… schauts euch an.

nüscht für mich

Als ISDN User (mit Kanalbündelung) breche ich den Ladevorgang ab, sobald nicht nach spätestens 10 Sekunden etwas für mich interessantes erkennbar ist.

Auf der Einstiegsseite ist nicht zu sehen, mit welchen Inhalten der Author (=Du?) den Leser anlocken will.

Für mich ist es eine der vielen Seiten, die ich freiwillig nicht finden würde. :D
 
… sry, aber ich geh vom momentanen 1000er DSL Standard aus, damit sollte es nicht mehr als 40 sec. dauern…

… ich entschuldige mich nochmal bei dir und auch vorausschauend bei allen anderen ISDN und Modem Nutzern.
 
Keule schrieb:
Als ISDN User (mit Kanalbündelung) breche ich den Ladevorgang ab, sobald nicht nach spätestens 10 Sekunden etwas für mich interessantes erkennbar ist.

Auf der Einstiegsseite ist nicht zu sehen, mit welchen Inhalten der Author (=Du?) den Leser anlocken will.

Für mich ist es eine der vielen Seiten, die ich freiwillig nicht finden würde. :D

Dem stimme ich zu; mit 2048 kbit/s im Downstream dauert es auch noch recht lang, bis die Seite fertig geladen ist.

MFG
 
liquid schrieb:
… ich entschuldige mich nochmal bei dir und auch vorausschauend bei allen anderen ISDN und Modem Nutzern.

Musst Dich nicht entschuldigen.
Du wolltest Meinung - ich gebe Dir eine - alle sind zufrieden ;)

Bei mir gibt es kein DSL.
Vielleicht sollte ich meinem Provider Bescheid sagen, dass Du von einer 1000er Leitung ausgehst - dann rüstet er auf... hihihi :D
 
also, ich finde die seite sehr nett anzusehen.
was mir allerdings ein wenig negativ auffiel war das intro, dass mir zu lang erschien. auch wenn es sehr gut ist.
 
liquid schrieb:
…ist zwar lange noch nicht fertig, … ne gehörige Portion Augenkrebs ab …
Wie wahr.

Ohne DSL hätte ich mir das erst gar nicht angetan.

Wozu Popupblocker abschalten?? Nix da!

Winz-Schrift ohna Kontraste, mit Lärm (immerhin abschaltbar) ... uff.

Und daß die Navigation mit diesen bunten Flecken auf der linken Seite funktioniert, habe ich durch Zufall rausgefunden. (Ich bin aus Versehen mal mit der Maus drüber geraten...)

Der erste Link (Posting #1) war falsch. Wenn man www hinzufügt bekommt man eine nette Meldung bzgl. irgendwelcher Zertifikate. Aha.

Naja, mein Ding ist das ganze flash-gezappel auch nicht. Wenn Informationen nett verpackt werden, ist das ja ganz schön. Aber bei mir steht die Information im Vordergrund und nicht dieser ganze "Design"-schmonzes. Der auf vielen Seiten schon zum Selbstzweck geworden ist...
 
Ich finds ganz ok.

Was mir sofort negativ aufgefallen ist: Die Navigation.
Ich persönlich mag es nicht wenn man nicht weiß was sich hinter einem Button verbirgt. Also jeden Navigationspunkt anfahren und gucken was dann dort erscheint find ich recht nervig. Vor allem, das je weiter man nach unten geht, der Balken umso länger braucht um zur Auswahl bzw. um zur Kategorieinformation zu gelangen..
 
Thommy schrieb:
… Vor allem, das je weiter man nach unten geht, der Balken umso länger braucht um zur Auswahl bzw. um zur Kategorieinformation zu gelangen..

… ja, genau daran sitze ich auch gerade, aber das Script will noch nicht so, …
das Ziel, welches es zu erreichen gilt, ist, dass der Balken der Maus folgt, sofern sie sich über der Menübar mit den pics befindet und das er rausfährt, wenn man mit der Maus den Bereich verlässt und zwar nach unten, wenn die Maus in der unteren Hälfte ist und nach oben im anderen Fall. Wie gesagt ich
bin am scripten … Vorschläge willkommen.
 
