Scheiben die auf Knopfdruck verdunkeln (ähnlich LCD)?

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Nabend,

ich bin der Meinung mal gesehen zu haben das es Scheiben (Fenster etc.) gibt, die man verdunkeln kann per Knopfdruck. Das scheint irgendwie so auszusehen wie bei einem LCD.

Ich glaube das hatte man sogar schon im Fernsehen eingesetzt in einer Spielshow, als die Kandidaten in einer Kabine saßen und abgeschottet werden sollten.

Weiß jemand unter welchem Begriff ich so etwas bei Google suchen muss? Wie weit ist die Technik in diesem Segment?

:)

mfg glzm0.
 
einfach im ICE mitnehmen
 
Das klappte doch schon bei Knight Rider in den 80ern.
 
Ich danke euch vielmals für die Hinweise.

Hätte ich andere Stichworte beim suchen verwendet wäre ich sicherlich auf den Thread gestoßen ;) . Aber ich habe in die falsche Richtung gesucht.

Thanks to all :)
 
Diese elektronisch verdunkelbaren Fensterscheiben werden nun auch in der neuen Boeing 787 Dreamliner verbaut.

Boeing 787 Dreamliner

Bei YouTube gibt es auch ein Video in zu den elektronisch verdunkelbaren Fensterscheiben.

YouTube
 
Stichwort Smartglass … gibts in diversen Ausprägungen und Formen.
 
Kann man das für Autos nachrüsten? :rolleyes:

Gibt ja Limousinen die haben das, aber naja...
 
Zurück
Oben Unten