Schichtplaner App gesucht

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich suche ein eigenständiges App oder Aufsatz auf iCal, welches es mir ermöglicht, meine Dienste einzutragen. Ich versehe Schichtdienst zu verschiedenen Zeiten und die jeweils einzeln iCal mit einzutragen, ist mehr als umständlich und zeitraubend.
Es soll etwas sein, mit dem ich Vorlagen einfach einsetzen kann in iCal;
zum Beispiel: Nachtdienst 20.00 bis 04.00 oder Spätdienst 13.00 bis 21.00

Gibt es da was?


Danke

Connor
 
Bei mir ist es Schichtrhythmus der sich alle 6 Wochen wiederholt.
Hab`s als wiederkehrende Termine eingetragen. Und wenn sich zwischendrin was ändert, dann muß ich`s halt von Hand umstellen.

Aber `ne Appliktion die mir das ändern etwas einfacher & schneller erlaut wäre schon schön... .

Gruß, Jan
 
Möchte das nochmal genauer darstellen:

Die App sollte ermöglichen, dass ich im Hoch- oder Querformat eine Monats- oder Wochenüberischt des Kalenders habe aus der ich sofort die Schichten erkennen kann. Sehr gut zu alten PDA-Palm Zeiten hat mir da die Möglichkeit gefallen, Terminen Symbole zuweisen zu können sowie Vorlagen für Termine erstellen zu können, die man einfach einsetzen konnte. So konnte man den Palm damals wirklich gut nutzen.

Connor
 
Mit Ical geht das doch wunderbar, und alle Rechner syncron, Freunden kann man den Kalender freigeben. Für was braucht man da eine eigene App?
Ich habe ein 4 Wochenplan. Einmal eingetragen (ganztägiges Ereigniss wegen der Übersicht) und alles ist bestens.
 
@Connor:

Ich vermisse so etwas auch seit ich von Palm auf iPhone umgestiegen bin.
Behelfe mir in der Weise..., dass ich die Ansicht "Liste" nutze. Dort sieht es nicht so schick aus, ist aber ganz übersichtlich.

Und scollen kann man mit`m iPhone ganz einfach ;)

Gruß, Jan
 
Es ist "relativ simpel", solche Events für iCal zu bauen.

Für ein paar Kästen Bier mache ich gerne einen Generator. Am liebsten aber, wenn noch jemand mitmacht.

Ist wirklich nicht viel Arbeit, aber im Moment habe ich einfach bis unter die Hutkante zu tun.

Alex
 
Ein Schichtplan währe wirklich toll...
Ich muß drei schichten machen also früh spät und nacht...
mein wechsel ist wöchentlich.
da wäre es schon toll wenn man direkt farblich erkennen könnte welche schicht man hat.
z.B. für die Früh zeigt der Plan grün an für Spät Orange und für Nacht Rot..
und gut wäre auch wenn der Kalender die Kalenderwoche anzeigt (z.B.Woche 34)
nur so ne Idee...
Ist vorteilhaft bei z.B. Arztterminen... kommt schon mal vor das ich einen Termin machen muß und nicht direkt weiß ob ich nachmittags kann oder vormittags kann..
 
Mal ne Frage dazu:

Ich hab meine Konti Schicht auch in einen extra Kalender eingetragen. Alle Ereignisse mit 4-wöchiger Wiederholung.
Allerdings hat jetzt jeder Tag einen Punkt im iPhone. Kann man das nicht irgendwie deaktivieren?
In Outlook hatte man damals die Möglichkeit den Termin als "frei" anzuzeigen.
Geht das auch irgendwie mit iCal?
 
Soviel ich weiss kann man beim iPhone bisher nicht auf den Kalender Zugreifen...sprich diesen "beschreiben" und somit dürfte ein solches Programm eher unwahrscheinlich sein...
 
Wieso trägst Du nicht einfach die Schichten entsprechend der Uhrzeit ein und machst daraus dann über das Info-Fenster ein wiederholendes Ereignis?

Du kannst auch sonst ein Ereignis erstellen und mit D duplizieren und dann in der Monatsansicht auf den neuen Tag verschieben.

Kurzer Sync mit dem iPhone, dann ist alles drauf...
 
Zurück
Oben Unten