Wirklich toll, wirklich toll. Das Flashintro fand ich sehr gut, auch wenn es natürlich sehr groß und lang ist. Und auch die Seite selbst wirkt sehr überzeugend. Obwohl ich sonst gerne meckere, hiervor kann ich nur respekterweisend meinen Hut ziehen :)
 
Vraiment très, très jolie! Schickes Designs, aber etwas mehr Text wäre schön, dann würde man sich sicherlich länger aufhalten... Auch eine genauere Definition von Serotininkaskade? Die Wartezeiten finde ich d'accord.

Beste Grüße,

Zoë
 
…als Informationsjunkie dulde ich ja keinerlei Umweg oder Verzögerung, deshalb nerven mich meistens Flashseiten und deren Intros…

aber das Into da hab ich mir tatsächlich angesehen. echt klasse Animationen, sehr geil die Stile gemischt. Respekt :D Die Seite selbst ist OK, kompakt und ohne Irrwege. (Hätte allerdings genausogut in HTML funktioniert ;))

Pack halt noch mehr Sachen rein, sind ja sicher nicht alle Deine Arbeiten, oder? :)
 
finde das design ganz okay, die navi ärgerlich langsam (okay, bist ja grad dran) und auch das intro hübsch aber viel zu lahm.

"sry, aber ich geh vom momentanen 1000er DSL Standard aus"

-woher hast du denn diese information?
 
Nunja, meinen Vorstellungen von klarem, gut strukturiertem Design entspricht deine Seite zwar nicht (im Wesentlichen stimme ich mit der Kritik meiner Vorredner überein). Was ich aber für wichtig halte, ist, dass man den Zweck der Internetpräsenz nicht vergisst. Und das ist bei dir, dass du dich mit deiner Arbeit als Mediengestalter möglichst überzeugend darstellst. Und deshalb muss auch in der Umsetzung auf den neusten Trend etc. geachtet werden. Was ich damit sagen will: Ich persönlich lehne Projekte in reinem Flash ab. Ich bin aber auch keine der Personen, die sich für deine Arbeit interessieren würden, geschweige denn dir ein Projekt vermitteln würden. Was ich an dieser Stelle aber auch nicht machen will, ist, dir meine Vorstellungen aufzudrücken wie ich diese Flash-Präsentation gestalten würde. Das finge z.B. damit an, dass ich es einfach hässlich zum Ansehen finde, dass die Hauptfarbe orange ist und die Navigationsbuttons erst beim Mouseover "scharf" dargestellt werden. Auch dauert es mir persönlich zu lange, bis der einzelne Navigationstext herausgescrollt ist.
Was ich an deiner Stelle aber noch definitiv ändern würde, da es sich nicht um spezifische Geschmacksvorstellungen meinerseits handelt:
1.) Wenn du es deinem Interessenten schon aufbürdest, erst einmal eine Minute warten zu müssen bis die Seite geladen ist, dann gestalte doch diese Ladeseite ansprechender! Schreib etwas über dich... dass du Mediendesigner bist, wie du heißt, dass du dich über das Interesse freust... und gibt's dezent den Hinweis darauf, dass die Seite in wenigen Sekunden vorgeladen sein wird damit der geneigte Besucher von da an keine Wartezeiten mehr zu erwarten hat. Damit hast du schon einmal eine positivere Grundeinstellung ;)
2.) Damit komme ich auch gleich zum zweiten Punkt: Es geht dir sicher nicht nur darum, deine Arbeiten vorzustellen, sondern auch gleich zu sagen, wer dahinter steckt. Und wie man dir am Besten Aufträge ersteilen kann. Mach das auch deutlich! Gib diesem Thema einen eigenen Navigationspunkt ganz oben in der Navigation.
3.) Musik ist wirklich nicht jedermanns Ding! Meins ist es nicht! Lass es raus. Mach als Voreinstellung, dass KEINE Musik gespielt wird und lass den Besucher entscheiden, ob er Musik hören will.
 
liquid schrieb:
ich verfolge damit keinerlei kommerzielle Interessen, …
Oh, das hab ich erst jetzt gelesen. Da musst du aber viele Freunde und Bekannte haben damit du extra eine Seite baust um deine Arbeiten ihnen zeigen zu können. Hm... seltsam!
 
