auf 55.000km).

Was du aber klären solltest, wieviel willst du ausgeben in der Anschaffung?
Was sollte er möglichst an Ausstattung haben?
Und dann sprichst du am Besten mal mit dem Versicherungsvertreter deines Vertrauens, welche Autos dann noch im Unterhalt deinen Vorstellungen entsprechen würden.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß,
Max
 
Hi,
setz dich vorher mal in einen Cinquecento oder Seicento rein, die sind grössenmässig nicht jedermanns Sache ;) Ich empfehle eher einen guten gebrauchten Punto, da passt wenigstens noch was rein. Außerdem kann man auch mal längere Strecken fahren ohne wahnsinnig zu werden *g*
Vom Design her gefällt mir der Cinque besser, aber das ist ja Geschmackssache. Den Hyundai finde ich potthässlich.

Naja, und den Spruch mit den Fehlern schiebe ich jetzt mal in die "Hab ich von meinem Opa gehört"-Ecke. Ich fahre seit fast 20 jahren Fiat und muss sagen daß Fiat sich in Punkto Qualität nicht groß von anderen Herstellern unterscheidet, eher im Gegenteil.
 
buddylotion schrieb:
servus,
ihr mac user (bin ja auch einer)!
bei mir steht demnächst ein autokauf an- und jetzt ist euer rat gefragt. was meint ihr ist das ideale studi auto, mit wenig spritverbauch und günstigem unterhalt? sollte jetzt aber kein lada sein.
mir schwebt ein fiat cinquencento oder seicento, hyundai accent vor?
was haltet ihr davon? hat jemand vielleicht erfahrung mit dem fiat?

grüße
buddylotion cumber

Der neue Panda ist sicher ok, aber lass die Finger von cinquencento oder seicento.
Schonmal ein Crashtest zwischen einem der o.a. Fiats und einem Smart gesehen.
Dann läßt du es von selbst bleiben.
Fiat Todesfalle, Smart sicher!
 
Mein letzter Mietwagen in Portugal war so ein Fiat Punto. Der war nagelneu, hat aber trotzdem überall geklappert und die Verarbeitung...:eek:

...ist aber Geschmackssache...
...unterstütze doch lieber die dt. Wirtschaft...
...und das sagt ein (Noch-)Renault-Fahrer *g*
 
Finger weg von Fiat. Einmal Fiat immer Fiat. Meine Cousine hat nen Punto, der klappert an allen Ecken und Enden; hab da jedesmal Angst, mich reinzusetzen.

VW Lupo mit 50 PS. Meiner hatte damals so im Schnitt immer um die 5-6 l verbraucht und lief und lief und lief und lief und lief..... ;-)
 
skoda pickup.

billig zu haben und viel platz hinten um für die nächste studentenparty einzukaufen :D

oder der klassiker: Citroen 2CV

ww
 
Hier ein Bild zu dem Crashtest den ich in obigen Fred gepostet habe:

In welchem Auto möchtest du sitzen??
 

Anhänge

  • Crash2a-opt.jpg
    Crash2a-opt.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 78
Ich fahr Opel Astra 1,6 (94er - von nem Opa mit wenig km) geile Kiste - rund 6Liter auf 100km schafft so 170 Spitze (180 mit lange treten :)). Hat vor allem mehr Platz als son komischer Twingo (ein Kumpel fährt einen...)
 
morten schrieb:
FIAT= Fehler In Allen Teilen ;)

Ich hätte da gerade einen Twingo abzugeben ;) Bremsen und TÜV/AU neu BJ 95 mit Faltdach :D

Der wäre sicher nicht schlecht- ich habe meinen geliebt. Ansonsten wäre auch der neue Modus interessant oder ein gebrauchter Toyota Yaris.
 
Pah, auf Fiat kann man noch einen draufsetzen: Forza Alfa Romeo ! :D
 
danke für eure zahlreichen tips- hab den fiat günstig gefunden (so 2000,-) werd ich wohl mal zuschlagen....

gruß
buddylotion
 
buddylotion schrieb:
was haltet ihr davon? hat jemand vielleicht erfahrung mit dem fiat?
yep, fährt ganz okay, zwar nur 55 ps der seicento, aber auch nur 740 kg gewicht. daher - und dank einem fahrwerk wie ein 20 jahre altes auto - ordentliche fahrleistungen möglich. punto dagegen ist auch so eine golf-karre, mit der man wie ein schiff durch die landschaft "gleitet" und die straße nicht spürt - beschissene fahrleistungen. naja....

fiat seicento, dreieinhalb jahre geleast. bei starker nässe (regen, schnee) lief er generell nur auf drei pötten, die werkstatt fand keinen fehler. zum abschluss "durfte" ich noch, damit er durch den tüv kommt, 2.500 € für neue lenkung (eine art wackelkontakt, wodurch die servounterstützung nicht lief) und kat blechen, bei unter 4.000 restwert. fiat will aber keinen müden cent an kulanz zahlen und bittet "um mein verständnis". *rofl*

soviel zu fiat...

war mein erster und einziger neuwagen. ab jetzt fahre ich wieder nur noch oldtimer, nächste woche ist mein käfer cabrio wieder fertig, das ist erheblich zuverlässiger!
 
buddylotion schrieb:
was haltet ihr davon? hat jemand vielleicht erfahrung mit dem fiat?

Ich bin 4 Jahre Fiat Tipo gefahren ( war 12 Jahre alt als ich ihn wieder verkaufte ) - null Rost,. lief gut, hat mich nie im Stich gelassen. ( Und hat damals fast die hälfte eines gleichalten Golf gekostet, dafür aber mit el. Fensterhebern und mehr Platz. )
 
Zurück
Oben Unten