„Scheunenfund“ iBook G4 reaktivieren?

Habe es geschaft, per cmd+s einen neuen Admin Account zu erstellen!😀🥳
Vielen Dank an alle!
 
Nun, nachdem alles wunderbar lief, bin ich wieder so weit wie am Anfang der blaue Hintergrund, wo die HDD nicht erkannt wird.
Könnte die irgendeinen Wackelkontakt haben?
 
Das sind noch die Daten des iBooks.
 

Anhänge

  • B1ADEB9D-1412-4401-8F06-5CDABF491799.jpeg
    B1ADEB9D-1412-4401-8F06-5CDABF491799.jpeg
    220,9 KB · Aufrufe: 85
  • DB759AE5-3525-4407-96D5-D0CD87717C7E.jpeg
    DB759AE5-3525-4407-96D5-D0CD87717C7E.jpeg
    332,7 KB · Aufrufe: 88
PATA-SSD besorgen, reinschrauben und staunen, wie schnell so ein Teil mit einem effizienten OS lüppt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ulfste
Nun, nachdem alles wunderbar lief, bin ich wieder so weit wie am Anfang der blaue Hintergrund, wo die HDD nicht erkannt wird.
Könnte die irgendeinen Wackelkontakt haben?

Kann das Book sich Datum und Uhrzeit merken?
Wenn ja, in den Systemeinstellungen -> Startlaufwerk erneut auswählen.

Die AirPort-Karte ausbauen und das Gerät mal ohne diese Karte starten.
Das ist eine ehemals von Apple beschriebene Standardprozedur bei dem Gerät um Startprobleme zu beheben.
Die Karte aber NICHT bei eingeschaltetem Gerät wieder einsetzen!!

Du findest hier fast alles zu diesem Gerät: https://de.ifixit.com/Device/iBook_G4
 
Hallo, vielen Dank für diese Hilfe.
Ich hab das Ding aufgemacht (mühsam), die Festplatte abgesteckt und wieder eingesteckt. Seit dem funktioniert es wieder.
PS: an der Festplatte fehlten ein paar dieser vielen metallenen "Nädelchen" wo man sie einsteckt.
Die AirPort karte ist zwar verbunden, man kann sich mit dem WLAN verbinden, jedoch kommt man nicht ins Internet.
 
Die AirPort karte ist zwar verbunden, man kann sich mit dem WLAN verbinden, jedoch kommt man nicht ins Internet.
Falls es noch interessiert:

Die alten Macs haben teilweise Probleme mit den Kombi-Implementierungen von WPA2 + WPA3 moderner Router. Da einmal WPA2 (ohne WPA3) einschalten oder sogar WPA (ohne 2/3) zulassen - letzteres aber nur testweise, da WPA nicht sicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Vielen Dank, werde es mal versuchen ;-)
 
Zurück
Oben Unten