scheiss refresh - mir reichts langsam

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
wie soll man da vernünftig arbeiten? ich hab nen ordner mit 200 dateien, 40 oder 50 davon hab ich bearbeitet und will sie wieder auf den server laden. ich gehe in die listenansicht und sortiere nach änderungsdatum. 20 dateien sind oben. das können doch nicht alle sein, denke ich, okay mal den osx-refresh machen (ordner verlassen, ordner wieder betreten). 25 datein sind oben, immer noch nicht alle. ich clicke die dateien mit änderungsdatum "gestern" an und ein paar davon sind dann auf einmal doch eben erst geändert worden fällt dem system ein. ich clicke also jede datei an und warte, bis sich das änderungsadtum aktualisiert. nach 5 minuten bin ich dann endlich soweit - super leistung.

kann mir mal einer sagen, wie man dieses problem in den griff bekommt?

was soll das für ein system sein, in dem alles toll aussieht mit 3d-engie, aber noch nichtmal die einfachsten sachen funktionieren?

bin echt abgefuckt :mad:

gruß
sengaja
 
sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus. abstürze hab ich schon genug...

gruß
sengaja
 
@Sengaja

jaja der Finder... das ist noch nicht das Optimum :(


Gruss

Retrax
 
Ich benutze Refresh, macht bei mir schon seit Monaten keine Probleme.


Grüße Ilja
 
danke, das mit diesem "refresh" funktioniert bis jetzt super! die dinger die im hintergrund laufen sind mir nicht geheuer, aber das ding ist echt gut. MANY MANY THANKS! :cool:

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus. abstürze hab ich schon genug...

benutze finderSync schon seit einigen monaten, ohne irgendwelche probleme. nur zum empfehlen.

mfg.jay
 
Thankx
Den schnapp ich mir auch mal.
Das ist wirklich ein Manko von OS X genauso wie das nicht wieder auffinden eines Pfades beim Speichern aus einem Programm.
Immer wieder durch den Finder hangeln ist nicht Mac like...
 
avalon schrieb:
Thankx
Den schnapp ich mir auch mal.
Das ist wirklich ein Manko von OS X genauso wie das nicht wieder auffinden eines Pfades beim Speichern aus einem Programm.
Immer wieder durch den Finder hangeln ist nicht Mac like...
Was ist mit dem PopUp-Menü 'Benutzte Orte' wo die zuletzt benutzten Speicherorte angezeigt werden, das ist doch genial!?
 
ich find die Bildvorschau im Finder grottig.... also da wünsch ich mir die Lösung wie in Windows XP, da ist das Arbeiten mit Bildern im Explorer wirklich eine Freude.... naja ok, ist ein anderes Thema </ot> :)
 
Thommy schrieb:
ich find die Bildvorschau im Finder grottig.... also da wünsch ich mir die Lösung wie in Windows XP, da ist das Arbeiten mit Bildern im Explorer wirklich eine Freude.... naja ok, ist ein anderes Thema </ot> :)

ich wüsste jetzt nichts, wo der windows explorer dem behinderten finder nicht überlegen wäre. bis auf die hässlicheren scrollbalken vielleicht :D :rolleyes:

apple hat sich zwar schon einiges abgeschaut bei windows, aber nicht konsequent genug. ach was solls...

gruß
sengaja
 
mit tiger soll alles besse werden (stichpunkt vorschau :D)
 
angeblich soll es schon reichen zwischen den fensteransichten zu wechseln, um den Inhalt zu refreshen. Per Tastenkürzel müsste man also nur bei eingestellter Listenansicht einmal z.B. Apfel+3 (oder 1) klicken und dann zurück zur Listenansicht per Apfel +2.
Habt Ihr das schon mal probiert?
 
ist aber umständlicher als "refresh" also was solls...

gruß
sengaja
 
Du sparst Dir aber die Installation von Software. Und umständlich ist es nicht wirklich, wir Macuser lieben doch Tastenkürzel
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Pathfinder gemacht. Kostet zwar etwas, lohnt aber.
 
sengaja schrieb:
ich wüsste jetzt nichts, wo der windows explorer dem behinderten finder nicht überlegen wäre. bis auf die hässlicheren scrollbalken vielleicht :D :rolleyes:

apple hat sich zwar schon einiges abgeschaut bei windows, aber nicht konsequent genug. ach was solls...

gruß
sengaja
schau dir das mal an, vielleicht ne alternative:
 
naja finder gehört auf jedenfall nicht zu den dingen die ich an mac osx bevorzuge
aber mit dem refreshbotton is schon wieder ein kleiner schritt in die richtige richtung gemacht (auch wenn nicht von den entwicklern selbst).
kennt einer vielleicht noch n prog, mit dem man sich den pfad (ala adressleiste) einblenden lassen kann ?
 
wie ich schon immer sage. der finder ist echt das krückigste an os x...
 
Zurück
Oben Unten