Kuckuckskind schrieb:
Oh, das hab ich erst jetzt gelesen. Da musst du aber viele Freunde und Bekannte haben damit du extra eine Seite baust um deine Arbeiten ihnen zeigen zu können. Hm... seltsam!
Da hätte ich persönlich kein Problem mit. Ich bezweifle, dass er diese Seite als professionelles Portfolio für den Kundenfang oder als Bewerbungshomepage verwenden würde, denn dafür ist sie offensichtlich zu wenig seriös, zu verspielt und zu schwergewichtig.

Aber sobald es sich um die persönliche Spielwiese dreht, ist das alles legitim. Dann ist es völlig egal, ob die Modembenutzer weinend in der Ecke hocken oder Sourcecode-Junkies die Krise bekommen und nach dem rettenden W3C Validator schreien :p

Das ist jetzt nicht speziell auf dich oder auf diesen Thread bezogen, aber mich wundert es schon, wie ... konservativ hier viele Leute doch sind. Wie sehr sie an ihren alten Standards und Regeln festhalten, wie sie die Regelkonformität mahnen - Und das in einem Forum über Apple, einer Firma die ihren guten Namen doch nicht zuletzt durch ihre oft fast schon freche Innovativität verdient hat :D Man man man :D
 
liquid schrieb:
… ja, genau daran sitze ich auch gerade, aber das Script will noch nicht so, …
das Ziel, welches es zu erreichen gilt, ist, dass der Balken der Maus folgt, sofern sie sich über der Menübar mit den pics befindet und das er rausfährt, wenn man mit der Maus den Bereich verlässt und zwar nach unten, wenn die Maus in der unteren Hälfte ist und nach oben im anderen Fall. Wie gesagt ich
bin am scripten … Vorschläge willkommen.
Ich poste mal das Skript von meiner HP, das in diesem Zusammenhang zwar nicht wirklich funzt, aber immerhin "ähnlich" ist wie das, was du zu brauchen scheinst. besser als nüx... Also nicht meckern, wenn das hier völlig unter deinem Niveau ist :p

Anstelle des _root._ymouse müsstest du dann vermutlich jeweils die Position des jeweiligen Zielknopfes angeben.

Code:
onClipEvent (load) {

  speed = 8; // Geschwindigkeit
  top = 30; // Obere Grenze
  bottom = 150; // Untere Grenze

}

onClipEvent (enterFrame) {

  // Y-Abstand messen zwischen dem Objekt und dem Mauszeiger

  distance = _root.OBJECT._y - (_root._ymouse);


  // Falls die Distanz nicht null ist, Objekt bewegen
  // Zweite Kondition ist dazu da um die rechte Grenze zu bestimmen.
  // Linke Grenze war nicht nötig, müsste man dann noch hinzufügen.
  // Die 170 kommt glaube ich durch die Y-Position von OBJECT auf 
  // dem Root-Level (Muss man manchmal addieren damit's klappt...)

  if ((distance != 0)&&(_root._xmouse < _root.OBJECT._x + 170))
  _root.OBJECT._y -= distance / speed;


  // Verhindern, dass das Objekt über die Grenzen geht

  if (_root.OBJECT._y <  top) _root.OBJECT._y = top;
  if (_root.OBJECT._y > bottom) _root.OBJECT._y = bottom;

updateAfterEvent();
}
 
Thx, das werd ich mal versuchen mit einzuflechten,…

Keiner hat gemerkt, dass die Soundsteuerung bis eben noch total buggy war … :D :D

Naja, in diesem Zusammenhang hab ich die Mucke auf der Seite selbst abgestellt und nur noch im Intro laufen, man kann sie also jetzt bei Bedarf anmachen und muss sie bei Nichtgefallen nicht erst ausmachen … :D
 
hi liquid,

Sound? War keiner – unter OS 9 mit Netscape ist alles auch ein wenig zu lütt...
... so, für das allgemeine angucken jetzt.
Ich wusste auch nicht genau, wann das Intro fertig ist/war, deshalb ein "skip".
Ansonsten ist die Site ok.
"Pro domo" erinnert mich allerdings an meine persönliche "Hass-Kaffee-Werbung".... :D

Oben wurde irgendwann erwähnt, dass alles ein büschen dunkel wäre – sehe ich auch so.

Gruß Difool
 
Schöne Seite. Klare Strukturen. Fein gemacht.

@Blacksy: WHOOO (Deine Seite)
 
Zurück
Oben Unten